Newnigma Image problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newnigma Image problem

Hallo,
      ich habe die Dream 800 HD + Festplatte.
      Habe sei Anfang das Image BlackHole drauf, wollte mal wechseln nach Newnigma
      und habe lange gebraucht um ein funktionsfähiges Newnigma Image zu finden.
      Das einzige was ich gefunden habe ist "newnigma2-image-dm800-v2.2.1"
      aber irgendwie scheint es sehr alt zu sein, gibt es nichts neues, passendes,?
      Habe alle durchprobiert!
      Muß ich vieleicht mein Box Firmware erneuern, oder ein Treiber, damit ich die neuen Images z.b. 3.3.2 installieren kann?

Gruß
      Victorio
    • DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.2

Original von sparksofinsanity
      WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800HD se

here u can find USB to UART driver
    • 1. Solltest du lesen lernen, denn hier ist der 800se Bereich und nicht der 800er!
      2. Solltest du lernen dich mal richtig umzuschauen, denn dann klappts auch mitm Nachbarn! Oben in der Leist unter dem Newnigma Logo ist die Database zu finden. Dort gibt es aktuelle Sachen! Auch den Seconstage Loader den du für aktuelle Images brauchst. Den zuerst flashen oder Image per DreamUp flashen!

Richtig lesen hat noch Niemandem geschadet!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Hallo,
      ich habe alles so wie ich es haben möchte, klappt alles (Festplatte und,und) super!!!
      Habe das Image "newnigma2-release-dm800-v3.2.1"drauf.

Habe dann das neue Image 3.3.2 versucht online aufzuspielen, so wie bei den anderen auch gemacht habe, aber es hat nicht geklappt!
      Dann habe ich "secondstage-62.nfi" aufgespielt" alles super von alleine neu gestartet !
      Dann den 3.3.2 aufggespielt, hat nicht geklappt und kein TV empfang mehr.
      Habe aber vorher das Image 3.2.1. gesichert.!!
      Bitte ein kurzer Hinweis wo ich das lesen kann, wie es richtig gemacht wird.

Gruß
    • Im ersten Beitrag des Release-Threads steht, was zu tun ist: DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2

- aktuellen SecondStageLoader (84 ist aktuell, keine Ahnung wie du auf den SSL62 kommst) flashen
      - Image flashen

Wenn du eine originale Dreambox hast, sollte sie danach laufen.
      Ich gehe jetzt davon aus, dass du eine DM800HD (ohne "se") hast und nicht wie im Profil angegeben die DM800HDse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Auf der Database Seite stand aktueller secondstage für alle dm800
      darauf bin ich den ganzen Abend draufrumgeritten!

Dann habe ich gegoogelt und bin fündig geworden den 84er!
      Schon läufts!!!!!!!!!!!!!!
      Danke für eure Hilfe!

Gruß Victorio Grünschnabel
    • Also wenn ich in der Database unter DM800HD PVR nachgucke, dann steht beim aktuellen Image drin das der BL84 benötigt wird! Und selbst beim 3.2.1 steht das der BL 82 benötigt wird und nicht 62!

Wie es immer so ist. Kaum liest man richtig, schon klappts!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung