DM 7020 HD: unstable

    • Der wurde wahrscheinlich beim Update installiert, da der 87er auf dem NN2 3.x Feed liegt. Auf dem unstable Feed liegt ausschließlich der 86er. Ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen.

      edit:
      Ist bei DMM genauso:
      - OE1.6 Release Zweig: aktueller SSL 87
      (update dm7020hd to 87 (added DM7020HDv2 support), cleanup recipe, build secondstage.nfi on the fly, add depends to writenfi and buildimage tool)
      - OE2 Zweig: aktueller SSL 86

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Original von hsvkoko
      Hallo.Hab seit gestern die 7020 HD.
      Hab Mir das Newnigma 3.3.2 drauf gemacht.Nur hab ich hiermit folgendes Problem.Nach der Einrichtung kommt ein Online Update und dann eine Fehlermeldung IPKG error status: collected errors.
      Ich kam auch weder mit Telnet,FTP oder Dreambox Edit auf die Box.Der ganze Netzwerkzugriff scheint Irgendwie Tot zu sein.Da ging rein gar nichts.
      Hab Mir dann die 3.3.1 Geflasht und das Online Update gemacht,jetzt gehts.
      Kann Mir eine sagen woran das gelegen hat.Hätte ich den Secondstage 86 einzeln Installieren müssen ?
      Bin für jede Hilfe Dankbar.


      Das kann ich bestätigen. Ich habe auch seit gestern die DM7020HD. Das Newnigma 3.3.2 lässt sich problemlos flashen, aber danach macht die BOX ein Software-Update und hängt dann ziemlich am Anfang mit der Meldung:
      IPKG error Status: collected Errors.
      Die Netzwerkverbindung steht dann auch nicht mehr, das kann ich auch bestätigen.
      Vielleicht liegt es daran, das auf der Box Secondstage 87 installiert ist (war so ab Werk), aber sicher bin ich mir nicht ob es daran liegt.
      Habe jetzt das Unstable Newnigma 4 geflasht, das funktionierte. Vielleicht funktionierte es aber auch nur, weil es dort keinen Menüpunkt zur Softwareaktualisierung gibt und somit keine Softwareaktualisierung durchgeführt wird.
      Das reine Flashen auf 3.3.2 funktionierte ja auch, nur bei dem Software-Update hängt die Box dann in der o.g. Fehlermeldung.
    • Original von alsk1
      Habe jetzt das Unstable Newnigma 4 geflasht, das funktionierte. Vielleicht funktionierte es aber auch nur, weil es dort keinen Menüpunkt zur Softwareaktualisierung gibt und somit keine Softwareaktualisierung durchgeführt wird.

      Unsinn, natürlich kann man das 4.0 updaten und auch den Menuepunkt für die Softwareaktualisierung gibt es, ich führe fast täglich ein update durch.
    • Original von liliom

      Unsinn, natürlich kann man das 4.0 updaten und auch den Menuepunkt für die Softwareaktualisierung gibt es, ich führe fast täglich ein update durch.


      Da muss ich alsk1 recht geben. Das Menü für die Aktualisierung ist ziemlich weit versteckt. Erst in das Menü, dann in die Erweiterungen und dann in eine tiefe hierachie findet man eine möglichkeit zum updaten?

      Hat es vielleicht ein Plugin das es nicht so versteckt ;)

      Gruss
      Gérard
    • Das Menü für die NN2 Softwareaktualisierung ist da, wo es schon immer war und der Weg dorthin ist logisch aufgebaut: Newnigma2 Services (über "Blau") > Softwareverwaltung > Software Update.
      Wo soll da was versteckt sein? ?(

      übrigens gibt es auch eine Dokumentation zum Aufbau der NN2-Menüstruktur: Newnigma2 Image - Dokumentation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()