Stream von PC HDD ermöglichen

    • Stream von PC HDD ermöglichen

      Hallo,
      ich komme nicht weiter, event. kann mir mal jemand einen Tipp geben.
      Möchte gerne die Filme die sich auf meiner PC Festplatte befinden mittles DLAN auf die Box streamen und dann auf meinem Plasma anschauen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.
      Flashen und FTP von PC auf die 7020HD mittels DLAN klappt aber 100%.
      Kann mir jemand einen Tipp geben?
    • RE: Stream von PC HDD ermöglichen

      Hallo fan11,

      da wirst du wohl auf dem PC einen Multimedia-Server installieren müssen, der auch mit Linux umgehen kann. In meinem NAS habe ich dafür u.a. den Twonky-Server laufen. Befrage mal die Boardsuche oder das Orakel von Googel.
      Andererseits könnte man dem PC auch mit Zusatzsoftware NFS-Freigaben beibrigen. Einfach auch mal in dieser Richtung suchen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Du verwendest Windows?
      Das Verzeichnis mit den Filmen am PC freigeben, in den Netzwerkeinstellungen der Dream eine CIFS Freigabe hinzufügen (lokaler Freigabename: frei wählbar, Freigabetyp: CIFS, Server IP: IP des PCs, Server Freigabe: Name der Freigabe auf dem PC, also nur der Name ohne Laufwerk oder komplette Pfadangabe, als HDD Ersatz mounten: nein, Freigabeoptionen: je nach Freigabe am PC r/rw, Benutzername: Name des Windows Benutzerkontos, Passwort: PW des Windows Benutzerkontos), OK zum Aktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hallo joey,
      ich hab das glaube ich schon gefühlte 100 mal eingegeben.
      Aber es klappt nicht. Hängt es event. am DLAN Allnet 500mb.
      Wie gesagt flashen, ftp Zugriff klappt alles nur nicht der Zugriff auf die PC Festplatte.
    • habe die selben probleme und gebe an dieser stelle endgültig auf.

      bei mir sieht es so aus:

      rechner-win7 ultimate

      dream 800- mit beta

      rechner werden angezeigt aber nicht die freigabe bzw. lassen sich die rechner nicht aufklappen.

      im ordner net sind die rechner bzw. freigaben auch nicht zu finden.

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • Original von Hellraiser
      dream 800- mit beta

      Bei der 800HD ist das Problem mit CIFS Freigaben bei den OE2 basierenden Images bekannt. Das geht zurzeit nicht. Bei den anderen Dreams sollte es kein Problem geben (zumindest keines, welches an der Software liegt).

      edit:
      Betreff DM800HD (ohne se): siehe hier und hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • danke Joey hatte das nicht gelesen da ich mit so einem bug einfach nicht gerechnet habe, hatte zuerst den bug bei mir gesucht und dachte schon ich sei zu blöd. nachdem ich aber nun die bug info gelesen habe ist alles klar. übrigens hatte ich nur nach freigaben etc. gesucht hätte ich cifs eingegeben wäre ich wohl gleich darüber gestolpert. es zeigt sich wieder mal das man auch bei der suche über den tellerrand schauen sollte =) menno wie peinlich und das mir. danke dir.

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Hallo noch mal,
      ich habe eine 7020 HD mit NN2 4.0 drauf.
      Was komisch ist, ich kann von der Dreambox auf den PC das akt. TV Programm bzw. gespeicherte Filme streamen bzw. anschauen, nur umgekehrt klappt das nicht.
      Hab heute wieder x mal die Einstellungen neu eingegeben, komm aber nicht weiter.
      Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich ändern muss.
      Konfiguration
      PC mit Kaspersky
      DLAN Allnet 500
      7020 HD
    • so ich habe es nun mit vlc glöst!

      was soll ich sagen es lüppt :P

      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • guckst du hier!

      Filme vom PC zur DM800HD als Stream ermöglichen. ANLEITUNG

      gruß
      Hellraiser

      ps: über ein feedback freue ich mich besonders :D
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • Hallo,
      erste Rückmeldung, konventionelle Methode klappt nicht.
      Sehe zwar den Pfad, aber keine Filme darin im VLC Player der Dreambox.
      Probier später mal die Methode mit win7. Rückmeldung folgt.
    • ist der ordner freigegeben und hast du vor allem die suche bzw. den refresh im dream vlc gemacht (weis gerade nicht genau wie das ding heißt bzw. welche taste das ist :P )
      wenn das verzeichnis angezeigt wird ist doch schon mal alles gut.
      neustart hast du auch gemacht?
      vlc für firewall ist sicher auch freigegeben?
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • na aber das hast du dir doch bestimmt angesehen oder?

      Filme vom PC zur DM800HD als Stream ermöglichen. ANLEITUNG

      steht weiter oben der link habe ich extra für dich geschrieben.

      da steht alles drin.

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Shit, dann hatte ich das übersehen.
      Mach ich gleich nochmal.
      Danke dir für dein Verständnis.
      Da steht aber nichts vom Kaspersky bzw. wo ich was freigeben kann und muss.
      Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fan11 ()

    • dann schalte sie einfach mal ab ich kann dir das auch nicht sagen.

      helfe doch gern.

      aber eigentlich sollte kasp. die eingehende verb. erkennen und dich fragen ob du sie zulassen willst oder nicht.

      gruß
      Hellraiser

      ps:der vlc muss an sein und im browser geöffnet sonst geht es nicht!!!!

      geh einfach nach der anleitung vor!!!!
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()