MetrixHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denk mal das du zu schnell zappest und er die picons nicht so
      schnell laden kann, dann crashed enigma2

      im piconpfad, ist da nicht ein "piconHD" zu viel ?

      aber wenns nicht immer ist, liegts wohl am E2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sehe ich auch so, zumal es bei mir auch beim "Langsam-Zappen" auftritt, d. h. es reicht schon, wenn ich mit den "Rauf- und Runter-Tasten" in der Kanalliste navigiere.

      Wähle ich einen aderen Skin aus, z.B. newnigma2-HD, gibt es keine Probleme. Kann man metrixHD vielleicht an die neuesten DMM-Änderungen anpassen?
      DM8000
    • bei mir das gleiche problem....!

      neuestes newnigma image unstable oe2.0.
      box: dm800se (flodder/squeezeout)

      kaum habe ich die picons installiert (da reicht nur die auf dem lcd, nicht mal die im skin) da kommt nach paar mal schnell in der kanalliste zappen der GS mit -> picon renderer: picon not found.

      echt schade hoffe da gibs bald abhilfe?

      ansonsten echt super der skin....finde es gibt nix besseres :) DANKE an die newnigma anpassungen :)))
      würde gerne bei diesem bleiben aber mit diesen GS ist das blöd!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cacak333 ()

    • Das Problem mit dem GS beim schnellen Durchlauf durch die Kanalliste hatte ich auch am Ende.
      Picons waren fast für alle Sender vorhanden. Ich habe jetzt aus Verzweiflung auf den Black Box HD Skin gewechselt, der auch sehr schön ist.

      Irgendwas stimmt da nicht. Weil niemand auf meinen Post ("metrixHD - Greenscreen wegen fehlender Picons?") geantwortet hatte, habe ich ihn wieder gelöscht.
      Scheinbar bin ich aber doch nicht alleine damit :)
      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »SYS64738« aus folgendem Grund: typofehler
    • Joey schrieb:

      @Magnetspule1110
      Wenn du ein unstable Image verwendest, solltest du auch im entsprechenden Bereich mitlesen: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

      Das habe ich, das Problem mit der Kanalliste habe ich dort auch geposted. Und habe versucht, die Änderungen zu berücksichtigen.

      Ich nehme an, dass picon_50x30 durch piconSList ersetzt wurde?
      Da meine Picons auf der sd-Karte in picon_50x30 liegen, habe ich den Ordner umbenannt und einen neuen Symlink gesetzt:

      ln -sf /media/sd/ piconSList/ /usr/share/enigma2/

      Geht aber trotzdem nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? ?(
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • Warum so kompliziert mit Symlink?
      Ich habe in den "Newnigma2 Services / System Werkzeuge / Experten Einstellungen" den Eintrag "Expert Picon Verzeichnis" auf /media/cf/ eingestellt und in den OSD-Einstellungen das "Skin Picon Verzeichnis" und das "LCD Picon Verzeichnis" auf expert.
      Auf der cf-Karte befinden sich die Verzeichnisse /media/cf/piconHD (mit den 100x60Picons), /media/cf/piconlcd sowie /media/cf/piconSList (mit den 50x30Picons).

      In den Kanallisten-Einstellungen steht der Picon-Pfad auch auf expert und alles wird richtig angezeigt.
    • mifeld schrieb:

      Warum so kompliziert mit Symlink?
      Ich habe in den "Newnigma2 Services / System Werkzeuge / Experten Einstellungen" den Eintrag "Expert Picon Verzeichnis" auf /media/cf/ eingestellt und in den OSD-Einstellungen das "Skin Picon Verzeichnis" und das "LCD Picon Verzeichnis" auf expert.
      Auf der cf-Karte befinden sich die Verzeichnisse /media/cf/piconHD (mit den 100x60Picons), /media/cf/piconlcd sowie /media/cf/piconSList (mit den 50x30Picons).

      In den Kanallisten-Einstellungen steht der Picon-Pfad auch auf expert und alles wird richtig angezeigt.


      Das Problem hatte ich schon früher: ich kann in den Experteneinstellungen leider nicht das Verzeichnis "media/sd/" auswählen, deshalb hat mir deepblue2000 den TRick mit dem Symlink gezeigt.

      Edit: Habe es nochmal versucht - und jetzt funktioniert es! :prost:
      DM8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule1110 ()

    • Zur info...prob mit den GS beim zappen in der kanalliste ist mit dem neuesten online update gefixt ;)

      Unschöner nebeneffekt das in den enigma services nun nicht alle png's geladen werden, erst bein erneuten starten! Denke das bekommen die profis von newnigma auch hin ;)

      DANKE auf jedenfall erstmal....der skin ist mörder :)
    • Hi zusammen,

      Hatte gestern (20.11) das unstabile Image aktualisiert, ohne Erfolg bzw. Erhalte ich nun einen GS sobald ich in die A/V Einstellungen ändern möchte!
      Schaue es mir heute erneut an, sollte es nicht klappen werde ich wohl den Skin ändern müssen
    • warum will man AV einstellungen ändern?

      scherz :) also ich habe nicht so viel getestet mit allen einstellungen usw. wichtig war mir nur das der GS nicht während des zappen in der kanalliste weg ist…..das es daurch eventuell woanders zu problemen kommt wäre natürlich blöd!

      ich teste mal heute abend und wenn es bei mir andere probs geben sollte dann melde ich mich….ansonsten schweige ich :)
    • advanced channel selection deinstallieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."