dm800se hängt sich dauernd bei Aufnahme auf

    • dm800se hängt sich dauernd bei Aufnahme auf

      Hallo

      Hab des Unstable Image vom 12.1 drauf

      1. Sei ich das Unstable Image drauf hab hängt sich meine DreamBox dauernd auf. Sie nimmt dann 3x mal den gleichen Film gleichzeitig auf und nach 10 min hängt die Box nix geht mehr. Gibt es da eine Lösung?

      2. Installiert ihr das Image unstabel ganz normal also Image runter Laden ipk in Boot Modus bei der Box gehen und drauf spielen? Nach ich da was falsch?

      3. Ich kann keine Updates installieren warum ? Hab schon eine Image vom 05.01 gehabt da ging es sucht nicht.

      Danke
    • 3. Ich kann keine Updates installieren warum ? Hab schon eine Image vom 05.01 gehabt da ging es sucht nicht.


      Naja vermutlich ist dein Netzwerk nicht richtig konfiguriert.
    • Wenn dein Netzwerk richtig konfiguriert wäre dann würde der Online Installer auch etwas finden.

      LESEN: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

      Am besten du lässt den NIC via DHCP konfigurieren wenn du kein Ahnung hast.

      2. Installiert ihr das Image unstabel ganz normal also Image runter Laden ipk in Boot Modus bei der Box gehen und drauf spielen? Nach ich da was falsch?


      dream-multimedia-tv.de/dm800-h…mwareupdate-ueber-browser
    • Das Netzwerk funktioniert 100% aber das ist auch nichts so wichtig, viel wichtiger ist ich kann nichts aufnehmen ohne das sich die Box aufhängt nach 10min Aufnahme zeit und das sie 3 mal das gleich lw aufnimmt. Wollt das alte offizielle Image drauf machen aber da wird da kann ich nicht mehr auf meine Filme von der Festplatte zugreifen da Box will das ich die Festplatte initilasiere dann sind aber alle Filme weg. Ist grad eine blöde situation. Ist da mit den nachsten Updates Besserung in Sicht oder gibt es ein Lösungsvorschlag ?
    • Original von sparksofinsanity
      Das Netzwerk funktioniert 100%


      Und weil das Netzwerk so gut funktioniert werden auch keine Plugins im Installer angezeigt - ich würde mal das Hirn einschalten.



      Was ist eigentlich dein Problem das Netzwerk funktioniert ich schreib das jetzt zum dritten mal da du du anscheinend nicht lesen kannst oder das Hirn nicht benutzt.

      Ich kann mit der Box ins Internet und mit dem Handy über Dynds darauf zugreifen, Plugins
      Installieren also wird das Netzwek gehen. Ich bin nur davon ausgegangen das man beim Unstable jeden Tag die Updates vom Image über die Box beziehen kann so hatte ich es schon mal bei einem Unstable und nicht das ich jeden ein komplett neues Image installieren muss. Dies ging nun mal nicht. Kann ja auch sein das ich es falsch in Erinnerung hab.
      Ist aber nicht so wichtig . Wichtig ist das meine Box hängt wenn ich einen Timer programmiere und was aufnehme.


      Wie und wo sehe ich ein Chrash Log?

      Danke an die von denen man ein normale Antwort bekommt
    • Wir wäre es wenn du mal lernst dich verständlich zu artikulieren ?

      2. Installiert ihr das Image unstabel ganz normal also Image runter Laden ipk in Boot Modus bei der Box gehen und drauf spielen? Nach ich da was falsch?
      3. Ich kann keine Updates installieren warum ? Hab schon eine Image vom 05.01 gehabt da ging es sucht nicht.


      ...

      Schaust du da:

      feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm800se/
      feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/

      Überall tagesaktuelle Pakete.
      Was funktioniert denn nun genau am Update nicht ?
    • Hallo

      Gestern hab ich 2x einen grünen Bildschirm gehabt und die Box hat sich permanent neu gestartet. Ich wollte was aufnehmen und ab dann ging nichts mehr. Komischerweise hab ich am Tag davor was aufgenommen da ging alles. Es ist immer der gleiche Fehler die Box nimmt mehrfach das gleiche auf, ich hab es aber nur 1x programmiert und dann stehen da 3-5 aufnahmen gleichzeitig.

      Mein Flash ist laut Box nicht voll

      Es ist das Unstable vom 12.01 drauf, am 13.01 haben die Online updates funktioniert am 14.01 abends hat die Box keine neuen Updates gefunden, ist das normal? Ist es normal das da steht bei Box Info, Unstable vom 12.01 wenn ich es 13.01 upgedatet hab? Auserdem steht da enigma vom 20.12 ist das auch normal?

      Hab mal falls das hoffentlich die richtige Datei ist die Crash Log beigefügt
      Dateien
    • Wieso was fehlt, hab nicht anderes gefunden? Die Datei war in hdd media

      Weis nicht was für eine ich schau heute abend 1 terabyte und mit der dreambox initialisiert. ich hab die box jetzt 1,5-2 jahre und hatte nie probleme
    • Hallo, bei mir hängt sich die box seit neuest auf wenn ich eine aufnahme laufen habe und auf dem selben transponder etwas schaue ging bis vor 2 wochen noch alles super.
      kann mir jemand helfen?
      Dateien
      • Crashlog.rar

        (37,13 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )