hallo,macht es Sinn bei meiner 8000 mit aktuellen Newnigma Flashspeicher auszulagern bzw.zu vergrößern,wenn ja womit und wohin(usb,FP oder CF)?
Flashspeicher
-
-
Nein macht es nicht, die Box hat 256MB da passt wohl alles erdenkliche der Dreambox Welt rein.
-
Die gleiche Frage hab ich mir auch gerade gestellt als ich die PluginListe durchgeschaut habe.
"enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller"
Wenn ich dich richtig verstanden habe macht es keinen Sinn auf CF auszulagern?
Laut meiner Anzeige auf dem externen Bilderrahmen hab ich noch 9,1 MB frei auf dem Flash. -
Bei einer dm8000 ?? Da hast wohl paar Filme in den Flash aufgenommen *sfg*
-
Ja klar, 9,1 MByte frei auf dem Bilderrahmen."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Original von LoUiS
Ja klar, 9,1 MByte frei auf dem Bilderrahmen.
Oh man, wie peinlich, klarGenau so ist es. Hab mich da wohl etwas verwirren lassen.
Laut WebIF : Memory 151 MB free
PS: Manchmal würde mehr Schlaf doch gut tun.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedygonzales ()
-
-
Ich denke aber schon dass das WebIf genau das anzeigt.
Size: 248 MB
Used: 99,9 MB
Available: 148,1 MB
und dann hau dich mal aufs Ohr Augenzwinkern
Glaub mir würd ich gerne machen, hab aber noch ein paar Stunden vor mirDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedygonzales ()
-
Hhhmmm, bin mir doch nicht ganz sicher ob der "Hauptspeicher" den man bei lcd4linux einstellen kann wirklich der vom Bilderrahmen ist?
Derzeit zeigt es dort 27,1 MB anDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedygonzales ()
-
"Hauptspeicher" ist hier der RAM (der Arbeitsspeicher der Dreambox), nicht der Flash und auch nicht der Flash des DPF.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()
-
"Hauptspeicher" ist hier der RAM (der Arbeitsspeicher der Dreambox), nicht der Flash und auch nicht der Flash des DPF.
Ok, aber warum hab ich da nur (derzeit 7 MB) frei? Kann doch nicht sein. -
Klar kann das sein. Wie viel liegt denn im Cache und im Buffer? Die Arbeitsspeicherverwaltung darsft du nicht mit der von Windows vergleichen.
-
Hhhmm Ok. Kann ich das eigentlich an der Box auch irgendwo auslesen?
-
-
Jo genau da hab ich mal geschaut, allerdings passt die dortige Anzeige nicht ganz überein. Mit dem Telnetbefehl stimmts dann.
Cache: 56596 -> zeigt Systeminfo so auch
Buffer: 908 -> zeigt Systeminfo auch
free: 12272 -> Dieser Wert wird am LCD angezeigt. Allerdings nicht direkt in der Systeminfo. Wenn man aber den belegten vom freien abzieht kommt ein bisschen was anderes raus.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von speedygonzales ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0