MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach ist mir auch alles scheiss egal mit dem Picon Dreck...

      hab da kein bock mehr drauf. man kann ja auch alles übertreiben.

      lasst die scheiss picons einfach aus.

      im MerlinEPGCenter gibt es laut Plugin gar keine definition für 100x60 picons

      config.plugins.merlinEpgCenter.epgPaths = ConfigSelection(default = eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30/'), choices = [
      (eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30/'), eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/picon_50x30')),
      ('/media/cf/picon_50x30/', '/media/cf/picon_50x30'),
      ('/media/usb/picon_50x30/', '/media/usb/picon_50x30'),
      ])
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Wollte Dich nicht nerven. Nur zu Info: Guck' mal ins Merlin EPG Center, rechts oben - ich hab' mal einen Screenshot gemacht: Da steht "Picon", man kann dort für den ausgewählten Sender Picons anzeigen lassen.
      Bilder
      • screenshot.png

        82,9 kB, 720×405, 1.370 mal angesehen
      DM8000
    • dann würde ich mal auf Seite 29 anfangen zu lesen.


      PS: von mir wird es keinen weiteren Support mehr für das Skin geben,
      auch werd ich keine neue Version mehr ans NN² anpassen, falls noch eine kommt.
      Ich bin wieder beim Kerni.PANTV Skin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich bin zu Blöd, die neue Version zu installieren.
      Bekomme immer diese Fehlermeldung. Hab schon alles wie ab Seite 19 beschrieben ausprobiert.

      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig
      a2-skin-metrixhd-me:
      * enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-skin-metrixhd-me.


      Wo finde ich den systemplugin weathercomponenthandler? Ich find den nicht am Feed
    • lostie schrieb:

      danke @deepblue2000 für deine arbeit hier.

      bin vor 1-2 wochen auch weg von dem hier und bin im ihad bei elegance.hd gelandet, kann ich jedem nur mal ans herz legen, auszuprobieren.



      den hab ich mir gestern auch mal angeguckt, die Merlin Edition davon mit xPicons, er wirkt zwar im 1. Moment sehr nett,
      aber es ist auch nur eine sehr "abgespeckte" version vom MetrixHD in anderen Farben. Er zwar schön klein und schnell...
      aber naja.. noch sind viel zu wenige Plugins skinned. Und es fehlen mir pers. noch einige features.
      Ich hatte den skin ersteller mal gefragt, ob ich ihn für NN² bischen anpassen kann, aber er meinte, er will das lieber dem NN²-Team überlassen.
      Von daher werd ich die version nicht uploaden, die ich mir angepasst hatte.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000:

      stimmt, noch fehlt ein wenig, das ist richtig.
      aber tikila ist ja eigentlich sehr fix was das angeht, und es kommt ja immer bissl mehr dazu, was geskinned wurde, und das wird schon, da bin ich guter Dinge.
      und stimmt schon, ist schon sehr nah am metrix, aber das ist ja auch gewollt gewesen. ich bleib erst mal dabei, und warte mal noch ab, was kommt.
    • Ich auch. Und es hat auch alles soweit geklappt, nachdem ich die 31 Seiten durchgeeiert bin und mir alles artig durchgelesen habe.
      VIELEN DANK für diese geile Shice! :blumen:

      (mein erster Beitrag hier und dann gleich so etwas, LOL)
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
    • How can I adjust the picons path to shown them on the Infobar of skin?I use picon_220x132.
      I copy picon directory on USB Stick and mount it on media/usb.
      Which command should I run in telnet icons to appear picons in the Infobar ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalizi ()

    • jalizi schrieb:

      How can I adjust the picons path to shown them on the Infobar of skin?I use picon_220x132.
      I copy picon directory on USB Stick and mount it on media/usb.
      Which command should I run in telnet icons to appear picons in the Infobar ?


      Go to newnigma2 Service (Blue Button): expert settings, System Tools, expert settings, expert picon path: media/usb/picon/

      After this, go to newnigma2 Service, osd settings, Skin picon path: expert

      Thats it.
      DM8000
    • deepblue2000 schrieb:


      PS: von mir wird es keinen weiteren Support mehr für das Skin geben,
      auch werd ich keine neue Version mehr ans NN² anpassen, falls noch eine kommt.


      Kannst du denn mal zeigen, was du da alles angepasst hast?
      Evtl. kann man ja selbst kommende Neuerungen von Ketschuss einbringen.
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
    • Hi bekomme mit dem aktuellen Unstable und diesem Skin einen Grenscreen.

      Leider kommt der GS nicht immer aber er kommt während dem Umschalten über Kanaliste.

      Edit:Die Picons sind definitiv vorhanden. Vermute es liegt an der letzten Änderung von DMM als die Picons für Partnerbox integriert wurden.

      MfG Gerry
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()