Plugins und Picon auf USB Stick auslagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins und Picon auf USB Stick auslagern

      Wie muss ich da vorgehen?
      Möchte die Box nicht abschießen, hab mir die V4.0 draufgezogen.
      Kann ich den Font Magnifer auch verwenden oder rmacht der Probleme?
      Nach dem letzten Installieren war auf einmal der Menüpunkt Erweiterung verschwunden?
    • Also erstens mal, deine dm7020hd hat mehr als genug Flash-Speicher.
      Aktuell sind 256MB von den 1GB nutzbar, das ist ausreichend um sämtliche Pakete des Feeds zu installieren.

      Es macht also überhaupt kein Sinn da irgendetwas auszulagern - damit würdest du nur Probleme provozieren und der praktische Nutzen wäre gleich 0
    • Hallo, sorry das ich mich erst so spät melde.
      Hm, dachte es wäre sinnvoll den Speicher per USB Stick zu entlasten.
      Und die Festplatte würde nicht lfd. drehen beim Zugriff auf die Picons od. erzähle ich jetzt Quatsch.
      Beim meiner alten Box war das sinnvoll.
      Aber wenn du meinst das ich das nicht brauche, dann lass ich es lieber sein.
    • War ich wieder mal zu schnell.
      Hab den FlashExpander schon installiert.
      Wie gehe ich jetzt vor, nochmal alles löschen oder gibt es noch eine Telnet Anleitung wie ich das
      schneller machen kann?
    • Shit, hatte heute schon einmal geflasht.
      Kann ich erst morgen, aber muss ich das überhaupt?
      Kann unter der blauen Tast, .... doch das expert , leider kann ich momentan nicht an die box.
      die picons unter expert einstellen, reicht das nicht aus?
      Sorry, alles aus dem Gedächtnis.
    • RE: Plugins und Picon auf USB Stick auslagern

      Kann ich den Font Magnifer auch verwenden oder rmacht der Probleme?


      Nach meinen Erfahrungen macht dieser keine Probleme, du solltest nur die für dich wichtigsten Skins vorhalten, weil je mehr Skins du vorhältst desto länger dauert der „erste“ Neustart nachdem du eine Änderung im Font Magnifer hinterlegt hast. Ich hatte fast 15 Skins …habe eine Änderung im FM vorgenommen und der Neustart hat fast 20 min. gedauert. Dann musst du mit den Online Updates achtgeben bzw. es muss dir bewusst sein, dass wenn du eins durchführst die Einstellungen die im FM hinterlegt hast weg sind und diese neu angepasst werden müssen…also die Schriftgröße.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Danke für eure INFO.
      Aber jetzt die Frage noch mal, soll ich neu flashen, den flashexpander wieder entfernen oder was muss ich tun.
      Picon und Plugins auf Stick wäre, meiner Ansicht nach, sinnvoll oder nicht?
      Hab ich jetzt eigentlich irgendwelche Probleme zu erwarten, wenn der FlashExpander auf der Box bleibt?
      Gebt mir doch einen Tipp, was ich tun soll oder muss.
      Wie gesagt, hab die Box erst zwei Wochen.
    • @fan11

      Sag mal kannst oder willst du nicht begreifen ?

      Picon und Plugins auf Stick wäre, meiner Ansicht nach, sinnvoll oder nicht?


      Original von sparksofinsanity
      Also erstens mal, deine dm7020hd hat mehr als genug Flash-Speicher.
      Aktuell sind 256MB von den 1GB nutzbar, das ist ausreichend um sämtliche Pakete des Feeds zu installieren.

      Es macht also überhaupt kein Sinn da irgendetwas auszulagern - damit würdest du nur Probleme provozieren und der praktische Nutzen wäre gleich 0
    • Hi,
      sparksofinsanity hat schon Recht, gerade am Anfang für einen Anfänger ist es am einfachsten die voreingestellten Pfade zu verwenden. Weil z.B. bei einem Online Update für deine Picons alles sofort funktioniert.

      Plugins auf USB auszulagern macht überhaupt keinen Sinn! Dann hättest du Dir das Geld für die 7020 auch sparen können, diese hat genügend Reserven.

      Picons auf USB auszulagern könnte unter Umständen eventuell sinnvoll sein, wenn du z.B., weil das ein oder andere Picon fehlt oder Du die Kanalreferenz für einen Picon anpassen musst, Änderungen vornehmest (aber soweit bist du eigentlich noch gar nicht ;) . Hast du diese im Flash Speicher und musst deine Kiste neu flashen, dann sind deine Änderungen weg (wenn du diese nicht vorher noch woanders gesichert hast) Zumindest ist das für mich ein Grund diese auszulagern, eventuell gibt es noch andere Wege die nach Rom führen.

      Gut…wenn du es unbedingt wissen willst, dann folgende Bilder für Dich … fang dann aber nicht gleich an zu quietschen wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert und bevor die nächste Frage kommt….Denk an die Suche!

      Gruß + TaTuEe
      Bilder
      • SNAG-0046.jpg

        24,19 kB, 961×110, 1.258 mal angesehen
      • SNAG-0045.jpg

        36,23 kB, 1.107×183, 1.285 mal angesehen
      • SNAG-0044.jpg

        42,56 kB, 1.110×261, 1.249 mal angesehen
      • SNAG-0043.jpg

        9,51 kB, 193×160, 1.240 mal angesehen
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Hallo,
      kann es sein das hier bestimmte Inhalte gelöscht werden?
      Auch meine erste Antwort heut um 20:07 sehe ich nicht im forum.

      Ich zitiere
      @TaTuFe


      Hi,
      sparksofinsanity hat schon Recht, gerade am Anfang für einen Anfänger ist es am einfachsten die voreingestellten Pfade zu verwenden. Weil z.B. bei einem Online Update für deine Picons alles sofort funktioniert.

      Plugins auf USB auszulagern macht überhaupt keinen Sinn! Dann hättest du Dir das Geld für die 7020 auch sparen können, diese hat genügend Reserven.

      Picons auf USB auszulagern könnte unter Umständen eventuell sinnvoll sein, wenn du z.B., weil das ein oder andere Picon fehlt oder Du die Kanalreferenz für einen Picon anpassen musst, Änderungen vornehmest (aber soweit bist du eigentlich noch gar nicht ;) . Hast du diese im Flash Speicher und musst deine Kiste neu flashen, dann sind deine Änderungen weg (wenn du diese nicht vorher noch woanders gesichert hast) Zumindest ist das für mich ein Grund diese auszulagern, eventuell gibt es noch andere Wege die nach Rom führen.

      Gu

      Seine Bilder sind auch verschwunden zum FlashExpander, wo er mir einen Tipp geben wollte, wie ich ihne benutzen kann.
      Desweiteren kommt mein Beitrag hierzu auch nicht im Forum
      Wie man auf die Idee kommt, nachdem man etwas sucht und den FlashExpander unter den
      Plugins findet.
      Naja und dann habe ich ihn ausprobiert.

      Hat das einen Grund oder bin ich nach 23min. zu ungeduldig
    • @sparksofinsanity
      Ja, hatte das aber noch nie, was kann oder muss ich tun, damit ich auch mit dem kasperle wieder
      lesen kann?
      erledigt, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fan11 ()