Dreambox gibt dolby digital 5.1 nicht wieder

    • Dreambox gibt dolby digital 5.1 nicht wieder

      Hallo Leute,

      kämpfe zur zeit mit den Toneisntellungen. Meine dreambox gibt nur Stereo wieder bzw kann nur Stereo oder rechter linker Kanal bei den Sound einstellungen einstellen (glaube grüne Tase; wo ac downmix steht) Daher die Frage bauch ich ein Plugin oder gibt es irgend eine Einstellung um dolby digital 5.1 zu erhalten. Habe eine dolby digital bluray player von sony mit 5.1 System dran hängen.


      Bin absoluter Neuling, daher brauch ich dringend Hilfe.

      Vielen Dank für eure Mühen im voraus

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Wie hast du Die Dreambox mit dem Verstärker verbunden?

      Und noch viel interessanter: nicht jede Sendung wird in 5.1 ausgestrahlt.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Über HDMI kabel des steckt direkt in meinen sony blue ray player

      Ich weiß das nicht alle Sendungen in db 5.1 ausgestrahlt werden. Es gaht aber bei keiner Sendung habs extra getestet.

      Danke für die Hilfe im voaraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmaxblue ()

    • Keine Ahnung ob dein HDMI Eingang am Bluray Player auch den Ton in digitalem Mehrkanal ausgibt oder ob er nur in 2 Kanal Stereo umwandelt
      Meistens ist es so das viele solcher Kombigeräte den Ton in 5.1 Sound nur rauspowern wenn es vom Internen Player kommt. (Laufwerk) Ansonsten nur in 2 Kanal Stereo ausgeben.
      Einige Kombigeräte lassen es leider gar nicht zu bei externen Audioquellen Mehrkanal auszugeben.

      Ein guter Mehrkanal DIGITAL Audioplayer hat zusätzlich noch einen Lichtleiter/COAX Anschluss für den Digiton (EINGANG). Diesen mal probieren und wenn er keinen hat im Handbuch von dem TEIL schauen ob der überhaupt digitale Audiosignale von deinem HDMI Eingang ausgeben kann in Mehrkanalton.

      Bei Sony Produkten rechen ich immer mit irgendwelchen kleinen Gemeinheiten.-
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • RE: Dreambox gibt dolby digital 5.1 nicht wieder

      Mein Blue ray player ist der BDV-E980W.

      Des selbe Porblem habe ich auch bei dem Aufnahmen mit der Dream kein dolby digital 5.1 bei Aufnahmen.

      Da solls nämlich auch futzen.

      Ligts vieleicht an der cccam ich nutze die CCcam 2.1.2

      Besten dank für die Hilfe imvoraus

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmaxblue ()

    • Tonspur überprüft

      die tonspuren des films:

      deutsch, 384 kpbs; 48 KHz, 16 bits; 2 Kanäle, AC-3
      selbiges uin Englisch nochmal.

      Der j. Hoover von sky HD aufgenommen sollte die Tonspur dolby digital 5.1 haben.

      Was mach ich falsch ????

      Danke für eure Hilfe im voraus
    • jo da haste dein Problem


      es ist zwar im AC3 Codec, aber nur im 2 Kanal Stereo.

      Also haste nur Stereo im AC3 Codec

      bei nem richtigen DolbyDigital 5.1 Ton steht dann da:

      AC3 6 Kanal


      du meinst den Film "J. Edgar" der aktuell auf SKY läuft oder ? Mit Leonardo DiCaprio ..

      der müsste aber echtes 5.1 haben


      eventuell ist die Aufnahme defekt, und der header des .ts streams kann nicht richtig ausgelesen werden.

      zieh deinen .ts mal in tsmuxer rein und guck mal was der sagt, eventuell hilft ja neu remuxen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Habe die mpeg datei von den Film mal reigezogen. diesen enthält keine dolby dig 5.1. Author den Film nochmal und poste dann mal nächstes Ergebnis.

      Habe jetzt mal die ccCam 2.2.1 eingestellt vorher war die 2.3 eingestellt. Mal gucken was passiert.

      Das Ergebniss der mpeg:

      MUXOPT --no-pcr-on-video-pid --new-audio-pes --vbr --vbv-len=500
      V_MPEG4/ISO/AVC, "M:\---- fertige Filme -----\HD\20121231 1200 - Sky Cinema HD - J_ Edgar.ts", fps=25, insertSEI, contSPS, track=1279
      A_AC3, "M:\---- fertige Filme -----\HD\20121231 1200 - Sky Cinema HD - J_ Edgar.ts", timeshift=-830ms, track=1283, lang=deu
      A_AC3, "M:\---- fertige Filme -----\HD\20121231 1200 - Sky Cinema HD - J_ Edgar.ts", timeshift=-703ms, track=1284, lang=eng

      Danke für die Hilfe bisher
    • der Emu hat nix mit der tonspur zu tun!
      einige sender senden wie schon gesagt wurde einfach kein 5.1, siehe bild 1.
      wie im zweiten bild sollte es aussehen damit du 5.1 ton hast, alles andere könnte max eine dolbyanlage emulieren
      Bilder
      • ohne.png

        17,91 kB, 720×405, 1.905 mal angesehen
      • screenshot.png

        20,09 kB, 720×405, 1.906 mal angesehen
    • Irgenwelche ideen wie ich das zweite bild hinbekomme. bei mir schauts so aus wie beim ersten bild. Des leigt an der dream. Habe legale Karte alles orginal. Bloss des teil net über CI slot laufen sodern über den card reader.

      Die Filme die ich aufgenommen werden alle in dolby digital 5.1 ausgestrahlt. Mact es sinn newnigma nochmal aufzuspielen ??


      vielen dank für die Hilfe im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmaxblue ()

    • das mit den 5.1 wird aktuell nur bei den non-HD Sendern angezeigt


      bei Sky HD sind gibts 2 Tonspuren.

      z.b. gerade Koma auf Sky Cinema HD hat echts Dolby 5.1

      Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps [Video]
      Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch 384kbps [Audio]


      Screenshot 1 = Sky Cinema HD
      Screenshot 2 = Sky Cinema
      Bilder
      • screenshot.png

        673,38 kB, 1.280×720, 1.559 mal angesehen
      • screenshot2.png

        296,84 kB, 1.280×720, 1.508 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • dann senden diese sender kein 5.1 sondern nur AC3 stereo ;) , das hat nix mit der dream zu tun sondern damit was die einzelnen sender senden ... die dream kann da auch nicht zaubern ...
      einige sky sender sind meines wissens die einzigen die im deutsprachigen raum hin und wieder 5.1 senden
    • OK soll ich jetztsky verklagen oder was, das sie damit werben filme mit dolby digital 5.1 zu senden und des net tun. Des kann doch eigentlich nicht sein. Da es bei sky reciver auch funktoniert hat. Da kann man sogar einstellen ob dolby digital 5.1 oder sterio.

      Korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Logik falsch liege.

      Kann daran liegen das ich Empfänger in der dreambox mit meinen Satelliten verbunden hab.

      Besten Dank für die Hilfe im voraus.

      Habe grad noch ne Fehlermeldung gekriegt nach dem Flashen wollte ich Update ausführen das ging kurzeitig wurden daten herunter geladen dann kann IPKG Error. Ist das ein Problem ???




      Hoffentlich fällt euch noch was ein ich hab jetzt mein image nochmal neu geflasht. Mal gucken obs was bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmaxblue ()

    • Wo steht denn geschrieben das die immer in Dolby Digital 5.1 senden sollen?
      Nicht jeder Sky Sender und jeder Film wird in 5.1 produziert.

      Wo nur Dolby Digital 2.0 gesendet wird kann kein Receiver der Welt 5.1 raus machen. Egal ob Dreambox oder Sky-Receiver
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()