Eingänge an der Dreambox

    • Eingänge an der Dreambox

      Hallo, klingt vielleicht blöd, aber ich würde gerne wissen ob der Scart-Anschluss der Dreambox 7020HD auch als Videoeingang dient und wenn ja, wie er ausgewählt werden kann.

      Hintergrund, ich bin vor einiger Zeit vom UnityMedia-Recorder umgestiegen.
      Nachdem nun die Vertragslaufzeit beendet ist will ich den Recorder zurück geben. Allerdings sind da noch einige Aufnahmen drauf die ich gerne behalten würde.

      Per LAN kann man nichts überspielen, da der Recorder ja keinen Transfer über die Lan-Schnittstelle unterstützt, und für's direkte "Mitschneiden" muss ich halt einen Eingang in der 7020HD haben. Doch in der Bedienungsanleitung steht wenn überhaupt nur Ausgang dabei.

      Vielleicht hat ja auch jemand mit diesem Problem Erfahrungen gemacht und eine ganz andere Alternative gefunden. Ich bin dankbar für umsetzbare Vorschläge.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • RE: Eingänge an der Dreambox

      Original von Poschi
      .. ob der Scart-Anschluss der Dreambox 7020HD auch als Videoeingang dient..

      Das ist ein Ausgang. Digitalisieren analoger Quellen ist nicht möglich, dafür fehlt schlicht die Hardware.

      Wenn du analoge Videosignale digitalisieren willst, sieh dich nach einem USB-Video-Grabber um, den du am PC anschließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Danke für die schnellen Antworten.
      Hat die Box den außer den Tuners gar keine Eingangswege?

      @wernerr
      Wenn ich das vom Recorder normal abspiele und statt des Fernsehers ein Aufnahmegerät anschließe müsste ich aber doch die Sendungen in Realtime mitschneiden können, oder nicht? Der Recorder gibt doch ein unverschlüsseltes Signal an das angeschlossene Gerät aus.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Wenn ich das vom Recorder normal abspiele und statt des Fernsehers ein Aufnahmegerät anschließe müsste ich aber doch die Sendungen in Realtime mitschneiden können, oder nicht?


      Richtig. Als Aufnahmegerät nimmst du einen Video-Grabber, wie Joey sagt. Bekommst du bei ebay für wenig Geld.

      PS: Das was Wernerr sagt, gilt nur für das digitale Originalsignal, welches verlustfrei kopiert werden kann. Nach der Ausgabe und Umwandlung auf analog ist nichts mehr verschlüsselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Da müssen Dir die Filme aber viel Wert sein, wenn Du sie über den Scart-Ausgang wieder digitalisieren willst. In aller Regel kommt dabei nur ein äusserst "unbefriedigendes" Ergebnis raus.... vor allem, wenn man sich das Endprodukt dann auf nen großen Flat anschauen will.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV