Newenigma 2 image in DR 800se mit Stick installiren

• Newenigma 2 image in DR 800se mit Stick installiren

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt schon einiges gelesen komme aber trotzallem nicht klar
      habe im mom das ICVS image drauf .
      SECONDSTAGE 84
      habe von hier das image genommen 3.3.2
      Dreamup version 1.3.3.9

Wenn ich versuche zu flaschen dann kommt der erste balken und dann immer wieder der abruch mit data timeout
      Was ist das bzw. was muß ich machen
    • RE: Newenigma 2 image in DR 800se mit Stick installiren

Vor dem Flashen, zieh Stromkabel komplett von Dreambox aus. Steck es erst mal rein, wenn du bei DreamUp auf "Verbinden" gedrückt hast. Natürlich, die IP-Adressen (Dreambox und PC/Laptop - ich habe so gemacht - sollen stimmen)
    • Newenigma 2 image 3.3.2 in DR 800se mit Stick installiren

hallo nochmal also ich bin jetzt soweit das ich das image drin habe und den Flashexpander .
      Wo ich jetzt immer noch nicht klar komme wo und wie ..was muß ich genau machen (bitte wenn es geht eine detallierte erklärung ) wenn ich einmal skin picons in HD installieren will (habe dieGolden Picons von Astra 19,2 und eutelsat 13 Grad) in einem ordner name picon entpackt.Was muß ich genau an der box einstellen ..was braucht ihr noch für vorgaben

und als 2. die LCD picons in farbefür das display.
      laut Speichergeräte einstellung habe ich da eine Festplatte da steht mehrere Partitionen gefunden warum auch immer.
      und dann der USB stickder heißt SanDisk-Cruzer Slice (8.004 GB)darunter steht Lover USB Speichergerät -/media/CruzerSlice
      was wo muß ich was einstellen damit die Hell werden die picons ?
    • RE: Newenigma 2 image 3.3.2 in DR 800se mit Stick installiren

laut Devicemanager

sdb1 ext3
      gemountet auf : /autofs/d596f5bc-5055-4cdc-b424-93dc06b88d8a

und laut OSD ...eingestellt auf
      /autofs/d596f5bc-5055-4cdc-b424-93dc06b88d8a/piconHD/

wo genau muß ich im DCC unter FTP was einstellen ...habe schon viel probiert aber nichts
    • Mach dir das doch nicht so kompliziert mit DCC.

"Wichtige Änderungen:

1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.

USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren""

Entnommen hier
    • Was heißt :
      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren. ???

wie der internen Festplatte installieren ?

ich möchte das auf den Stick haben

und unter Opkg ignore steht bei mir nur HDD auf nein
    • Ich glaube du verstehst mich nicht richtig.
      Du hast geschrieben:

und laut OSD ...eingestellt auf
      /autofs/d596f5bc-5055-4cdc-b424-93dc06b88d8a/piconHD/

Wo hast du das denn bitteschön eingestellt ? Doch bestimmt in den Experten Einstellungen ?
      Und wenn du dort den Pfad auf den Stick gelegt hast dann wird im Installer oder in den OSD Einstellungen nie ein USB-Laufwerk erscheinen - sondern expert (/autofs/d596f5bc-5055-4cdc-b424-93dc06b88d8a/piconHD/)
    • Experten Einstellungen sind für EXPERTEN
      Der Experten Picon-Pfad steht per default auf /picons/ und wenn dort /picons/ steht dann schließt du ein USB-Stick an der Box an, startest anschließend Enigma2 neu (GUI Neustart) und dann sollte dir im Installer sowie in den OSD-Einstellungen irgend ein USB-Laufwerk zur Verfügung stehen.

Die genaue Bezeichnung hängt dabei von dem Gerät selbst ab (USB-Flash-Disk, Sandisk Cruzer usw)
    • ES kapt gar nichts mache alles so wie ihr sagt und es tut sich nichts........seid mir nicht böse aber es ist aber auch keiner in der lage ausführlich schritt für schritt was zu erklären ..es wird als selbstverstädnis genommen das man alles versteht .....immer diese kurze sätze usw. es sind hier einige bbeiträge vorhanden die ich mir auch durchgelesen habe aber es ist nicht so ausführlich alles so das ein leie das versteht.Beim IHAD Image hatte ich alles am laufen normale picons und lcd und das alles alleine hin bekommen ....aber hier funktioniert gar nichts .
      Habe im moment das image neu aufgespielt die 2 Updates auch ....muß jetzt leider zur Nachtschicht mache morgen weiter mit dem Flashexpander installieren ich weiß schon gar nicht mehr wie ich das gemacht hatte ...na ja mal schauen
    • Tcha tut mit leid bevor du andere kritisiert lerne erst mal komplette Sätze mit korrekter Orthografie und Interpunktion zu bilden.
      Das ist nämlich eine Zumutung deine Beiträge überhaupt zu lesen.

Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit dem Flashexpender möchtest denn den gibt es beim Newnigma2 v3.3.2 gar nicht aber gut ...

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:

1. man flasht das Newnigma2 v3.3.2
      2. man schließt ein USB-Stick an die Box an und formatiert diesen mit dem Devicemanager zum Beispiel mit ext3
      3. startet die Box/Enigma2 neu
      4. öffnet die Softwareverwaltung und installiert die gewünschten Picons auf den USB-Stick - anschließend wird man gefragt ob man die Box neu starten möchte

Wichtig:

1. HD-Picons sind für HD-Skins / SD-Picons für SD-Skins
      2. nicht alle Skins unterstützen Picons
      3. für das Display der DM800SE werden die lcd-uni Picon-Pakete benötigt und nicht die lcd-sw

Wenn ein aktuelles unstable Image verwendet wird:

1. muss der USB-Stick noch über die Speichergeräteverwaltung eingehängt werden
      2. und der USB/HDD Support in den Experten Einstellungen aktiviert werden

Näheres dazu : Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
    • erstmal danke für die antwort wieder ...Für die kleinen schreibfehler sorry aber ist das so wichtig ???

Ich weiß das mit dem Flashexpander .... wollte den extra installieren weil es ja heißt das bei der 800se der speicher zu klein ist .....also brauche ich denn doch für die PiconsHD und die lcd Picons zu installieren so das der Flashspeicher nicht zu klein wird oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satleo ()