ORF stürzt immer ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF stürzt immer ab

      Hallo !

      Habe seit 2 Monaten ein Problem, das ich nich zuordnen kann. Ich habe eine DM7020HD, Newnigma 3,2 TwinTuner, CCCam 2.3, kein Autoreset des CCCam; aber auch eine gültige ORF Digisat Karte mit CI Modul. Nun das Problem:
      Seit 2 Monaten fällt mir immer wieder der ORF aus, alle Sender (ORF HD, OF lokal, ATV, ATV2 usw. Wenn ich dann Neu starte, geht wieder alles. GUI allein hilft nicht. Das passiert, wenn die Dreambox frisch eingeschaltet wird, oder nach einiger Zeit Fernsehen auf anderen Sendern. Erst dachte ich es ist der EPG Refresh - deaktiviert- nix, dann der Autotimer - deaktiviert nix, dann der "normale" Timer, passiert trotzdem. Habe jetzt mein image vom Mai, wo alles problemlos gegangen ist wieder drübergespielt, hat nix geholfen. Habe jetzt die ORF-Karte reingetan, erst gegangen, dann wieder dasselbe, nach Rückschalten von ServusTV auf ORF- Schwarzer Schirm. Habe auch ein KeyUpdate gemacht, weil ich dachte, vielleicht haben sich die Keys geändert - keine Wirkung, nach Neustarten geht alles wieder.

      Wie kann man sich das erklären ? Was kann da sein ? Erst dachte ich es funktioniert die Umschaltung auf den 2ten Sat-Tuner nicht- ich hatte heuer schon einen Hardware-Fehler(MAinboard), das auf Garantie getauscht wurde. , aber warum sollte die Box umschalten wenn eh nichts aufgenommen wird ?


      Kann da jemand helfen ? Also ich komm nicht weiter

      mfg

      prauseg
    • Welches Image ist denn genau auf der Box ? Das Newnigma 3.2 wird es mit Sicherheit nicht sein da das Newnigma2 v3.3 das erste Image für die Box war.
      Ich würde dir empfehlen mindestens das Newnigma2 v3.3.2 zu nutzen und das Treiber-Update via Software-Aktualisierung zu installieren.
    • RE: ORF stürzt immer ab

      Original von prauseg
      CCCam 2.3, kein Autoreset des CCCam; aber auch eine gültige ORF Digisat Karte mit CI Modul.

      wieso läuft cccam wenn die karte in einem modul steckt? oder andersrum. wieso lässt du die karte nicht in einem der kartenslots laufen?
    • RE: ORF stürzt immer ab

      Hallo !

      Entschuldigung für die späte Reaktionm, war 2 Tage nicht zuhaus. Newnigma ist 3.3.2,
      Die Karte ist die leggale Methode, hat aber das Problem, dass man nur einen ORF sender aufnehmen kann, und derweilen sowieso keinen anderen, weil die Karte immer nur eien Sender entschlüsselt, während CCam beides gleichzeitig kann/konnte, solange ein Sendeplatz zu empfangen ist.

      Habe es mit MInicat probiert, aber auch nicht gegangen, dann habe ich das Ccam neu installiert und seither tut es wieder

      Danke

      prauseg
    • Problem wieder da !

      HAllo, bin leider wieder mit dem selben Problem da.
      Bis zum letzten Wochenende was alles palletti, dann hatte ich Problem die Box über Netzwerk zu erreichen, schlußendlich schien es aber an der fritzbox plus Switch gelegen zu sein. Ich habe allerdings in dem zusammenhang die Dreambox geflasht und die Version August 2011 hinaufgespielt, was nun zur folge hat, dass es das Problem mit dem ORF gibt. die oben beschriebene Lösung klappt dieses mal nicht, CCam habe ich schon neu installiert, geht trotzdem nicht nicht.
      Und zwar ist folgendes: Ich habe NEWNIGMA 3.3.2, CCam 2.3 und das Minicat keybundle installiert (zuvor das alte ccam deinstalliert.) NAch dem EInschalten geht kein ORF Programm ! alle anderen Sender gehen. Dann muss man die Box neu starten, dann geht wieder alles. dann kann man auch hin und her zum ORF und wieder weg und wieder zurück, alles kein Problem. Heute ist nach dem Einschalten für 3 sec ein Bild gewesen, dann ist das ganze eingefroren. EMU Neustart hilft nicht, EMU update hilft nicht. Es scheint mir so, als wenn die Box "überlastet" wäre. Manchmal friert die Box auch während des Hochfahrens ein und kanckst vor sich hin, da hilft nur ein Hard-Reset.
      Wie komme ich da auf den Fehler ? Crash-log gibt´s keinen, ist ja kein Crash. Habe schon mehrere Skins probiert

      Weiß jemand Rat ?

      Bin für jede Hilfe dankbar ?
    • Es scheint mir so, als wenn die Box "überlastet" wäre.


      Kann es sein dass dein Image geplatzt ist? Keys kannst einmal ausschließen, da würde nichts hell werden Also ich würde das ganze Image, sämtliche Einstellungen und Settings extra noch sichern, danach mit der neuen Version flashen und Einstellungen/Settings restoren. Das geht relativ schnell und zur Not hast dann immer noch dein altes (angeschlagenes) Image.

      Ich habe ORF gerade getestet mit cccam2.3.0 und newnigma3.3.2 auf der Dream 8000 und keinerlei Aussetzer feststellen können, also obiger Vorschlag.
    • Die Treiber müssen erneuert werden, damit Softcams wieder laufen. Die Thematik ist alles andere als neu, wiederholt sich in etwa im 6-Monatsrhythmus und betrifft ausschließlich die 7020HD. Clone-Schutz oder was auch immer der Grund ist.
      Normalerweise geht das über das Online-Update, aber da das NN2 3.x mittlerweile etwas "outdated" ist, muss man manuell ran oder man verwendet einfach das NN2 4.x - da gibt es dann auch wieder Online-Updates.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Danke für die Antworten. Habe nun auf die neue Version geflasht und es läuft wieder, zumindest jetzt. Gratulation uim neuen release, da ist ja einiges dazu gekommen und neu (DLNA Server z.B.), schaut gut uas

      Danke nochmals, jetzt läuft´s gard wieder, werde weitere berichten

      prauseg