Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Hallo sparksofinsanity,

    ich danke für die Info.

    Ich nutze eine ältere 800se mit 60 MB Flash.
    Habe Flodder von gutemine installiert und mein Spieltrieb
    brachte mich auf den Gedanken, die Installation des newnigma2-unstable-dm800sev2 mit dem Flodder- Flash Werkzeug zu wagen.

    Das newnigma2-unstable-dm800sev2 Image wurde auf dem USB- Stick
    geflasht. Alle vorherigen Einstellungen blieben erhalten.
    Lediglich die Imagegröße hatte sich geändert.

    Kann es jetzt so bleiben oder ist es ratsam
    newnigma2-unstable-lean-dm800se-03_08_2013.nfi
    drüber zubügeln?????
  • Also ich benutze derzeit 3.3.2 unstable und läuft soweit auch alles super. Die Frage ist jetzt, ob sich der Umstieg auf 4.0 lohnt? Ich hatte es mal kurz drauf habe aber oscam leider nicht zum laufen gebracht und bin dann wieder zurück auf 3.3.2 und es wäre mir viel zu viel arbeit alle Plugins, Plugin Einstellungen, Farbdisplay, Skins (eigene) usw. erneut zu installieren und neu einzurichten. Der Configsaver nimmt mir leider nicht alles ab und muss trotzdem viel Hand anlegen. Werde langsam zu alt für sowas. :D Deswegen: Was macht 4.0 so besonders dass es ein upgrade von 3.3.2 auf 4.0 rechtfertigt? Habe ja auch OE2.0 drauf und Updates macht es auch noch selbst wenn es auf unstable v. 12/2012 basiert. :D :D


    PS: Bin nicht neu hier! Mein Account wurde automatisch gelöscht weil ich mich hier lange Zeit nicht eingeloggt habe. Bin aber seit Anfang 90'er DX'ler und hatte hier im Forum schon über 200 Beiträge. Jetzt ist alles fusch. :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Also unter Info steht:

    Enigma2 2013-08-01-tarball
    Image: Newnigma2-unstable 2012-12-26
    (OE 2.0)

    Wenn es schon ein 4.0 ist, warum habe ich dann nicht die neueste unstable version drauf? Auf Dreamboxupdate sind danach mindestens 30 neue unstable Versionen erschienen die bei mir aber über Newnigma2 Updates nicht mehr installiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Wenn du ein Online-Update durchgeführt hast, hast du die aktuelle unstable Version (NN2 4.0) drauf.
    Unter Image wird das geflashte Image angezeigt, nicht der aktuelle Updatestand. Das wurde schon zigmal erklärt.

    Seit dem 29. Juli gibt es aber ein Tool, welches das Datum dem Updatestand anpasst: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
  • Danke, habe jetzt imageinfo installiert. Nun wird unter info/über Newnigma2-unstable 2013-08-03 angezeigt.
    Also ich hatte die ganze Zeit die NN2 4.0 drauf und ich weiß nichts davon :D :D :D Auch gut. ^^

    Aber ich kann sagen dass es super läuft. Keine Probleme, keine hänger, nichts!! Kompliment an das NN2-Team! :prost:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Hallo

    Ich möchte gerne das unstable lean image installieren. Was passiert, wenn ein stable image rauskommt. Muss ich wieder alles neu installieren oder kann ich irgendwie einfach auf stable switchen und bekomme dann nur mehr die updates die der stable Zweig bekommt.

    Danke
  • du kannst dann einfach die feeds umstellen und auf das "stable" updaten.

    aber alle akutellen unstable images sind "stable"
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Da sind noch einige Faktoren mehr zu berücksichtigen und nicht jedes mal ist ein Update oder das Umstellen der Softwarequellen gefahrlos oder ohne erheblichen Aufwand möglich. ;)

    Also bitte nicht irgendwie mit den Feed's herum experimentieren, dabei haben sich schon einige das Image zerschossen.
  • ich bekomm mal wieder die Krise!!!

    Hi,

    ich bekomme mal wieder die Krise!

    von wegen, die jetzige unstable Version ist "stable". Zumindest bei mir nicht. bekomme seit einiger Zeit immer wieder "Freezes" (Bild friert ein und einige Sekunden später dann auch der Ton) beim Ansehen von Aufnahmen, wo nur noch ein hartes Ausschalten hilft. Auch ab und zu mal ein "Green-Screen" ist dabei, nicht zu reden von regelmässigen "spinner" beim normalen zappen. ;( X(

    Die 7020HD ist am Sonntag mal wieder neu aufgesetzt worden (wg dem Flash-Dateisystem Problem) mit dem aktuellen unstable release, danach alle aktuellen Versionen der benötigten Plugins und die settings + Bouqets. Was ist nur los mit meiner Box ???? ?( ?( ?(

    Anbei das aktuelle CrashLog
    Dateien
  • Wurde die Untertitel-Abschaltung im Menü wieder seitens DMM rausgenommen? Kann es nicht mehr finden. Da es in der Vergangenheit Probleme mit DTS Filme+Untertitel gab hatte DMM so eine Option eingebaut gehabt.War echt nützlich und hatte dann keine Probleme mehr. Oder ist es nicht mehr nötig da in gestream jetzt der Bug mit vollaufen des Speichers bei Untertitel evtl. mittlerweile gefixt wurde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Hi Leute,

    irgendwie geht bei mir seit einiger Zeit die Neutrinobelegung nicht mehr.

    Wenn ich jetzt im Bouquet-Menü bin, konnte ich immer mit Steuerkreuz rechts oder links die Bouquets durchwechseln. Das funktioniert nicht mehr. Genau so nimmt er auch die Tasten "Kanel hoch oder runter" auf der Fernbedienung nicht mehr an. Einzige was dort passiert, dass er im jeweiligen Bouquet eine Seite runter wechselt. Wenn ich die Bouquets selbst wechseln will muss ich über die Favoriten-Taste (Blaue Taste) gehen.


    Jemand eine Idee an was das liegt?