Wie ändere ich

    • Wenn man sich deine Threads so ansieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass dir die Funktionsweise einer Boardsuche völlig unbekannt ist.
      Man klickt auf "Suche", gibt in der Zeile "Suche nach Schlüsselwort" einen Suchbegriff ein (z. Bsp. Bootlogo) und erhält dann Threads zu diesem Thema.
      Ich habe das mal für dich gemacht:

      Bootlogos einspielen

      Radio-Logo
    • RE: Wie ändere ich

      Original von ostwestfale
      Wie ändere ich eigentlich das Bootlogo oder auch den Hintergrund für´s Radio hören? Wo das vielleicht ein wenig schwierig ist wegen Plasma und einbrennen??


      Plasma einbrennen? Das ist ein alter Hut. Bei neueren Plasma TV's brennt gar nichts mehr ein.
      MfG Karsten
    • Alle aktuellen 3D Plasmas neigen sehr stark zum "Einbrennen" auf Grund einer reaktionsfreudigeren Phosphor-Mischung. reviews.cnet.com/8301-33199_7-…-accidental-burn-in-test/

      Das wäscht sich zwar wieder durch die Anzeige von Bewegtbildern raus ist aber trotzdem ein Nachteil gegenüber den älteren < G12 Plasmas.

      Da kannst du gerne im Hifi-Forum nachlesen das kann dir sicher jeder ST/GT/VT 20/30/50 Nutzer bestätigen.
      Ob da etwas bei der 60er Serie die dieses Jahr in den Handel kommt verbessert wurde mag ich bezweifeln.

      Im übrigen werden auch die kommenden OLED TV's sehr stark dazu neigen.
      Ein Plasma TV verliert erst nach 100.000 Stunden 50% seiner Helligkeit , die aktuellen OLED Panels jedoch schon nach 20.000-30.000 Stunden.
      Werden die Pixel durch Standbilder ungleichmäßig beansprucht und abgenutzt dann entstehen diese Schattenbilder schon rein durch eine geringere Leuchtdichte dieser Stellen.

      de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_%28Bildschirm%29
    • Original von sparksofinsanity
      Alle aktuellen 3D Plasmas neigen sehr stark zum "Einbrennen" auf Grund einer reaktionsfreudigeren Phosphor-Mischung. reviews.cnet.com/8301-33199_7-…-accidental-burn-in-test/

      Das wäscht sich zwar wieder durch die Anzeige von Bewegtbildern raus ist aber trotzdem ein Nachteil gegenüber den älteren < G12 Plasmas.

      Da kannst du gerne im Hifi-Forum nachlesen das kann dir sicher jeder ST/GT/VT 20/30/50 Nutzer bestätigen.
      Ob da etwas bei der 60er Serie die dieses Jahr in den Handel kommt verbessert wurde mag ich bezweifeln.

      Im übrigen werden auch die kommenden OLED TV's sehr stark dazu neigen.
      Ein Plasma TV verliert erst nach 100.000 Stunden 50% seiner Helligkeit , die aktuellen OLED Panels jedoch schon nach 20.000-30.000 Stunden.
      Werden die Pixel durch Standbilder ungleichmäßig beansprucht und abgenutzt dann entstehen diese Schattenbilder schon rein durch eine geringere Leuchtdichte dieser Stellen.

      de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_%28Bildschirm%29


      Also mein Panasonic ist 5 Jahre alt (kein 3D) und hat nicht die geringsten Anzeichen von "Einbrennen".Dafür habe ich aber einen toten Pixel,der aber schwarz erscheint und nicht auffällt ;)
      MfG Karsten