Newnigma 4.0

    • Ja ich weis,,wird gleich geschlossen, aber man soll langsam aber sicher einen Thread in normalen Forum einrichten. Von Beta kann nicht mehr die rede sein. Ich sehe hier nur Gemecker über alte 3.2.x ,,ja weg damit! :D

      Denn, Newnigma2_OE2 ist sehr stabiel und ich sehe kein Grund mehr dass man darüber nicht ganz offiziel diskutiert werden kann. Eehm,, wüste ich nicht worüber soll ich bei Newnigma2_OE2 diskutieren soll,,,den alles läuft super stabiel auf meine DM8000!

      8) Cool bleiben!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • so lange es von DMM kein Stable OE2.0 gibt ist alles UNSTABLE !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @MicroXXL

      Du kannst von mir aus soviel diskutieren wie du willst solang du das im richtigen Bereich machst.
      Fragen und Kommentare zu unstable Images gehören in den unstable Bereich.

      Verschoben
    • Wenn ich auf meine DM800se jetzt die Beta 4.0 draufmache, sind dann all meine Filme noch auf der Festplatte (oder gibt es zb. neue Verzeichnisse oder sonstige Änderungen) oder wäre es ratsam die Festplatte auch platt zu machen ?

      Also ich würde nun einfach das neue Beta 4.0 Image flashen wie sonst auch immer (per Web - also Box mit Powertasta starten und dann per PC/Webbrowser neues File aufspielen), das müsste ja dann schon reichen, oder ? Ich habe den Bootloader 84 momentan drauf.

      Gruß, Viper
    • Alles klar, danke für die Info. Ich werde mir den Speicher per USB Stick (flashexpander) erweitern, dann sollte das ganze ja klappen.

      Habe ich das richtig verstanden, innerhalb der unstable kann ich updates machen wenn was kommt, nur wenn die offizielle 4.0 rauskommt muß ich die Box neu aufspielen um die offizielle 4.0 zu bekommen !?
    • Mit den Updates muss man bei der Box und dem knappen Speicher aber vorsichtig sein, es kann sein das deinstallierte Pakete wieder mit installiert werden wenn DMM von einem Task die Revision hoch setzt.
    • @hmich

      Das tool hat aber nichts mit den Tasks zu tun, das ist nur nen Tool für die squashfs Images das soll Enigma2 vor dem Update der squashfs Pakete beenden sonst wären die "bussy" / gesperrt und würden doppelt Platz im FS belegen.

      Das sich bereits deinstallierte Pakete wieder installieren wird sich nicht vermeiden lassen, das ist ziemlich ungünstig gestrickt bei DMM in Bezug auf die Tasks.
      Da wurden alle Komponenten über Recommendations in den Tasks zum Image hinzugefügt und es reicht wenn "task-opendreambox-enigma2" wegen einer Aktualisierung neu installiert wird das installiert dann all die anderen Tasks X(
    • Ich glaube das wird auf den Boxen mit zu wenig Flash und RAM ein experimental bleiben...
      Man kann zwar etwas optimieren aber man kann keine hunderte MB Speicher hinzu optimieren.
    • Original von hmich
      na danke dir, ich hoffe nur das sich die entwickler mal an den problemen der user orientieren.

      wenn ich sowas auf arbeit ständig machen würde, wäre ich meinen job los. 8)


      ach und windows 8 rennt auf einem 486er ?


      bzw. die entwicklung bleibt stehen wegen alter hardware ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hi nix,

      so war das natürlich nicht gemeint, das ganze dilemma mit dem speicherplatz auf dem kleinen boxen ging eigentlich los als dmm den webbrowser auf die images gepackt hat.

      alles was danach kam war nur eine reaktion der community auf dieses problem.

      ich hätte den browser auch lieber auf einer speichererweiterung gehabt, ich halte das für einen fehler von dmm.
    • Original von nixkoenner
      Original von hmich
      na danke dir, ich hoffe nur das sich die entwickler mal an den problemen der user orientieren.

      wenn ich sowas auf arbeit ständig machen würde, wäre ich meinen job los. 8)


      ach und windows 8 rennt auf einem 486er ?


      bzw. die entwicklung bleibt stehen wegen alter hardware ?


      Chuck Norris installiert Windows 8 auf nem C64!
    • Original von cleaner-sn

      Chuck Norris installiert Windows 8 auf nem C64!


      Chuck Norris baut auch den Berliner Flughafen fertig :)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.