MetrixHD

• nein mach ich nicht.

am skin wird nichts gemacht ausser eventuell fixes.
      so wie ketschuss es auch gesagt hat.

und mal ehrlich, wozu brauchst du perm. die Fan und Temp anzeige ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000: Kannst du mir mal die Zeilenangabe in der skin.xml nennen, in der die drei zu löschenden Zeilen vorkommen?
      Ich habe im enigma2-Hauptverzeichnis die skin.xml und auch im Unterordner "MetrixHD.ME" die skin.xml editiert, die Titelanzeige war immer noch vorhanden.
      Soll ich wohl nur in einer der skin.xml's die genannten drei Zeilen löschen?
    • du musst schon die skin.xml vom Metrix Skin in /usr/share/enigma2/MetrixHD-ME editieren ;)

also nur im MetrixHD-ME ordner die skin.xml den obrigen eintrag eintfernen.

wenn du dann aber wieder ins MyMetrix Plugin gehst udn speichert, wird die skin.xml ja neu genereiert..

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • btw

v1.16 ist im merlin released. wann ich die anpasse weiss ich noch nicht.

¯\_(ツ)_/¯

• Anfängerfrage: :rolleyes:

Kann ich eine neue Version über die bestehende installieren oder sollte man alte Version erst deinstallieren?

Wenn man die bestehende updaten kann dann sicher vorher erst auf einen anderen Skin wechseln?
      mfg frank
    • v1.16

Quellcode

1. Changelog :
      2. 09.09.2013 v1.16
      3. - Fix gemeldete Schönheitsfehler und bugs (hoffe habe keine vergessen)
      4. - Fix greenscreen bei cutlisteditor
      5. - Camwidget erweitert , Anzeige CamInfo
      6. - EMC , doppelte Serviceanzeige entfernt
      7. - Signalwidget SNRdb BER erweitert > neu: Anzeige Orbitalposition + Temperatursensor
      8. - zwei neue Farben zur Auswahl , gold und beige
      9. - Farbe Beschreibung auch für Kanalliste Klassisch switchbar
      10. - paar MyTubescreens geskinnt
      Alles anzeigen

- Bugfix, den Ketschuss eventuell übersehen hat in der infobar-infowidget-provider.xml behoben.
      (size, des session.CurrentService war zu gross)

v1.16 kann über v1.15 drüber installiert werden.

um fehler jedoch aus zu schliessen, alten skin vorher removen.

War vorläufig meine letzte Anpassung des Skins.
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

• Danke für das Update.

Und vielen Dank für die Temp. Anzeige! :freu:

Update: steht in der Infobar der Kanalname auf ein dann hat man den Namen noch mal so als Schatten oberhalb der Infobar, wie im Post 416 zu sehen.

Steht Kanalname auf aus dann wird der Kanal trotzdem angezeigt, und das korrekt...
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• keine ahnung was gewisse leute immer machen,
      hier wird alles richtig angezeigt wie es sein soll.

kanal name aus und es wird kein kanalname angezeigt
      kanal name an und er wird normal angeigt

komisch das immer die selben leute probleme haben.

¯\_(ツ)_/¯

• :O

Dies bilde ich mir doch nicht ein.

Es ist auch keine Kritik sondern nur ein Hinweis.
      Ich liebe diesen Skin, große Klasse, aber eben dieses ist mir aufgefallen.
      In der 1.15 zeigte es bei meiner 8k keinen Kanalnamen an, obwohl eingestellt.
      Aber das ist nicht weiter schlimm...

War nur ein Hinweis, danke für Deine Arbeit, ich weiß es zu schätzen. :blumen:
      mfg frank
    • Mal als Hinweis warum es bei dir wahrscheinlich klemmt , man sollte drauf achten wo man das ausschaltet , denn das gibt es ja zweimal zu konfigurieren ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ketschuss schrieb:

Mal als Hinweis warum es bei dir wahrscheinlich klemmt , man sollte drauf achten wo man das ausschaltet , denn das gibt es ja zweimal zu konfigurieren ;)

Du meinst sicher die Konfiguration in der Secoundinfobar!?

Dies nutze ich nicht, da steht alles auf aus...

So wie es jetzt ist finde ich es perfekt, nur eben Kanal auf aus und Anzeige trotzdem da... aber das ist nur zur Info für die Macher...
      Bilder
      • screenshot-1.png

22,41 kB, 720×405, 438 mal angesehen
      • screenshot-2.png

26,37 kB, 720×405, 482 mal angesehen
      • screenshot.png

30,36 kB, 720×405, 399 mal angesehen
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

• Jetzt weis ich was du meinst , hast sicherlich Kabel , da wird dann halt der Sender angezeigt , bei Sat siehste da die Orbitalposition (also 19,2°) . Das liegt am Render .
      Für Sat sieht dann die Sache anders aus ..
      Da ich nur Sat nutze konnte ich garnicht verstehen was du meintest .
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ok das kann ja keiner wissen...

ok, ist die sache nun geklärt...

¯\_(ツ)_/¯