THANKS!
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
-
-
hi habe mich nun auch durch gerungen zum neu flashen
Geil was ihr mit dem Image gemacht
rennt ja wie Jungbrunnen
nur kurze frage zum Teletext kann man den nicht wie in eurem 3...Image teilen ?
Hier geht nur Bild /Text Text /Bild
MFG JerryDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()
-
DM500HD
Reboot, vorgeschalgene updates installiert (u.a. Configsaver), reboot.
Configsaver: FTP Setup gemacht.
Configsaver: Save on ftp -> GreenScreen.
Leider keine HD, kein log.
Kann das jemand nachstellen?
BitOScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements. -
Original von Sharky444
Originally posted by Killerbear01
morgen zusammen!!
jeden tag sagt mir die dreambox das ein update verfügbar iat. jedes mal sind es 21 pakete. ich glaube das ist immer und immer wieder das selbe update, was nicht richtig installiert wird. wo kann ich das firmware datum sehen?? was kann ich machen, das sich das firmwareupdate auch wirklich installiert.
MfG
Wenn die Plugins neu compiliert werden, erscheinen sie mit einem neuen Timestamp und die Dreambox nimmt an es sind neue Versionen. 90% der Updates die seit Monaten über die Leitung fliessen sind gar keine Updates. Ist leider ein Systemproblem und lässt sich nicht einfach umgehen. Man müsste das Updatescript umschreiben damit es nach Versionsnummern sucht und nur dann ein Update macht.
Was ist mache, ist hier zu schauen:
git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=log
ob sich was im Core geändert hat. Nur dann mache ich ein Update.
Danke für die Info. dann bin ich beruhigt.
mfg und nen schönen frühsommertag no. -
Hallo liebe Community,
habe mich versucht durch den Thread zu wühlen, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Problem ist nach langer Zeit widere das WLAN bei einer DM7020HD
Habe gerade die neueste Version von heute (20.04.2013) geflasht und die Kiste läuft an. Ich kann auf die Box per LAN/Crossover zugreifen, allerdings funktioniert das WLAN wieder einmal nicht. Im Laufe der letzten paar Tage ist wohl ein Update eingespielt worden, dass das WLAN kaputt gemacht hat. Dachte mir : okay, dann flashe ich es nochmal ordentlich.
In den WLAN Option suche ich nach Netzwerken und finde auch mein WLAN nebst anderen. Ich wähle es aus, aber ob nun static oder per dhcp kann ich zum verrecken keine Verbindung mehr aufbauen. Wenn man in dem WLAN Status geht, dann sieht man für eine millisekunde den "verbunden" text mit SSID, Signalqualität etc. aber dann steht sofort wieder nicht verbunden dar, N/A und so weiter.
Meine Netzwerkverschluesselung ist WPA2/AES und habe WPA oder WPA2 auf der DM eingestellt. Hat vorher prima funktionert. benutze den Originalen nano-wlan stick, der bei der Dreambox dabei gewesen ist.
Viele Grüße
DaSpookie -
Es gab kein Update da suchst du an der falschen Stelle.
-
Danke Spark für die schnelle Antwort! Ich hab zugegebenermaßen eine geraaaaaaaume Zeit nicht mehr geupdatet und wurde ernsthaft vor ein paar Tagen entsprechend dazu aufgefordert. Der Rest des WLANs läuft super, der WLAN Stick funktioniert ja auch und es ist im Grunde das selbe Problem wie Anfang des Jahres, als ich hier gepostet habe. Das Problem war nach einem Patch halt irgendwann weg und ist jetzt wieder drin
weiß aber auch nicht so recht, wie ich jetzt geschickt suchen kann. Hab seit dem Update auch wieder schon 2 Greenscreens gehabt und das war in letzter Zeit echt sowas von super stabil. Bin dankbar darum, dass es Leute gibt, die das System pflegen und erweitern, dass es zu dem wird, was es ist. Dennoch oder gerade deshalb frage ich ja nach
-
Hallo,
erst vor 2-Tagen durch Zufall hab die Help-Taste gedrückt, da wird aber noch die alte Fernbedienung angezeigt. Hat jemand Ahnung warum das so ist ?
Hier die die angezeigt wird und die die ich tatsächlich hab. -
ich hab die au fem rechten bild nur in schwarz. das dürfte schon passen. woher soll den die box wissen welche FB man hat, deine ist die überhaupt original ?
-
Original von fenjal
Hallo,
erst vor 2-Tagen durch Zufall hab die Help-Taste gedrückt, da wird aber noch die alte Fernbedienung angezeigt. Hat jemand Ahnung warum das so ist ?
Hier die die angezeigt wird und die die ich tatsächlich hab.
Die rechts im Bild ( silberne) abgebildete FB ist die allererste FB ! Die sah so aus schon vor über 10 Jahren bei der DM7000 !"...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..." -
Original von fenjal
Hallo,
Hier die die angezeigt wird und die die ich tatsächlich hab.
Schau unter /etc/enigma2/settings
Dort sollte der Eintrag so aussehen !
config.misc.rcused=2
----------------
Sollte der Eintrag so stimmen dann liegt das am nicht angepassten Skin !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerr ()
-
Bei mir ist meine FB zusehen!!Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
Gruß goetzy200!!
DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB
-
Original von flo_007
ich hab die au fem rechten bild nur in schwarz. das dürfte schon passen. woher soll den die box wissen welche FB man hat, deine ist die überhaupt original ?
wenn du vom Ganzen keine Ahnung hast dann schreib lieber Garnichts.
Original von wernerr
Schau unter /etc/enigma2/settings
Dort sollte der Eintrag so aussehen !
config.misc.rcused=2
----------------
Sollte der Eintrag so stimmen dann liegt das am nicht angepassten Skin !
Danke Dir wernerr,
es liegt doch am Skin. -
Hallo,
seit heute gibt es auf dem unstable Feed eine "newnigma2-unstable-lean-dm800se-21_04_2013.nfi" Firmware Version.
Sollte "lean" = "clean" heißen und wenn ja wo wurde da abgespeckt ?
Danke und Gruß
keyfreak -
"Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
-
heute morgen normal per opkg update und opkg upgrade das update gemacht, und ich wollte nur mal wissen, was er da eigentlich gemacht hat. Log ist im Anhang
-
nach dem heutigen update immer wieder ein crash ?(vieleicht kann einer helfen
kann nur noch den default skin nutzen dann startet die box auch wieder -
ImportError: Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CCcamInfo/__init__.pyo
Plugin Extensions/EnhancedMovieCenter failed to load: [Errno 5] Input/output error
Plugin newnigma2/Menu failed to load: [Errno 5] Input/output error
skipping plugin
Wenn es nach einem Neustart der Box nicht geht dann wird wohl Neuflashen angesagt sein.
Da können mehrere Plugins nicht gestartet werden - das sieht nach inkonsistenten Daten im Flash aus. -
danke für die schnelle Antwort dann hab ich wohl pech muss dann wohl neu flashen
-
Du könntest auch versuchen die 3 Plugins mit --force-reinstall neu zu installieren.
Nur wenn da irgendwo paar Bits gekippt sind oder ein Block im Flash kaputt gegangen ist dann können auch noch mehr Dateien beschädigt sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0