MetrixHD
-
-
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet und hoffentlich richtig hier. Habe eine Red Eagle Twinbox und das aktuelle Openatv 6 drauf. Ist es möglich die CRYPT anzeige, die in der Infobar die beim umschalten kommt und bei mir ganz unten links steht auszuschalten? Was bedeutet die Anzeige? Vielen Dank für die Hilfe.
-
Bysaftls schrieb:
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet und hoffentlich richtig hier
Hier ist das Board des Newnigma2 Teams, welche nur Software für Dreamboxen, also dem Original und Erfinder von enigma2, produziert und supported. -
ok trotzdem danke...
-
um es genauer zu sagen, HIER bist du dann an der richtigen Stelle
Foren gibt es für die unterschiedlichen Images, die man auf den Boxen haben kann, und nicht für einzelne Skins. Und Skins werden oft auch für die einzelnen Images auch noch angepasst, deshalb sind sie manchmal auch nicht ganz kompatibel, auch wenn sie den gleichen Namen haben. Also wenn du das nächste mal bei google nach etwas suchst, immer dein verwendetes Image mit angeben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
Ich möchte gerne vor dem Sendernamen auch die Kanalnummer auf der Infobar anzeigen. Dazu nutze ich den newnigma2ChNumber renderer. Code siehe unten. Da ich auch 3-stellige Nummern habe, muss ich links viel Platz lassen, was bei nur 1stelligen Kanalnummer natürlich blöd aussieht. Kann man den Servicenamen irgendwie direkt mit der Nummer verbinden? Ich möchte also Nummer und Namen immer linksbündig haben, ohne Platz zu verschenken. Gerne noch mit einem Punkt dazwischen. Wie kriege ich das hin?
XML-Quellcode
- <!--/* CHANNEL NAME -->
- <widget font="SetrixHD;80" halign="right" valign="top" foregroundColor="metrixForeground" backgroundColor="transparent" render="newnigma2ChNumber" source="session.CurrentService" position="10,455" size="130,105" zPosition="1" transparent="0" />
- <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="155,455" size="1080,105" font="SetrixHD; 80" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="transparent" transparent="0" foregroundColor="metrixForeground" zPosition="1">
- <convert type="ServiceName">Name</convert>
- </widget>
- <!-- CHANNEL NAME */-->
-
Spuckt der Renderer denn nur die Kanalnummer aus oder auch den Namen? Finde keine Dokumentation darüber. Gibt es einen anderen Konverter fürs NN 2.0, dr beides formatiert ausgibt?
-
Bräuchte mal Hilfe.
Hallo, ist es möglich beim MetrixHD OE2.0 das Hauptfenster zu vergrößern?
Und die das linke Info Fenster auf rechts zu verlegen?
Danke schon mal im Voraus
in den MetrixHD-ThreadDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den passenden Skin-Thread verschoben
-
Hallo, tut mir leid, aber ich finde meinen verschobenen Beitrag nicht.
-
-
Augen auf im Straßenverkehr
-
deepblue2000 schrieb:
v1.21
Changelog :
09.03.2014 v 1.21
- Fix doppelte Rec-Anzeige
- DVB-Icons + streaming-icon hinzugefügt , abschaltbar über Kanallisteneinstellung
- Rec-Anzeige Farbe wählbar zwischen classic und rot im Controller
- IMAXX - Wetterupdater + Widget entfernt ( siehe Mehrheit in der Abstimmung )
- generelle Anpassung
- Satelliten Position hinzugefügt bei auswahl SNR/BER in dB und Prozent
(dafür aber TempSensor removed)
- minitv option entfernt, da converter inkomp.
edit: 18.04.2014
-added wraparound
Kann ich da auch einige SkinParts mit einbauen, darum geht es mir ich wollte nämlich wie bei den .deb dass er mir den VPN Status anzeigt? -
Du kannst doch eine skin_user.xml mit all deinen Änderungen anlegen.
-
Oh, das habe ich noch nie gemacht wie soll das denn funktionieren so das mir der VPN Status angezeigt wird?
Und wo kommt das hin in der Box wird das abgelegt?
Hallo, bekomme die Fehlermeldung das Skin kann nicht installiert werden.
root@dm7020hd:
* calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd-me:
* enigma2 (>= 3.999) * enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
* enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle * enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler * enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname *
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd-me. -
- Softwarestand kontrollieren (NN2 vom 07.11.2021)
- Internetverbindung der Box kontrollieren
- Paketlisten vor der Installation des Paketes laden (opkg update) -
Kann es sein, dass es an dem Image liegt?
Ich habe kein NN2 drauf sondern das OpenPli v. 12.3 -
Ja, und du solltest dir mal die Boardregeln durchlesen. Es geht hier im Board ausschließlich um Newnigma2.
-
Hallo, ich wollte das enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all.ipk auf meiner7020HD installieren über Telnet, bekomme aber folgenden Fehler:
* calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-skin-metrixhd-me:
* enigma2 (>= 3.999) * enigma2-plugin-skincomponents-eventlist * enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle * enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler * enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname *
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd-me.
root@dm7020hd:
aus Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()
-
Gut, dann ich auch nochmal:
- Es geht hier im Board ausschließlich um Newnigma2, nicht um OpenPLi und der Skin ist auch nicht für OpenPLi.
- Nicht schon wieder im Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 ) Thread posten, denn MetrixHD-me ≠ MetrixStyleHD für DreamOS
- Newnigma2 flashen
- Softwarestand kontrollieren (NN2 vom 07.11.2021)
- Internetverbindung der Box kontrollieren
- Paketlisten vor der Installation des Paketes laden (opkg update)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher