Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von sparksofinsanity
    Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz.
    wget: error getting response


    Klick den Link an der Fehler ist bei dir lokal : feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/Packages.gz

    Im übrigen kann ich meine Picons nicht über die Box aktualisieren:
    Vor den jeweiligen Picons ist ein gelbes Warndreieck und ich bekomme immer den Hinweis, dass nichts aktualisiert wurde. Woran kann das liegen?


    Ich habe irgendwann mal geschrieben das man die Picons neu installieren muss (deinstallieren / neu installieren)


    Entschuldige nochmal die Frage, ab ich weiß jetzt echt nicht, was ich da machen muss. Wäre nett, wenn Du mir das sagen könntest.
    DM8000
  • Naja Picons neu installieren und bei dem anderen habe ich keine Ahnung.
    Deine Box kann das Paket nicht herunterladen - womöglich eine Zeitüberschreitung oder etwas ähnliches.
    Wenn du den Link anklickst dann sollte sich ein Download-Fenster öffnen - hier geht es zumindest.
  • Werds wieder runter machen das läuft ja voll besch... Hatte vorher 5 gleichzeitige aufnahmen und nur 2 hat er gemacht mit dem i c v s gp3 oe 1.6 hatte ich teilweise 10 aufnahmen gleichzeitig auf 4 tuner und keine datei war beschädigt
  • Das HD+ emm Problem hat nichts mit dem OE oder Image zu tun, das kommt so vom Satellit und hier im Forum gibt dazu einen ellenlang Thread.

    Wenn deine Aufnahmen nicht starten oder unvollständig sind dann kann das auch andere Ursachen haben.
    Und Verzeichnung 10 Aufnahmen parallel - ja bestimmt das sind aber keine Realbedingungen.
    Wie oft kommt es vor das 3 Aufnahmen laufen und ein 4. Programm geschaut wird ?

    Das ist Langeweile die du hast und mehr nicht.
  • Original von sparksofinsanity
    Naja Picons neu installieren und bei dem anderen habe ich keine Ahnung.
    Deine Box kann das Paket nicht herunterladen - womöglich eine Zeitüberschreitung oder etwas ähnliches.
    Wenn du den Link anklickst dann sollte sich ein Download-Fenster öffnen - hier geht es zumindest.


    Der Download funktiniert - kann ich das Paket manuell auf die Box bringen?
    DM8000
  • Original von VANTOM
    Wenn du meinst. Ich nutze meine box halt und sehe nie etwas live an warum auch bei 4 s2 tuner und 2 tb hdd. Also meinst du das hat nur mit den emms zu tun? Kann ich emms nur für hd plus deaktivieren?


    Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Quellcode

    1. B: /dev/sci0 07
    2. B: /dev/sci1 07


    Je nachdem wo die Karte drin steckt.
    Dann kann man das erst mal ausschließen.

    Ich nehme ja selber viel auf aber lasse mal 10 parallele HD Aufnahmen 40h laufen dann sind die 2TB voll.
    So viel sehenswertes kommt nun echt nicht.
  • Leider habe ich noch immer Probleme das meine LNB settings reset werden.(Habe eine Dm800SE mit build 13-01-2013)
    Wenn ich meine LNB's einfüge unter "Advanced setup" werden alle reset wenn ich reboote. (nur 2-3 stuk werden manchmal erhalten)
    Und dieses Problem habe ich nur unter "Advanced setup" wenn ich "simple setup" (4 LNB's) einstelle werden die nicht reset und klappt alles.
    Ich habe ein crashlog, aber bin mir nicht sicher ob es das richtige ist von LNB reset.

    Heute Abend habe ich die neuste Version von OpenPLI mal drauf gespielt und da keine Probleme mit LNB's die reset werden.
    Also es muss ein Fehler im Newnigma sein und nicht die divers usw.
    Dateien
  • crash beim Aufrufen von "Newnigma2 Services"

    Habe vor einigen Tagen ein aktuelles unstable geflasht. Hat soweit alles prima geklappt. Allerdings bekomme ich wenn ich über die blaue Taste auf "Newnigma2 Services" gehe immer einen Greenscreen (anbei crashlog).
    Wie kriege ich das behoben?

    gruß redskyfox
    Dateien
  • Original von sparksofinsanity
    OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory


    Immer ? Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit ;)
    Vielleicht mal solche Sachen wie das LCD4Linux deinstallieren.


    Meinst Du LCD4Linux verursacht das Problem? Will nur ungern darauf verzichten.
    Sonst läuft ja dank squeezout alles flüssig und auch im Flash ist noch reichlich Platz ...
  • Und naja die Boxen haben eigentlich alle zu wenig RAM (außer die dm7020hd) für das OE2.0 samt Browser/HBBTV
    Deshalb musste DMM auch diverse Puffer verkleinern was wieder zu performance Problemen bei Aufnahmen geführt hat usw.

    Das lässt sich leider nicht ändern.
  • Original von redskyfox
    Original von sparksofinsanity
    Weiß nicht, irgendwas scheint da massiv Speicher zu fressen wenn das bei dir jedes mal passiert.


    Ja, versuche ich mal und gebe dann Bescheid.

    gruß redskyfox


    Also LCD4Linux ist weg, aber es crasht trotzdem.
    Kann es auch an Browser/Hbbtv liegen (trotz squeezout) ? Weil darauf könnte ich eher verzichten als auf LCD4Linux.
    Dateien
  • Original von sparksofinsanity
    Starte doch mal Enigma2 neu und öffne dann gleich das Menü ohne irgendwelche anderen Sachen zu machen (iptv streams aufrufen etc)


    Ja, jetzt komme ich rein in "Newnigma2 Services" und im Flashspeicher sind nur 50/59 MB belegt.
    Aber ich würde schon gerne mein LCD und LCD4linux nutzen ...
  • Vielleicht hängt das ja mit dem iptv (gstreamer) zusammen und hat gar nichts mit dem LCD4Linux zu tun.

    rtmp://video2.earthcam.com/fecnetwork/3847fairmont.flv.flv


    Ist das denn ein Plugin oder woher kommt das ?
  • Nein, ist kein Plugin. Die IPTV-Streams werden in die Bouquets eingefügt. Siehe auch:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1

    Scheint aber doch an LCD4linux zu liegen. Nach Neuinstallation crasht es gleich wieder bei Aufruf von "Newnigma2 Services" ...
    Werde dort im entsprechenden IhaD-Thread mal anfragen.

    gruß redskyfox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redskyfox ()