Update nicht verfügbar?

    • Update nicht verfügbar?

      Hallo,

      sobald ich auf Update drücke zeigt der Server mir an das kein plugin installiert worden ist. Wenn ich es manuell updaten will, ist keines von den plugins auf dem Server grün markiert? Kann mir da einer einen Tipp geben was ich da machen kann?

      meine Daten:

      Enigma2: 2013-01-14-tarball

      Image: Newnigma2-unstable 2012-10-31

      Danke im voraus.

      mfg
    • RE: Update nicht verfügbar?

      da gab es in der zwischenzeit änderungen auf den nn² feeds, am besten mal ein aktuelles unstable neu flashen dann klappt es auch wieder mit dem update.
    • ich denk mal ehr, dass es am DNS eintrag der Netzwerksettings liegt.

      DHCP mal einschalten, dann gehts bestimmt wieder oder bei fester IP
      mal DNS1 und DNS2 manuell setzen.

      z.B. mit google DNS

      8.8.8.8
      8.8.4.4
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Es liegt definitiv am Image: Newnigma2-unstable 2012-10-31
      Am 12. oder 13. November war die Umstellung des Buildsystems, infolge dessen sich viele Paketnamen geändert haben, und sein geflashtes Image ist von vor diesem Datum. Damit kann das Update nicht fehlerfrei funktionieren.


      Original von xXx
      Muss ich dann die plugins alle nochmal neu installieren?
      Ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • ok

      übersehen, dass er ein altes Image drauf hat.

      dann haste recht, dann muss er neuflashen und alle plugins neu installieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Obwohl.. Frechheit siegt und bisher alle Updates mitgemacht.
      Lüppt alles ohne Mucken...
      Bilder
      • screenshot.jpg

        168,73 kB, 1.068×1.034, 726 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von Joey
      Original von BumBum69
      Obwohl.. Frechheit siegt und bisher alle Updates mitgemacht.

      Alle Updates unter Garantie nicht, nur die bei denen "svn" bzw. jetzt "git" nicht im Paketnamen ist/war. Irgendwann knallts dann mal, wenn etwas nicht zusammenpasst.


      Hm, keine Ahnung. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Original von hmich
      und der screenshot der softwareverwaltung vom plugin feed?


      Basis das NN Alpha..solange das alles ohne Mucken klappt wird auch nicht neugeflasht.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        447,41 kB, 1.920×1.080, 641 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        173,96 kB, 1.280×720, 663 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Die sinnfreie Diskussion könnt ihr euch sparen, es MUSS neu geflasht werden.
      Sämtliche installierte Newnigma2 Plugins und Skins werden nicht mehr aktualisiert da G(IT) logischerweise vor S(VN) im Alphabet kommt.
      Außerdem ist der Screenshot von den Schwerkraft Plugins und nicht von den Newnigma2 Plugins.

      enigma2-plugin-extensions- <- hauptsächlich Schwerkraft Plugins
      enigma2-plugin-newnigma2- <- Newnigma2 Plugins

      Und opkg wird da mit Sicherheit auch keine verfügbaren Aktualisierungen anzeigen da die Plugins mit svn im Dateinamen von der Versionierung her "neuer" sind.


      @BumBum69

      Wäre sehr schön wenn du nicht so nen Unsinn verbreiten würdest. :rolleyes: