Bekomme paar sender nicht...Hilfe! Bitte :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekomme paar sender nicht...Hilfe! Bitte :)

Hey ich habe Die DreamBox DM500 HD

und bei paar sky sendern bekomme ich immer eine nachicht

Kanal Nicht Verfügbar!
      Bitte Tuner-Konfig Überprüfen

bei einen bekannten geht es mit meiner box... (selbeenstellung natürlich)

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann??
      Bilder
      • IMG_2302.jpg

1,6 MB, 3.264×2.448, 925 mal angesehen
      • IMG_2303.jpg

2,2 MB, 3.264×2.448, 874 mal angesehen
      • IMG_2305.jpg

2,37 MB, 3.264×2.448, 912 mal angesehen
    • Wenn die Box grundsätzlich an einem anderen Anschluss voll funktionstüchtig ist, liegt es mit Sicherheit nicht an der Dreambox, sondern an eurer Kabelanlage. Das Fehlerbild bietet aber so viel Raum für Spekulationen, so dass man das nicht genau eingrenzen kann.

Die Möglichkeiten wären:

- Verstärker, zu schwach oder zu stark
      - Abzweiger, welche überall in den Wänden, von Raum zu Raum, Stockwerk zu Stockwerk sein können, ungeeignet für das gesamte Frequenzband
      - die Antennendosen ungeeignet für das gesamte Frequenzband
      - die Antennendosen falscher Typ (z.B. am Ende eine Stich- oder Druchgangsdose ohne Abschlusswiderstand)
      - unzureichende Abschirmung und damit Fremdeinstrahlung von dvb-t, dect, etc.
      - angebohrte Kabel (ich habe da schon die abenteuerlichsten Installationen gesehen, also verlegte Kabel unter Putz mitten auf der Wand, oder in der Mitte des Raumes durch den Estrich - Einen Türstopper zu tief eingebort oder einen Bildernagel an der falschen Stelle und das Kabel ist beschädigt...).

Je nach Wohnsituation sollte da ein Techniker ran, wenn Du keine andere Dose zum Testen hast.

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hallo sry das ich mich jetzt erst wieder melde es ging ne zeit lang ich weiß aber nicht warum ....

und mir is aufgefallen das bei denn sender die nicht gehen der

SNR Wert bei 28.xx is könnte es vill daran liegen ??

wenn ja würde man denn wert mit einen verstärker höher bekommen?
    • Hi,

ich tippe schwer auf ein zu schwach abgeschirmtes Antennenkabel. Probier mal ein 5-fach geschirmtes Kabel (125 dB). Das war bei mir ähnlich und betraf nur Sky-HD-Sender, welche auf dem gleichen Frequenzband liegen. Die Ursache lag bei mir vermutlich am einstrahlenden DVB-T auf selbiger Frequenz.
      Gruß

Homer