streaming von dream zu dream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• streaming von dream zu dream

Hallo,

ich würde gerne mein laufendes Programm von meiner DM8000 zu einer DM800,bzw.Gigablue 800 streamen. Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche? Das was ich bislang gefunden habe erklärt nur den jeweiligen Zugriff auf die HD. Ich möchte aber meine Fernsehkanäle auch auf den anderen Boxen verfügbar haben. Habe in den anderen Räumen zwar Netzwerkkabel aber kein TV-Kabel liegen.
      Hatte irgendwo mal eine entsprechende Anleitung gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Jupppo
    • Funktionert das Plugin auch mit OE 2.0? Hab in div. threads gelesen das es noch ein paar Probleme gibt oder gab? Das ist für mich die letzte Hürde um auf das neue OE zu wechseln. Hab selber noch auf beiden DM (7020 und 500hd) N2 3.3.2
    • Du brauchst dafür auch nicht mehr unbedingt PARTNERBOX. Wenn du dir die settings mit DREAMBOXEDIT 5.1.1. bearbeitest, kannst du dort in dein bouquet die gewünschten programme der box, von der du streamen willst einfügen.

Die gewünschten urls für die entsprechenden Programme kannst du Dir z.b. mit dem aufrufen übers WEBIF am PC per copy & paste in dreamboxedit einfügen (rechte maustaste in der Programmliste, IPTV Sender, ganz unten...).

Aber am einfachsten ist es sicherlich mit Partnerbox, mit dem du ja die Programme ebenfalls in die normale Programmliste integrieren kannst, OE 2.0 ist dabei im übrigen kein Hindernis, eher ganz im Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyladecor ()

• Hallo zusammen,

ich möchte nun gerne von meiner DM8000 auf GB800se streamen (Nur Netzanschluss vorhanden udn Dream zu Dream geht auch). Das manuelle Eintragen der IPTV Kanäle in der Boquetliste funktioniert auch. Da ich aber gerne das EPG, als auch eine automatisierte Möglichkeit, da mehrere hundert Kanäle zu editieren sehr zeitaufwändig ist.
      Ich habe es mit dem Partnerbox Plugin probiert. Das erkennt zwar Boquets und Känale meiner Dream, allerdings bleiben die Streams schwarz und ohne Ton.
      Dann habe ich es mit dem streamconverterplugin probiert um wenigsten die Boquets zu importieren, allerdings funktioniert das auch nicht. Er meldet sich zwar per Telnet und/oder FTP korrekt an, gibt mir aber die Fehlermeldung, dass er die Boquets nicht laden kann.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?