Komme per WLan nicht ins Webinterface der DM800 !! Wieso ?

• Komme per WLan nicht ins Webinterface der DM800 !! Wieso ?

Hy Jungs die ihr fast alles wisst !!

Warum komme ich nicht auf mein Webinterface von meiner DM800, seht euch die Fritz.Box Verbindung an und die von DCC. Was muss ich einstellen damit ich rein komme ? Beim Gemini Image war es kein Problem nur mit Newnigma² gehts ned.... natürlich würde ich jetzt nicht Tauschen wollen mit Gemini aber ich wollte schon aufs Webinterface der Box.

Aus irgendeinem Grund bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich über DCC gehe oder erst gar nichts angezeit wenn ich es per IE zum Webinterface versuche.

Bitte um Hilfe

666kb.com/i/b2qj5a7jbxz1unoeu.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJogi ()

• RE: Komme per WLan nicht ins Webinterface der DM800 !! Wieso ?

Für eine Fehlersuche braucht man ein paar Infos. Da die meisten hier wohl nicht hellsichtig sind:

Wie ist denn Deine Netzwerkkonfiguration?
      IP-Adressen, Netzmaske und GW der Box und des PCs?
      Sind die Kisten im gleichen Netzwerksegment oder ist ein Router (verbindet verschiedene Netze) dazwischen?

Hast Du im Web-Browser einen Proxy eingetragen? Welchen Browser benutzt Du überhaupt?

Gruß
      Cha-ka-Lak
    • Also nochmal, ist doch alles fast ersichtlich !!

Einiges sollte auf dem Bild im Anhang zu sehen gewesen sein.

Alles im gleichen Netzwerk, im "IE7.0" ist kein Proxy eingetragen
      Also FritzBox IP 192.168.178.1
      PC IP 192.168.178.20 per WLan
      DM IP 192.168.178.30 per WLan

Subnetzmaske bei PC und DM 800 gleichermasen 255.255.255.0

bei Gemini hat es ohne jedes problem funktioniert, wieso hir nicht ?!
    • Geht ned, habs versucht mit DCC !! Gleicher Error !!

Komisch ist ja das die Box ins Netz kommt und alles bekommt was sie braucht, nur vom PC der im gleichen Netz liegt komm ich ned auf die Box. Weder DCC noch über den IE.
    • also wir vergeben kein passwort wenn du eins haben möchtest einfach per telnet auf die box

passwd <= eingeben
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von RJogi

Einiges sollte auf dem Bild im Anhang zu sehen gewesen sein.

Forbidden
      You don't have permission to access /i/b2qj5a7jbxz1unoeu.jpg on this server.

Ich nehme an, ping auf die dreambox ist erfolgreich?

Soweit dazu.
      Cha-Ka-Lak
    • na ja, da der Zugriff auf seinen Screenshot nicht funkt., kann man nur im Dunkeln tappen.

Wer Support will, sollte auch die erforderlichen Informationen liefern.

Die Netzwerkkonfiguration sieht ja ok aus. Daher noch die abschließende Frage nach dem "ping".

Dann wurden noch Informationen zur Konfiguration des Webinterface-Plugins angefordert. Vielleicht ist es ja generell deaktiviert, lauscht auf dem falschen Port, oder was auch immer....

Gruss
      Cha-Ka-Lak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cha-ka-lak ()

• So, bin wieder da !!

1. Ich kann den Link von meinem Bild Oben schon öffnen, aber egal, ich werde nen anderen PICHoster nehmen.

2. Das mit dem PING geht auch ned... siehe hir [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/my.php?image=pc2fritzbox2ping2dm800he1.jpg]

3. Hir nochmal mein Screenshort von oben, obwohl die DM800 ins Netz kommt komm ich ned vom PC auf die Box. siehe hir [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/my.php?image=dcc2dm800pz2.jpg]

4. Leider habe ich keine 2 Box mit der selben IP, liegt wohl dran das sie etwas teurer sind als andere. ,-)

5. Möchte jetzt nicht mit Telnet rumhantieren, Will ja mit WLAn drauf zugreifen. Direktverbindung mit CAT5 Netzwerkabel geht ja.

6. Webinterface
      1. Start Webinterface ja
      2. enable /hdd nein
      3. allow zapping via webif ja
      4. autowrite timer nein
      5. load movie-length nein
        [/list=1]

Webinterface /Interface --> list of configured
        1. Adress 0.0.0.0
        2. Port 80
        3. use SSL nein
        4. use Authorization nein
        5. abgeschaltet nein
          [/list=1]

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen !!!

mfg
    • ich denke mal es sind beide netzwerke aktiv wlan und lan der webserver wird auf eine ip gestartet
      und eventuel passt das routing auf der box nicht
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Nein, es ist nur das Funk aktiv.

Bzw. Wenn ich auf Netzwerkadapter wählen gehe zeigt er mir beide an, Funk und Eingebaute Netzwerkschnittstelle. Vor Funk ist ein grünes Häckchen, vor dem eingeb. Netzwerkad. ist ein Rotes "X". Das sollte doch bedeuten das nur Funk Netzwerk aktiv ist. Nur was mich wundert ist das ich vor der Markierung den blauen Punkt nicht sehe, obwohl ich immer wieder auf den Blauen Knopf (FB)für "Set as default Interface" drücke (dann rattern die Zahnrädchen) bekomme ich den Punkt nicht blau. Woran kann das liegen ?

MfG
    • kannst du trotz abgeschaltetem lan die box über lan pingen ?

und schau die mal das dhcp log an ob nicht doch beide schnittstellen nee dhcp anfrage stellen
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Wir kommen ned weiter hir !!!

So, also, die Box ist nicht zu Pingen per Lan. Erst wenn ich "Use Interface" auf "Ja" setzt geht es.

Schalte aber alles aus damit ich nur WLan aktiv habe !!
    • RE: Wir kommen ned weiter hir !!!

Original von RJogi
      So, also, die Box ist nicht zu Pingen per Lan. Erst wenn ich "Use Interface" auf "Ja" setzt geht es.

Schalte aber alles aus damit ich nur WLan aktiv habe !!

geht dann ein ping oder telnet auf die box ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Wir tretten auf der Stelle herum !!

wenn ich es mit Lan versuche geht alles, mit DCC verbindung ist Perfekt und der PING dabei nur 2ms. Soweit alles OK.

Per WLan geht alles nur in eine Richtung, dann gehts nur von der BOX über den Router ( Fritz.Box 7050) ins Netz. vom PC über Router zur Box geht überhaupt nix !! Kein Ping kein garnix obwohl die DM800 in der Netzwerkauflistung (der Fritz.Box) als Akitv angezeigt wird.

MfG
    • RE: Wir tretten auf der Stelle herum !!

kannst Du mal per Telnet eine Shell der Dreambox öffnen und den Output von "ifconfig -a" hier posten?

Gib hier bitte mal Deine WLAN-Konfiguration an
      Channel?
      Sicherheitsverfahren (WPA, WPA2, WEP)? Verschlüsselungsalgorithmus?

Eventuell man einen anderen Kanal benutzen, ein Shared-Secret ohne Sonderzeichen (jaja, ich weiss - unsicherer, aber Groß und Kleinbuchstaben reichen auch als Kombination).

Vielleicht kommen wir dann weiter.
      Cha-Ka-Lak

Noch ne idee - ich sehe, Du verwendest löblicherweise WPA2 - versuchs mal mit WPA.
      Ich habe mit FritzBoxen und WPA2 Kompatibilitätsprobleme mit ähnlichen Effekten beobachtet (allerdings nicht mit Dreambox).

Gruss
      Cha-Ka-Lak.

Kontrollier mal ob bei der Dream und beim PC jeweils der gleiche Gateway eingetragen sind. Müste die IP der FritzBox sein: 192.168.178.1

Hast du nee Firewall auf deinen PC? Dann schau mal nach ob die evtl. das DCC blockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()