Dreambox zickt rum (Tuner, Ladezeiten etc)

• Dreambox zickt rum (Tuner, Ladezeiten etc)

Tja, was soll ich sagen: Das Gerät bringt mich noch um den Verstand :(
      Angefangen hat alles mit Zickereien auf HD Sendern (vorzugsweise HD+). Immer mal wieder alle paar Minuten Blockbildung und kurze Tonaussetzer. Dabei nutze ich schon lange das empfohlene Scam 3.59. Ohne mein Eingriff kam der Mist, von einem Tag auf den anderen. Gut, vielleicht ist Tuner A kaputt - also mal B angeschlossen. A im Menü deaktiviert, B dran und genau so eingestellt. Nix. Kein Bild und immer die "Tunen fehlgeschlagen" Meldung.

Dann dachte ich mir es sei vielleicht ein Treiberproblem. Also auch NN4 installiert -> keine Besserung. Manchmal taucht ein Bild auf, manchmal bei den Einstellungen auch nicht. Gehe ich in den Standby oder plane eine Aufnahme, erscheint beim Einschalten auch immer wieder "Tunen fehlgeschlagen" - wie gesagt: ohne etwas zu verändern.

Und seit heute ist der Kram noch viel nerviger, da immer wieder die Ladezahnräder kommen und das System unglaublich ausbremst. Komme ich dann mal zum herunterfahren und starte mit Tuner-Meldung neu, funktioniert sie auf einmal wieder für kurze Zeit. Ruckler bei HD habe ich noch immer und keine Lösung in Sicht.
      Werkseinstellung habe ich auch schon probiert :(

Jemand zufällig eine Ahnung was ich machen kann? :)
    • RE: Dreambox zickt rum (Tuner, Ladezeiten etc)

Original von Toshibo
      Jemand zufällig eine Ahnung was ich machen kann?

Du könntest dir erst einmal deine Empfangswerte ansehen und dann ggf. die Antennenanlage in Ordnung bringen, bzw. den Spiegel korrekt ausrichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Gleiches hatte ich vor kurzem auch bei der Box vom Sohn ...ich hab alles mögliche probiert , drei bis viermal neu geflasht bin bald irre geworden ,denn eigentlich kenne ich mich recht gut aus und wußte mir immer zu helfen ...
      Soll ich dir sagen woran es letzendlich lag die Verbindung an einer Fensterdurchführung hatte keinen richtigen Kontakt mehr ...hatte wohl der Wind letzte Zeit losgeruckelt ...Fensterdurchführungsverbindungsstück wieder ordentlich verschraubt und schon ging wieder alles ...komischerweise waren die ganzen Klötzchen auch immer nur bei HD+ Sendern ..alle anderen liefen einwandfrei ...

deswegen würde ich dir auch mal empfehlen die Verkabelung bis zur Schüssel zu überprüfen ...
      Hoffe du hast Erfolg ...

Gruss BVB01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

• offensichtlich ein empfangsproblem!

wie meine vorredner schon sagten überprüfe die empfangswerte.

in jeden guten sathaushalt gehört ein einigermaßen guter satfinder.
      mein tip:

SATFINDER

gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

• Danke, habe daran noch gar nicht gedacht. Empfang liegt bei 70%, muss ich mal checken. Immerhin waren die letzten 2 Wochen auch extrem stürmisch hier :(

Aber ist es nicht trotzdem seltsam dass er, solange er "an" ist keinen Sender komplett verliert, aber aus dem Standby heraus dann schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toshibo ()

• sei froh das du bei 70% empfang überhaupt noch ein bild hast!!!!

Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Ui, klingt übel.
      Unsere Receiver im Erdgeschoss haben 50% lt. Anzeige und keine Macken :/

Ich bin der einzige bei 4 Receivern mit dem Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toshibo ()