Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne Log wird das schwer. :glaskugel3:

    Wie sparks schon sagte:
    Original von sparksofinsanity
    Du versuchst da ein aktiven Skin zu deinstallieren ...


    Irgendwas muss da ja dann im Hintergrund laufen - wenn Du es nicht bist. Laut dem alten Log wurden ja ne Mene skins deinstalliert.

    Vielleicht solltest Du doch mal neu flashen - und dann erstmal keine Sicherung zurückspielen.
  • ist zwar offensichtlich ein skinproblem aber ich poste es trotzdem mal hier, vllt sieht ja jemand was genaueres.

    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/infoEcm_by_duri.py", line 79, in __updCamECM
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/infoEcm_by_duri.py", line 88, in start
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/infoEcm_by_duri.py", line 187, in getEcmInfoFile
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/infoEcm_by_duri.py", line 409, in getEcmInfoData
    UnboundLocalError: local variable 'hops' referenced before assignment
    (PyObject_CallObject(<bound method InfoEcmScreen.__updCamECM of <class 'Plugins.Extensions.setupGlass16.infoEcm_by_duri.InfoEcmScreen'>>,()) failed)
    ]]>
    Dateien
  • Wollte grad MediaPlayer starten und wieder fing das Rad sich an zu drehen.

    Hab versucht init 4 dann init 3 brachte nichts!

    So dann hab ich mal aus frust init 3 hintereinander ausfegührt denke es war 4 mal und dann lebte die kiste wieder???
  • kein problem.

    ich glaub oscam ist zu aktuell für dieses infoecm. ;) gs kommt nur bei oscam und:
    caid: 0x09C4
    pid: 0x1BBA
    prov: 0x000000
    reader: Cache
    from: cache1
    protocol: none
    ecm time: 0.002

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

  • Heute Update gemacht via Update funktion und restart ging wieder nicht!

    Wie mach ich ein komplettes Backup meiner Plugins, Einstellungen, Bouqets, Oscam Server um es später wieder drauf zu spielen?

    Keine lust immer wieder alles einzeln zu installieren und zu konfigurieren...

    So hier gehts erstmal für mich weiter... DFLASH

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

  • Seit der Version vom 2.2. geht der Autotimer via Web nicht mehr.
    Genauer gesagt: Ich kann ihn aufrufen. Er baut die Seite auf, die Maus "dreht unter Win7" am Rad.
    Daten werden keine angezeigt.
    Anders ist dies heute bei der Software für iPad "dreamote". Die zeigt sehr wohl meine Autotimer an.ö..
    Woran könnte es liegen??
    Die Dream habe ich mehrmals neu gestartet...

    Gru0

    Sami
    DM800se mit interner 1TB Platte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seme1 ()

  • Sorry mein fehler hier die Log und das Problem wie oben beschrieben.

    1. Problem:
    Wenn ich ein komplett Update mach werde ich danach gefragt ob die Dream neu gestartet werden soll. Ich sage Ja und anschließend dreht sich nur das Rädchen und Display von der Dream bleibt schwarz.
    Ich ziehe den Stecker der Dream danach bootet die Box ganz normal.
    Auch wenn ich jetzt die Box über Menu - Reboot tätige startet sie auch ganz normal

    2. Problem:

    Mediaplayer stürzt öfters ab. Ich gehe auf Menü dann Mediaplayer und dann fängt das Rad sich an zu drehen. Es kommt nichts auch tut sich nichts!
    Durch init 4 und mehrmals init 3 kommt dann das Gui wieder bzw kann ich die Box dann wieder normal nutzten. Wenn ich danach auf Mediaplayer gehe funktioniert dieser dann wieder bis zum nächsten mal.

    Hier die Log:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

  • Man bräuchte schon ein serielles/Bootlog welches unmittelbar im Zusammenhang mit deinen Boot-Problemen oder dem Mediaplayer steht.

    Verwendest du irgendwelche Multiboot/Auslagerungs-Tools ?
    Wie viel Speicher ist im Flash frei ?
  • Original von Seme1
    Seit der Version vom 2.2. geht der Autotimer via Web nicht mehr.
    Genauer gesagt: Ich kann ihn aufrufen. Er baut die Seite auf, die Maus "dreht unter Win7" am Rad.
    Daten werden keine angezeigt.


    Kann ich bestätigen - ist bei mir auch so :(
  • @sparksofinsanity

    zu meinem Problem das die Dream nach einem Update nicht rebootet.

    Hab heute wieder ein Update gemacht nach klicken auf Neustart war Bild wieder weg und LCD Display dunkel!

    Hab gewartet und bin dann via Telnet auf die Box und hab mal just for fun reboot eingegeben und siehe da die Kiste startet ganz normal.
    evtl grenzt das die Problematik ein woran es liegen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()