Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

• Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

Hallo Leute:

ich habe eine sehr gut Funktionierende 800se - nur leider muss ich umziehen und es sieht so aus als könnte ich keine Sat Anlage verbauen. Und muss auf Unitymedia umschwenken.

Daher meine frage:

1) habe gelesen, dass man den Tuner im Gerät wechseln kann. Ist dies ohne weiteres möglich den DVB-S gegen einen DVB-C zu tauschen?

2) muss ich die Firmware neu flashen?

3) gibt es noch andere Dinge auf denen ich achten muss?

Benutze:
      - Cam: gBox
      - Astra HD+ Karte
      - Newnigma 4 (OS2.0)
      - USB 3TB Festplatte
      - USB 4GB Flash Erweiterung

Besten DANK!! mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

• Also ich würde sagen Tuner tauschen und Sendersuchlauf! Oder nen Sundtek Kabeltuner besorgen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • RE: Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

Dreambox USB-Zusatztuner

Habe diese Anleitung gefunden .. wäre natürlich super, wenn ich einfach nur USB Stick dranhänge und die Box weiter Funktioniert.

Wie sieht es mit der UnityKarte + HD Programme aus ?! Da muss ich sicher eine andere Cam benutzen ...

Habe im Moment wirklich keine Ahnung was auf mich zu kommt.
    • Naja, deine Karte ist für SAT, da kannste bei UM eh nix mit anfangen! Ob du jetzt für die UM Karte die OSCAM brauchst oder nen anderen Emu kann ich dir nicht sagen!

Und wenn du den USB-Tuner kaufst, dann musst du schon noch mehr machen als nur anstecken! Treiber müssen auch installiert werden!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Tausch den int. Tuner aus und gut ist: Box aus, Box auf, alten Tuner raus, neuen Tuner rein, Box wieder zu, Box an, Tuner einstellen, Suchlauf starten, fertig!

dream-multimedia-tv.de/tunermodule z.B.: amazon.de/Dream-Multimedia-Dre…reambox+dvb-c+dvb-t+tuner
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• ...

Sehr fein DANKE:!! Dann werde ich den Tuner einfach tauschen.

- Wenn ich die UnityKarte bekomme welche CAM brauche ich?

Würde das Packe mit HD Kanäle und Extra Programme nehmen (z.B. TNT Serien usw.)

DANKE SCHON MAL!!
    • Warte erstmal ab was für eine Karte Du bekommst, aber bei Oscam kannste ja schon mal bischen Lesen, und da war irgendwas mit den HD Programmen, irgendwelche gehen wohl nicht, aber das weiss ich nicht genau!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB