[gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

• da ist nichts kaputt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe hier noch ne box die "nur" mit dem squeezeout tool läuft.
      Wie kann ich vorgehen, um zusätzlich zu floddern?
      Muss ich das squeezeout erst mit opkg removen und dann sofort das flodder hinterherschieben (der macht ja auch squeezeout) und rebooten?
      Oder geht das in die Hose?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hallo tut mir leid wenn ich auf der erste Seite nicht gesehen habe
      Ich habe das jetzt gesehen und auch drauf gemacht
      aber auf der Festplatte ist er nicht drauf er ist auf interne Festplatte
      soll ich das kopieren und auf der Festplatte machen????
      Ist da auch eine Anleitung wie man das genau macht????
    • Hey Bit,

ja, removen und dann Floddern...

...wobei ich hier neu flashen würde, nach dem Removen können viel Fehler einschleichen(wenig Flash etc.).

Ich hab mit der 800seV1 nur "gesqueezeouted"(lol), das reicht vom Platz her samt HbbTV und diversen Plugins ;)

@pietro1972

Sag mal, würdest du mal auf meinen Link klicken?! :rolleyes:
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Eigentlich sollte das doch nicht risikobehaftet sein, wenn ich einfach nur hinterherfloddere, oder?
      Squeezeout ist ja schon da.
      Oder beißt sich das mit dem im flodder integrierten squeezeout?
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Hallo ich habe das heute drauf gemacht flodder-boottool_0.1.4_all.ipk und nfidump_0.11.1_all.ipk
      aber ich kann das nicht sehen wo der ist mein Flash ist jetzt auf 59MB/59MB
      wie kann ich jetzt mein Flash auf die Festplatte draufmachen und von dort starten?????? :( :( :( :(
    • Bit schrieb:

Eigentlich sollte das doch nicht risikobehaftet sein, wenn ich einfach nur hinterherfloddere, oder?
      Squeezeout ist ja schon da.
      Oder beißt sich das mit dem im flodder integrierten squeezeout?

Du könntest per Telnet mit squeezeout 99 die squashfs Images zurück in den Flash bringen !
      squeezeout auf dem Stick löschen und floddern !
    • pietro1972 schrieb:

Hallo ich habe das heute drauf gemacht flodder-boottool_0.1.4_all.ipk und nfidump_0.11.1_all.ipk
      wie kann ich jetzt mein Flash auf die Festplatte draufmachen und von dort starten

Hast du denn schon auf USB Stick gefloddert ?
      Wenn ja dann mit dflash>einstellungen>flashwerkzeug auf flodder stellen und das Backup erstellen !
    • wernerr schrieb:

pietro1972 schrieb:

Hallo ich habe das heute drauf gemacht flodder-boottool_0.1.4_all.ipk und nfidump_0.11.1_all.ipk
      wie kann ich jetzt mein Flash auf die Festplatte draufmachen und von dort starten

Wenn ja dann mit dflash>einstellungen>flashwerkzeug auf flodder stellen und das Backup erstellen !

Ich habe keine USB ich habe eine Extern Festplatte 200 GB
    • pietro1972 schrieb:

wernerr schrieb:

pietro1972 schrieb:

Ich habe das installiert dann hatte ich auf einmal auf Speichergäret zwei Festplatte einmal mit 199 GB und die zweite Partition ist 1 GB auf der Extern Festplatte
      Dann weis ich nicht mehr weiter??????
    • wernerr schrieb:

Das wird so nicht funktionieren da die aktuelle flodder.ipk >32GB ignoriert ! Wenn du auf deine HDD floddern willst dann musst du mit FTP dort ein flodder directory anlegen !
      -----------------
      Aber besser auf USB Stick floddern !

ich habe ein 500HD da kann ich kein USB machen Oder???
      muss ich ein Ordner anlegt mit der Bezeichnung flodder directory
      und dann wie geht s dann weiter????
      Eine Einleitung gibt die wie genau was ich machen muss?????
      Ich bin kein Profi
    • Also, zunächst mal ist floddern oder sueezeout oder picons auf einer Festplatte totaler Mist.
      Un Deine squeezeout Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du im Flodder-Thread gelesen hast, was Flodder macht und wie das geht.

Edit:
      Und für die DM500HD gibt es USB Kits zum nachrüsten.

Edit2:
      Es sei denn, Du ersetzt Deine Festplatte durch ne SSD. Dann ist alles prima.
    • Bit schrieb:

Also, zunächst mal ist floddern oder sueezeout oder picons auf einer Festplatte totaler Mist.
      Un Deine squeezeout Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du im Flodder-Thread gelesen hast, was Flodder macht und wie das geht.

Edit:
      Und für die DM500HD gibt es USB Kits zum nachrüsten.

Edit2:
      Es sei denn, Du ersetzt Deine Festplatte durch ne SSD. Dann ist alles prima.

Hallo kennst du jemand wo das nachrüsten kann auf USB Kits
    • kann mir bitte jemand helfen?
      ich habe eine db 800 pvr und newnigma 4.0.5.ohne festplatte, mit usb3 8gb stick von verbatim. ich habe extra für flooder über den browser die img neu geflasht.
      dann nur die einstellungen gemacht und flooder auf die db ins root kopiert und installiert.dann flooder aus der root gelöscht und
      die dm neu gestartet.aufeinmal waren alle meine alten einstellungen wieder da (favoriten etc) und ich hab mich gewundert und neue skins installiert und sofort war der speicher nach einer skin voll.
      speichermedium info steht: verbatim store n go
      kapazität 7.7gb
      frei 6914mb
      beschreibung: lower usb
      partitionen 1
      partition sda1
      partitionsgröße 7.7gb
      dateisystem ext3

was mache ich falsch?

ich will den usb stick als flash benutzen, sodass ich viel mehr sachen installieren kann und den eigentlichen flash so frei wie möglich halte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bahati ()

• Ich würde mal vorschlagen, du ziehst dir erstmal das hier zu Gemüte: oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=973&

Dann fängst du "sauber" von vorn an, am besten mit einem kleineren Stick als USB2 Version(USB3 Sticks können an USB2 mal Probleme bereiten) - 8Gig ist ein Overkill:

1. Flashen
      2. Stick vorbereiten/einbinden
      3. Flodder installieren
      4. zur Sicherheit 2 x Neustarten
      5. die Box erst dann einrichten
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"