Evolution-HD for newnigma2 (oe 2.0) by Kerni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist halt mal was anderes als was man so von Kerni sieht.

      außergewöhnliche Sachen polarisieren eben, wie man in den Beiträgen sieht.

      ich finde es persönlich gut mal andere Skins zur Auswahl zu haben, deswegen mein Dank an Kerni!

      mfg
    • Original von Kerni
      dann hast du einen skin installiert, der eine gepatchte timetotext mit installiert hat

      der original converter von dmm übersetzt die wochentage nicht!


      OK das wird dann der Grund gewesen sein!
      Mir gefällt diese nicht so mit Infos vollgepackte Infobar sehr gut :]

      Der Skin ist überall gut zu lesen was wichtig ist und hat mal eine na wie soll ich sagen "einfache" Optik. Also jetzt nicht falsch verstehen! ich würde mir mehr so "einfache" Skins wünschen.

      Meistens sind ja alle möglichen Infos und Gelumpe drinnen enthalten, was ich immer zum :baeh: finde
    • Hallo,

      ich möchte sagen die Skin gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür. Eine Frage hätte ich. Im Screenshot der Bouquet Seite wird auf der linken Seite unterhalb der Sendungsinfo die nächste Sendung angezeigt. Kann das irgendwo eingestellt werden? Bei mir wird dieser Hinweis nicht angezeigt.

      Danke und Grüße

      tuedel
    • Original von Joey
      Newnigma2 Services > OSD Einstellungen > Zeige nächste Sendung > an


      Hi,

      oh ja, da möchte ich doch glatt im Boden versinken. :) Ich glaube dort hätte ich zu allerletzt nachgeschaut, weil ich diese Einstellungen immer nur mit dem Boxdisplay in Verbindung gebracht habe.

      Vielen Dank.

      Grüße
      tuedel
    • @Kerni

      Wie schon erwähnt gefällt mir dein Skin wirklich gut. Das einzige was mir bei diesem fehlt ist in der Infobar eine Anzeige über die Bildauflösung. Kannst du das in einem späteren Update noch ändern oder ist es gewollt so gehalten?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Hi,

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber die Lesbarkeit eines Skins
      lässt sich objektiver beurteilen. Insofern ist Kerni dieser Skin sehr gut gelungen. Auch ergonomisch
      zählt dieser zu den besten, die ich bisher installiert hatte.
      Also alle Achtung und vielen Dank an Kerni für die investierte Arbeit. Auch meine Regierung ist begeistert.

      greetings
    • Original von MarcNRW
      @Kerni

      Wie schon erwähnt gefällt mir dein Skin wirklich gut. Das einzige was mir bei diesem fehlt ist in der Infobar eine Anzeige über die Bildauflösung. Kannst du das in einem späteren Update noch ändern oder ist es gewollt so gehalten?


      Ist doch da. Zwar nicht in Zahlen aber mit Symbol....HD. nicht HD und sogar Format. Gut und übersichtlich gelöst.

      Genauere Infos bekommt man ja über Menü > Information.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()

    • Ist doch da. Zwar nicht in Zahlen aber mit Symbol....HD. nicht HD und sogar Format. Gut und übersichtlich gelöst.

      Genauere Infos bekommt man ja über Menü > Information.


      Ah okay. Jetzt hab ich in den letzten Wochen soviel mit meiner Box rumprobiert und so... aber an Menü > Informationen hätte ich jetzt nicht gedacht... na das einfache liegt oft so nah... ;)

      Stimmt. Das Skin ist wirklich sehr übersichtlich, darum gefällt es mir auch so gut :) Sehr schön auch der Merlin MP3Player oder Webradio und eh die ganzen Untermenüs.
      Einen kleinen Wehrmutstropfen hab ich aber doch feststellen müssen. Bei einigen Streamingplugins kann man teilweise die Schrift nicht richtig lesen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Also zuerst einmal herzlichen Dank für den neuen Skin. Ich finde ihn perfekt (sogar meiner Frau gefällt er - und das soll etwas heissen! ;-))) ). Nur eine kleine Frage: im EMC sehe ich nun die Verzeichnisse was schlechter, kann ich da irgendwo was selbst einstellen?
    • Original von mucky
      ich hab ihn auch und finde den skin klasse, ich hab nur hier ein leseproblem



      ich glaube die txt farben werden im plugin definiert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi Kerni,
      vielen Dank für deinen neuen Skin. Leider wird dieser nicht mein Favorit.

      Ich finde diesen gut aber für mich ist dieser nicht geeignet. Als blinder unter den sehenden (Übertreibung Veranschaulicht) mit einem 46 Zoll Fernseher und einem Abstand von 4m zur Couch (habe ich gerade frisch gemessen :) kann ich zu wenig lesen bzw. erkennen.

      Ich verwende sonst üblicherweise Font Magnifier und erhöhe alles auf 25 Pixel.

      Aus diesem Grunde wäre mein Favorit ein Skin wo z.B. der hellblaue Info Bereich z.B. aus der Kanalliste oder der EPG Auswahl komplett entfällt.

      Die Informationen aus dem Infobereich kann ich nicht lesen, weil zu klein. Wenn ich dann genauere Informationen möchte dann öffne ich die Programmübersicht. Dort hast du leider auch den hellblauen Infobereich.

      Grundsätzlich aus diesem Grunde mag ich es nicht, wenn die Skins z.B. noch mit einem PIP Fernsehbild Fenster unterteilt werden. Es ist Nett aber es bleibt leider zu wenig übrig um die Fülle an Text in ausreichender Größe darzustellen.

      Sehe diese bitte als konstruktive Verbesserungsvorschlage an, mach bitte weiter so, du hast sehr viele gute Skins, vielleicht machst du ja mal einen für die nicht so gut sehenden.

      Danke+Gruß+TaTuEe
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0