MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      zunächst: Ich finde den Skin wirklich total super, vielen Dank für die Arbeit, die da drin steckt!

      Allerdings habe ich seitdem das Phänomen, dass ab und zu die Zahnräder anfangen sich zu drehen - ohne dass etwas im Hintergrund gestartet wird. Auch ist mir das System so schon eingefroren.. Es waren aber auch in letzter Zeit einige Ausfälle der internetleitung. Meine Vermutung, dass das an der Aktualisierung der Wetterdaten zusammenhängt.
      Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?

      Achja, hab eine DM8000 aus der ersten Betahase mit einem zusätzlichen DVB-T Tuner, Newnigma 4.09, ansonsten Standard.
    • Mir ist vor schon vor einigen Wochen aufgefallen, dass sich in den "Informationen" ein Skinfehler eingeschlichen hat!
      Dort heißt es "About Dreabox" statt "About Dreambox"

      Bitte mit dem nächsten Update ausbessern :) Danke!
      Bilder
      • about_dreabox.jpg

        60,57 kB, 720×405, 926 mal angesehen
    • Hallo,

      ich hatte Anfang Januar die Ordner Converter und Renderer von screm ausgetauscht gegen die vorhandenen. Jetzt wollte ich im Zuge der Aktualisierung auf V1.20 von Metrix die alten wiederverwenden (wg. Satposition- und name), bekomme dann aber GS. Gibt es irgendwie aktuellere oder muss ich sonst was beachten?

      Edit: Habs wieder hinbekommen. Aber Satellitenname und Position werden nicht angezeigt, auch im Einstellungsmenü ist eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen. Wie kann ich das wieder einstellen?

      @screm: Du wolltest doch mal bei Deinen Änderungen eine Variante mit 4 Tunern berücksichtigen. Bist Du da schon weiter?

      Edit 14.03.2014: Niemand eine Ahnung, wie Satellitenname und Position angezeigt werden kännen?
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • /etc/enigma2/ in der settings datei, suchen nach: config.plugins.MyMetrix

      musste aber vorher enigma2 beenden

      telnet:

      Quellcode

      1. init 5


      settings datei bearbeiten, speichern,

      Quellcode

      1. init 3
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000:

      vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal die V1.20 mit der Vorversion verglichen. Tatsächlich wird mit V1.20 der Satellitenname + Position nicht mehr angezeigt.
      Ich weiß, dass Du den Skin nicht mehr bearbeitest. Könntest Du vielleicht trotzdem V1.20 so ändern, dass wieder Satellitenname + Position angezeigt werden?
      An der Stelle wird nämlich nur der Sendername angezeigt.
      Vielen Dank:
      DM8000
    • Genre im CoolInfoGuide

      Hallo, kann mir einer helfen den Skin zu bearbeiten?
      Ich vermisse die Genre Anzeige im InfoGuide. Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, brauche ich eure Hilfe.
      was muss ich in der skin.xml einfügen, und vor allem wohin?

      Meine Daten:
      Dreambox 7020 HD
      Newnigma Unstable
      CoolTvGuide 7
      MetrixHD 1.20

      Danke im Voraus
    • deepblue2000 schrieb:

      MetrixHD.ME v1.20
      (Newnigma2 Mod by deepblue2000)

      - Fix Änderung Screennamen AMS , danke für die im thread geposteten angepassten screens
      - REC Symbol eingefügt oben links
      - Channelliste Picon umgestellt auf RefToPiconName - somit sollten auch Bouquett-Picons möglich sein
      - neue Option in MyMetrix > Channellist mit Pig/MiniTV , Achtung ist Fullscreen !!!



      Newnigma2 Anpassungen:
      - Pig/MiniTV removed (nicht kompatibel mit Newnigma2)
      - Infobar Kanalnummer (Newnigma2 Renderer)
      - ChannelSelection Titleanpassung (Newnigma2 Renderer)
      - ähhh und noch so paar Sachen..


      Tested es... heute werde ich aber keine möglichen GS mehr fixen. Aber ich hab eigentlich fast alle Kombinationen
      getestet...


      Enjoy


      Machst du auch ein update auf 1.21 ?
    • hi
      Ich habe heute meine 7020HD neu aufgesetzt und gleich den MetrixHD Version 1.2 Skin installiert.
      Dann habe ich auf der hdd ein ordner XPicons/picon erstellt da habe ich die xpicons rein kopiert, aber auf der Dreambox werden sie nicht angezeigt.
      muss ich noch etwas einstellen? ev. pfad angeben wo die Picons sind?
    • müsste müsste wenn ich das nicht wüsste....


      hätte hätte Finger in Fahrradkette !


      picons kommen bei newnigma2 schon immer nach /piconHD/
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • v1.21
      Changelog :

      09.03.2014 v 1.21
      - Fix doppelte Rec-Anzeige
      - DVB-Icons + streaming-icon hinzugefügt , abschaltbar über Kanallisteneinstellung
      - Rec-Anzeige Farbe wählbar zwischen classic und rot im Controller
      - IMAXX - Wetterupdater + Widget entfernt ( siehe Mehrheit in der Abstimmung )


      Newnigma2 Anpassung:
      - generelle Anpassung
      - Satelliten Position hinzugefügt bei auswahl SNR/BER in dB und Prozent
      (dafür aber TempSensor removed)
      - minitv option entfernt, da converter inkomp.

      edit: 18.04.2014
      -added wraparound
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • geh auf seite 1, erste post, klickst auf v1.18 und schwubs siehste alles was du brauchst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."