Dreambox gibt dolby digital 5.1 nicht wieder

    • Dreambox gibt dolby digital 5.1 nicht wieder

      Hallo Leute,

      kämpfe zur zeit mit den Toneisntellungen. Meine dreambox gibt nur Stereo wieder bzw kann nur Stereo oder rechter linker Kanal bei den Sound einstellungen einstellen (glaube grüne Tase; wo ac downmix steht) Daher die Frage bauch ich ein Plugin oder gibt es irgend eine Einstellung um dolby digital 5.1 zu erhalten. Habe eine dolby digital bluray player von sony mit 5.1 System dran hängen.


      Bin absoluter Neuling, daher brauch ich dringend Hilfe.

      Vielen Dank für eure Mühen im voraus

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Wie hast du Die Dreambox mit dem Verstärker verbunden?

      Und noch viel interessanter: nicht jede Sendung wird in 5.1 ausgestrahlt.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Über HDMI kabel des steckt direkt in meinen sony blue ray player

      Ich weiß das nicht alle Sendungen in db 5.1 ausgestrahlt werden. Es gaht aber bei keiner Sendung habs extra getestet.

      Danke für die Hilfe im voaraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmaxblue ()

    • Keine Ahnung ob dein HDMI Eingang am Bluray Player auch den Ton in digitalem Mehrkanal ausgibt oder ob er nur in 2 Kanal Stereo umwandelt
      Meistens ist es so das viele solcher Kombigeräte den Ton in 5.1 Sound nur rauspowern wenn es vom Internen Player kommt. (Laufwerk) Ansonsten nur in 2 Kanal Stereo ausgeben.
      Einige Kombigeräte lassen es leider gar nicht zu bei externen Audioquellen Mehrkanal auszugeben.

      Ein guter Mehrkanal DIGITAL Audioplayer hat zusätzlich noch einen Lichtleiter/COAX Anschluss für den Digiton (EINGANG). Diesen mal probieren und wenn er keinen hat im Handbuch von dem TEIL schauen ob der überhaupt digitale Audiosignale von deinem HDMI Eingang ausgeben kann in Mehrkanalton.