800se LCd Picons

    • 800se LCd Picons

      Ich habe eine Dreambox 800se. Ich möchte gerne, dass ich Picons im LCD sehen kann. Habe dank diesem Forum schon erfolgreich meiner 8000er Picons im Grautec Display spendiert. Möchte dies jetzt auch bei meiner 800er SE haben. Kann mir jemand kurz erklären wie ich das schaffe oder mich verlinken ?
      Kann ich dafür auch meine Picons von der 8000er verwenden. Ich glaube die sind 400 x 170.
    • Habe ich gemacht. Das LCD.uni Paket per Feed geladen. Klappt auch alles gut, sieht aber im Vergleich zu meiner Freambox 8000 mit Grautech Display nicht so schön aus. Manche Picons werden abgehackt.
      Kann man sich die Picons nicht selber laden und eine user_skin.xml laden. Hat das schon jemand so gemacht ?
    • Kann mir bitte jemand seine fertige user_skin.xml geben ?
      Ich komme nicht klar mit dem Bearbeiten trotz FAQ.
      Was muss ich bei den Einstellungen für OLED einstellen ?
      Meine Picons liegen übrigens direkt im Ordner picons/piconlcdSE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

    • Das ist mir bewusst. Ich habe mir jetzt eine user_skin.xml aus einem anderen Forum geladen. Die Schrift ist jetzt Blau. In den OSD Einstellungen habe ich auf PiconOnly gestellt. Picons werden auch angezeigt.
      Ich glaube trotzdem das ich das nicht alles korrekt habe.
      Hatte auch etwas von einer Lcdscreen.xml gelesen.
      Was hat es mit der auf sich?
    • Hallo
      Ich habe Picons 96x64 bei der 800se genutzt. Werden jetzt zwar nicht angezeigt,(mit FE u. bestimmt Pfad falsch)aber ist unwichtig.

      meine skin_user.xml war der screen drin.

      <skin>
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,0" size="96,64" path="piconlcd" >
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      </screen>
      </skin>
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ich nutze auch 96x64 Picons. In den OSD Einstellungen vom NewNigma2 Image steht auf Picons Only. Die Picons werden auch einwandfrei angezeigt. Hatte mir vorher das Uni Paket vom Feed geladen, die Picons aus dem piconlcdSE Ordner, welcher daraus entstand, gelöscht, und neu gedownloadede 96x64er Picons in den piconlcdSE Ordner reinkopiert. Eine User_skin.xml war da noch nicht vorhanden. Picons wurden aber angezeigt. Mit der runtergeladenen user_skin.xml hat sich jetzt der Standby und die Schriftart noch verändert in Blau. Ich lade diese mal hoch. Schaut mal bitte ob die so in Ordnung ist.
      Den Post oben drüber verstehe ich nicht so ganz, bin kein Experte, deswegen brauche ich ja Hilfe.
      Dateien
      • skin_user.txt

        (10,29 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elver21 ()

    • Leider ist die Schrift bzw. der Text im kleinen Display der Box immernoch viel zu gross von den Sendern, wenn mal zb. kein Picon vorhanden ist und dann der Sender im Display steht oder wenn ich auf Boughets gehe mit der Fernbedinung. Alles viel zu gross. Kann mir da jemand helfen und eventuell meine skin_user.xml etwas anpassen. Kenne mich damit nicht so aus. Habe diese hier auch im Netz gefunden.

      Hier die skin_user.xml


      file-upload.net/download-7808034/skin_user.xml.html