Kein hs nach Plugin updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein hs nach Plugin updates

      Hallo zusammen

      Habe heute meine mit 4.0 Beta geflashte Box neugestartet und danach kam die Frage ob ich updaten will, das habe ich mit ja bestätigt.
      Kurz danach wurde ich gefragt ob ich die Version von fstab beibehalten möchte, was ich mit nein bestätigt habe.
      War das falsch, da jetzt mein HS nicht mehr funktioniert, da ich keine Verbindung zur Box herstellen kann?

      Box habe ich danach nochmal neu gestartet und auch oscam 2.1.3 neu gestartet aber leider kein Bild mit Homesharing .
      castlefriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von castlefriend ()

    • RE: Kein hs nach Plugin updates

      Original von castlefriend
      Habe heute meine mit 4.0 Beta gefälschte Box neugestalten..

      1. Gibt es hier für gefälschte Dreamboxen keinen Support (siehe Boardregel #7).
      2. Liegt dflash überhaupt nicht auf den Newnigma2 Feeds und kann somit über das Onlineupdate nicht upgedatet werden.
      3. Hat dflash mit Cardsharing (falls dies mit "HS" gemeint sein sollte) nicht die Bohne zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!

      erstens habe ich den Thread mit meinem IPad geschrieben, und wenn ihr euch damit auskennt wisst
      ihr auch dass das Ipad immer wieder Vorschläge für Wörter schreibt, zweitens habe ich das auch verbessert.
      Es handelt sich wohl um fstab, und seit dem ich die alte Version nicht beibehalten habe, kann ich trotz erfolgreichem Netzwertest nicht mehr auf die Box zugreifen.
      Netzwerk habe ich bereits neu gestartet aber bekomme immer noch keine Verbindung.
      Kann jemand sagen was vielleicht eingestellt werden muss um wieder eine Verbindung zur Box herzustellen.
      Falls niemand helfen will könnt ihr den Thread auch gerne löschen.
      castlefriend
    • Ohne die Konfigs von Server und Client zu kennen, wird dir niemand sachdienliche Hilfe leisten können. Gut wäre ebenfalls zu wissen, ob die Verbindung per ftp und Telnet funktioniert (oder war das damit schon gemeint, dass du keinen Zugriff hast?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • so wie es aussieht liegt es wohl daran, dass ich mich nicht mehr mir der Box verbinden kann.
      Was hat die neue Version von fstab da geändert?

      Möchte mich mit DCC verbinden, es kommt der Hinweis: Error 10057 iin function Send socket is not connected.
      castlefriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von castlefriend ()

    • Sollte alles in Ordnung sein, es stehen alle Daten noch so drin wie ich sie eingegeben habe.
      Hab jetzt auch mal dhcp auf ja gestellt und Box neu gestartet und jetzt steht bei IP netzmaske und Gateway ein N/A
      Habe immer noch keine Verbindung.

      Nach Umstellung auf dhcp nein und manueller Eingabe steht im Menü unter Netzwerk der Fritzbox 3270
      unter ungenutzte Verbindung meine IP der DM.
      Wie bekomme ich die Box nun wieder ins Netzwerk?
      castlefriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von castlefriend ()

    • Original von castlefriend
      Hab jetzt auch mal dhcp auf ja gestellt und Box neu gestartet und jetzt steht bei IP netzmaske und Gateway ein N/A
      Habe immer noch keine Verbindung.


      Hi,
      der Gateway sollte angeben werden genauso wie der primärer DNS
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Nachdem ich DHCP wieder auf nein gestellt habe und meine Einstellungen auch wieder eingegeben habe steht nach dem Netzwerktest:
      Netzwerkadapter LAN Verbindung grüner Haken
      Int.netzwerk verbunden grüner Haken
      IP Adresse bestätigt grüner Haken
      Namenserver bestätigt grüner Haken.

      also alles in Ordnung, aber mit dem internet Browser meines pcs komme ich nicht auf die Box und in der Übersicht der Fritzbox steht die IP unter ungenutzte Verbindungen.
      castlefriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von castlefriend ()

    • Kennt ihr das auch? Auf Arbeit werde ich immer gefragt….wie kann denn das Passieren, mittlerweile sage ich dann, wenn ich das wüsste dann hätten wir auch kein Problem. Ich liebe diese Frage.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaTuEe ()

    • Hi,
      Passwort?? Haste vergeben wenn nicht leer lassen???
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB