Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Prime Evil
    Hi !

    Mal ne Frage.

    Wie führe ich am besten / sichersten ein Update des unstable durch ?

    Über das Menü ?

    Oder über Telnet ? ( Wenn ja, wie ?)

    Danke, Gruss


    Du musst da gar nix weiter tun. Die Box fragt Dich automatisch nach nen Update.
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
  • Nach dem Update vom 18.1 wollte ich ein Image BAckup über DCC (dFlash) machen, funktioniert auch aber das Image ist nur etwa 150kb groß???

    Vorherige Images bewegen sich in einer Größenordnung von 90-100 mb.

    Jemand das gleiche Problem??
  • Ich habe das Problem, dass wenn ich in der ZDF Mediathek (über hbbtv) Favoriten anlege, diese nahezu immer nicht gespeichert werden. Ich muss sie immer neu anlegen...
    Gibts dazu eine Lösung? ?(
    mfg

    Jojo
  • Hallo mal eine Allgemeine Frage zu Hbbtv. Ist es normal das es so extrem langsam
    läuft ? Selbst der start der einzelnen hbbtv aplikationen dauert bei mir bis zu 5 Minuten das
    Kann dich nicht normal seien . Ich nutze einen 800se mit dem unstable und habe auch per telnet auf die aktuelle version aktualisiert. Nutze eine flasherweiterung mittels usb.
    Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist das es so langsam starten tut konnte auch nichts negatives diesbezüglich finden. Aber eigentlich solange ich mich erinnern kann lief es immer schon so langsam vorallem der start wesswegen ich es auch nie benutzt habe.
    Kann mir jemand mal die zeit in sekunden oder minuten nennen wie lange es brauch den ard digitaltext z.b auf ard hd zu starten ?
  • Das liegt am hochkomprimierten SquashFS-Dateisystem, das bei den kleinen Boxen verwendet wird. Schau dir mal das Plugin SqueezeOut an, das legt das SquashFS-Image unkomprimiert auf den USB-Stick. Danach läuft Hbbtv fast so gut wie auf den großen Boxen!
  • In der Theorie müsste vieles andere auch schneller werden. Allerdings finde ich merkt man eigentlich nur bei Hbbtv einen Unterschied zu den großen Boxen, daher würde ich sagen, kann man das vernachlässigen ;)
  • Wo ist "Freigabe Manager" in Netzwerkeinstellungen?

    Hi,

    ich habe mir das Image OE2.0 auf meine neue 7020 HD installiert.

    Leider finde ich den "Freigabe Manager" in Netzwerkeinstellungen nicht, um meine "alte" automounts.xml zu benutzen.

    Wo ist er, oder muss ich ihn irgendwo nachladen?

    Viele grüße
    Kassette

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kassette ()

  • Wie kann der denn fehlen ? das ist eine feste Abhängigkeit des Newnigma2 Menüs ;)
    Wenn der nicht da wäre dann hätte das Image gar nicht gebaut.

    Was steht denn genau unter "Menü > Informationen > Über" ?
  • Original von sparksofinsanity
    ...
    Was steht denn genau unter "Menü > Informationen > Über" ?


    Newnigma2-unstable 2013-01-17

    Ist der Grund vielleicht, weil ich dann den "alten" Mountmanager installiert habe?

    Gruß
    Kassette