Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passiert bei mir auch öfter als früher. Ich habe aber noch 3.3.2 auf meiner 8000er drauf. Cccam läuft 5-6 Tage, dann stürzt cccam bis zu 3 mal an einem Tag ab. Dann läuft cccam wieder für 5-6 Tage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()

  • Meine BOX ist eine DIVA! Da ist mir doch meine Frau lieber.
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine DM8k nach Update beim booten hängen blieb. Früher waren immer wieder Empfangsaussetzer mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" da, die nach Reboot weggingen. Dazu kam am Wochenende, dass keine CF-Karten und USB-Geräte mehr erkannt wurden. Ich war ja froh über einen reproduzierbaren Hardwarefehler.
    Wegen der CF- und USB-Hardwarefehler habe ich heute ein RMA-Ticket aufgemacht. Nachdem die Box heute den ganzen Tag aus war und um 17:00 Uhr eingeschaltet wurde, habe ich mal nach meiner CF-Karte geschaut.
    Die war jetzt wie mein USB-Stick natürlich vorhanden (Diva!). Dann habe ich meine letzte Sicherung zurückgespielt, eine Zeitung draufgelegt und gewartet, bis sie über 50 grad erreichte, alles funktionierte nach Reboot. Aktuelles Softwareupdate durchgeführt, die Box benimmt sich, als sei nie etwas gewesen (große Diva!!).
    Wenn sie morgen früh wieder angeht, bleibt sie hier, aber ich hoffe, die Diva kommt wieder zum Vorschein, dann kommt sie bei Dream unters Messer.

    PS: Ich muß meiner Diva nur Angst machen, dann läuft sie wieder wie sie soll. Heute morgen gebootet, Update laufen lassen, wieder geboot, Diva macht alles, wie sie soll.
    Das mit der kalten Lötstelle vermute ich auch, ich hatte nämlich unter anderem die Platte ausgebaut und HDD und CD-Laufwerk abgesteckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

  • das klingt nach einer kalten lötstelle!

    gruß
    Hellraiser
    Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
    Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
  • Eventuell habe ich hier einen Bug des Mediaplayers, bin nicht sicher...

    Ich speicher mit einem Plugin mp4-Dateien in einem Ordner der Festplatte, sagen wir /media/hdd/movie/clips

    Wenn ich über das Menue des Mediaplayers den Verzeichnisinhalt in die die Wiedergabeliste lade werden am Ende 2 bereits gelöschte Files dieses Ordners ebenfalls angezeigt.

    Ich hab per FTP das besagte Verzeichnis nach versteckten Dateien durchsucht, die besagten gelöschten werden allerdings, jedenfalls per FTP, nicht angezeigt.

    Jemand eine Idee?
  • Ja, nach dem Leeren und Einfügen des Verzeichnisses werden die 2 besagten Files (die imho gelöscht sind) in der Wiedergabeliste wieder angezeigt.

    Ich habe mir mal per Telnet per ls -la den Verzeichnisinhalt anzeigen lassen, dabei werden u.a. 2 Dateien mit Größe 4096 gelistet, die da heißen:

    *
    **

    Vielleicht liegt es da dran. Ist jetzt auch nicht wirklich dramatisch...
  • Ich habe ein Problem mit Hbbtv. Wenn ich versucht habe ein Video bei Pro7 oder den anderen Privaten abzuspielen oder auch nur den Digitaltext aufgerufen habe, laufen keine Videos bei den öffentlich rechtlichen mehr. Nach einem Neustart geht es dann wieder. Ist das schon bekannt? Was kann man dagegen tun?
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cleaner_2050 ()

  • Hallo,

    ich habe bei dreamboxupdate.com gesehen dass es für die DM800se ein neues experimental oe2.0 image (02.03.2013) gibt.
    Es wurde auch das kernel module "kernel-module-rc-real-audio-220-32-keys_3.2-r10.40-bsp0_dm800se" upgedatet. Evtl. behebt das meine Audio Probleme ...

    Ist der kernel Update beim aktuellen newnigma2 4.0 unstable von heute auch mit dabei?

    Danke und Gruß
    DT
  • In der Hinsicht wurde nichts aktualisiert - da brauchst du dir keine Hoffnung machen...
    Und wie kommst du darauf das dieses Modul irgend etwas mit deinem Equipment zu tun hat ?
    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue dann sehe ich da keinen Zusammenhang..
  • da tut sich was

    dreambox-image-dm7020HD-20130302.nfi (experimental)

    -linux-dreambox: removed dummy config option from defconfig (not implemented in brcmnand and not needed)
    -base-files: recreate ubifs /data partition entry in fstab on base-files install/update
    -use UBI/UBIFS for dm8000
    -use UBI/UBIFS for dm7020hd and enable full 1GB flash space
    -add possibility to build dreambox UBI/UBIFS NFI images (thanks to gutemine for some tests)
    -linux-dreambox-3.2: add some patches for ubi/ubifs support
    -linux-dreambox-3.2: Add patch to limit max nfs rwsize to 8K (thx to pieterg, Erik Slagter and sjaaky)
    -add dreambox-image-dm7020hdv2.bb to allow build images for dm7020hd v2 with bitbake dreambox-image-dm7020hdv2
    -Makefile: add support for dm7020hdv2
    -add support for 1GB flashtype with 2K sector size and 128K erase blocks
    -dreambox-secondstage: add support for different flash types (needed for dm7020hdv2), update 7020hd secondstage loader which can handle 7020hd and 7020hdv2
    -dreambox-secondstage-base.inc: use mtd-info to erase nand flash (needed to handle different flash chips..)
  • Original von sparksofinsanity
    In der Hinsicht wurde nichts aktualisiert - da brauchst du dir keine Hoffnung machen...
    Und wie kommst du darauf das dieses Modul irgend etwas mit deinem Equipment zu tun hat ?
    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue dann sehe ich da keinen Zusammenhang..


    stimmt, hat sich nichts geändert. War mein Fehler.

    Welches Modul/Treiber ist für Audio, bzw DolbyDigital zuständig?
  • btw, es gibt jetzt ein neues filesystem, in den neuen images, namens ubifs.
    Diese fs, das gegenüber dem bisher genutzten jffs2, z.b. eine relativ stark verkürzte boot zeit bringt, kann aber nur genutzt werden, wenn man das image neu flashed