Automatischer Deepstandby

• Automatischer Deepstandby

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem eine DM 7020HD und bin voll begeistern, wäre da nicht eine Sache die mich stört:

Die Wärmeentwicklung im normalen Standby ist recht hoch!
      Das kann auf Dauer nicht wirklich gut sein.....

Ich suche daher ein Plugin, dass mir noch einer gewissen Zeit im Standby automatisch den Deepstandby aktiviert.

Auf ein ähnliches Thema bin ich bereits hier gestoßen:
      http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=18271

Dem hinweis bin ich auch gefolgt, was mich aber nur zu extremen Fachchinesich geführt hat :(

Das einzig sinnvolle was ich mir raus ziehen konnte war ein Hinweis auf folgendes Plugin:
      http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=8853&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=&page=1

Nur irgendwie scheint das Plugin meinen gewünschten Zweck auch nicht zu erfüllen.
      (Oder ich bin nur zu doof zum einstellen)

Gibt es irgenwo ein Plugin, dass mein Wunsch erfüllen kann????

Danke für eure HIlfe
    • also meine 7020Hd wird nicht übertrieben warm, sie hat
      eine normale betriebstemperatur.

du hast die 7020hd dann bestimmt an einem ungünstigen ort stehen.

in den deepstandby geht die box automatisch, wenn man oe2 unstable nutzt,
      und diese option aktiviert hat.

menu - einstellungen - system - anpassen auf fortgeschritten oder experte

da dann Herunterfahren nach einer Inaktivität von xxx stunden.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Ich benutze die Newnigma2 v3.3.2

Die 4.0 will ich noch nicht drauf machen, weil das sonst nur ein Haufen Stress mit meinem Frauchen gibt, wenn mal irgendwas nicht funktioniert....

Stichwort "Inaktivität":
      Wenn ich einen Film schaue kanns durchaus mal vorkommen, dass ich 2 Stunden keine Taste drücke, dann soll die Kiste nicht unbedingt gleich ausgehen, deshalb deshalb auch die Suche nach Standby=>Deepstandby.
    • Elektro Plugin

Das Elektro Power Save Plugin sorgt dafür, dass die
      Dreambox zu bestimmten Zeiten in den Ruhezustand (Deep
      Standby) heruntergefahren wird. Dies passiert nur, wenn
      sie sich im Standby Modus befindet und keine Aufnahme
      läuft oder in den nächsten 20 Minuten gestartet wird.

Für Aufnahmen und nach Ende der Ruhezeit wacht die
      Dreambox von alleine wieder auf, so dass man nicht ewig
      warten muss, bis sie bereit ist.
    • @micha789654

zwei Gründe für dich für das unstable 4.0:

1. In Enigma2 ist jetzt eine Funktion eingebaut, welche die Box in den DeepStandby fährt nach einer einstellbaren Zeit, in der keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde.

2. In Newnigma²-Unstable ist das Elektroplugin auf dem NN²-Feed.
    • ich habe die letzten beiden Tage aufgrund der Brückentage mal intensiver experimentiert mit folgenden Ergebnissen:

Das empfolene Elektroplugin scheint seinen Zweck zu erfüllen.
      Der von mir gefundene AutoShutDown wurde getestet und ebenfalls für gut befunden.

Von der Bedienung her finde ich den AutoShutDown besser, da einfach ein Timer losläuft, sobald der Standby eingeschaltet wird.
      Mit Aufnahmen und EPG-Refresh gab es bei keinen Plugin Probleme.

@cleaner-sn: Deine Lösung fällt aus, da dies mein Frauchen überfordern würde, wenn sie mal eben schnell ausdrückt und die Box dann nicht sofort wieder angeht. (den Fall hatte ich leider schon...)

Es wurde ja mehrmal zur 4.0 geraten, läuft die schon perfekt?
      (Wenn ja, warum wird die dann nicht offizeil freigegeben???)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von micha789654 ()

• Ich habe jetzt einige Tage mit Deepstandby herumprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

In meiner Timerliste steht immer nur noch der letzte aufgenommene Film.
      Folgender Ablauf:
      Aufnahme 1
      DeppStandby
      Aufnahme 2
      DeppStandby (Aufnahme 1 nicht mehr in der Timerliste.)
      Aufnahme 3
      DeppStandby
      ....Aufnahme 1 &2 nicht mehr in der Timerliste...

Die automatische Bereinigung steht unverändert bei 5 Tage.

Kann es sein, dass die Box beim herunterfahren gleich die beendeten Timer bereinigt???
    • Hallo Leute,
      Ich habe folgende Frage. Ich habe unstable image vom 05.2013 auf dem Box. In der letzten Zeit passiert folgendes. In schhalte mein Box mit der Fernbedienung aus. Also Standby. Nachster Tag in der früh sieht so aus, als hatte mein Box kein Strom. Hinten steht der 2 stelliger Schalter auf 1, also eingeschaltet. Ich schalte vergeblich mit dem Schalter passiert nichts. Netzstecker aus und ein, dann passt es wieder. Kann es sein, daß mein Box automatisch in Tiefstandby geht? Wenn ja, schalte ich mit der Ferndbedienung zurück? Oder ist das ein Schalterproblem?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GabeszI ()

• In diesem Fall habe ich das gar nicht versucht. Ich verwende, wenn ich mein Box nicht brauche, meistens hinten den Netzschalter. Ich habe diesmal wieder nur mit dem versucht. Ich werde dann aber auch mit dem ein/aus vorne versuchen.