7020 unstabil bei SKY Sendern über SoftCAM

• Guten Morgen in die Runde,

weiter gehts bei der lustigen Raterunde.
      Als ich gestern Abend nach Hause kam, war ich total überrascht.
      Es waren noch alle Sender hell!

Wir haben dann den Abend noch geschaut.....die CCcam ist aber nicht wieder ausgefallen.
      Daraus habe ich geschlossen, dass die CCcam scheinbar meistens Nachts abgestürzt ist.

Aus der Kombination "Nachts" und "Umschalten" bin ich auf EPGRefresh gekommen.......
      das habe ich dann gestern Abend vorm Schlafen gehen deaktiviert und war sehr gespannt, ob die Sender heute morgen noch hell sind.
      Und sie sind noch hell!

Also werde ich jetzt erstmal EPGRefresh deaktiviert lassen und die Lage noch ein, zwei Tage beobachten.
      Falls es nicht mehr auftritt, werde ich EPGRefresh nochmal aktivieren und wieder beobachten.
      Falls es dann wieder auftritt, ist wohl EPGRefresh schuld, wenn es dann auch nicht mehr auftritt, war es wohl ein Unwohlsein meiner Dreambox!

Ich werde euch berichten!

Grüsse
      TheHossa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHossa ()

• Servus,

also meine Probleme hängen definitiv mit EPGRefresh zusammen.
      Ich hatte ihn jetzt noch einmal deaktiviert und am nächsten Tag waren alle Sender hell.
      Wenn er aktiviert war, waren am nächsten Tag entsprechende Sender dunkel!

Außerdem konnte ich die Uhrzeit des "Absturzes" der CCcam genauer einkreisen.
      Nämlich zwischen 3 und 5 Uhr morgens! Meine Aufnahme um 3:10 war noch in Ordnung, wohingegen die Aufnahme um 5:15 Uhr nix geworden ist.
      Genau für diesen Zeitraum (3-6) habe ich EPGRefresh eingestellt, dass es laufen soll.

Jetzt muss ich nurnoch heraus finden, ob es an einem speziellen Sender oder an EPGRefresh selbst liegt.

Werde es weiter untersuchen!

Grüsse
      TheHossa
    • Das hat definitiv nichts mit EPGR zu tun, zumindest nicht direkt...

...du wirst durch EPGR sicherlich irgendwo zappen wo VIA Karten im Share abgefragt werden; dort zickt CCCAM gerne mal rum und stürzt ab...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Servus DJ,

ja. Sowas vermute ich auch.
      Was sind denn "VIA" Karten?

Ich will meine Favoritenlisten einmal durcharbeiten....und checken, ob alle Sender iO sind.
      Dann nochmal laufen lassen. Dann würde man es ja sehen.

Grüsse
      TheHossa
    • Servus,

um auch dieses Thema zu einem Abschluss zu bringen:
      Ich habe "mein" Problem gefunden und gelöst!

Schuld war wirklich EPGRefresh, ABER nur indirekt! ;)

Ich habe ihn täglich Nachts laufen lassen und jeden Morgen gingen die verschlüsselten Kanäle nicht mehr. Erst ein Neustart machte diese wieder hell.
      Also habe ich alle Bouquets deaktiviert und schrittweise wieder aktiviert.

Und nach dem Tipp von "DJ" auch schon die Cyfra Sender verdächtigt.
      Dies bestätigte sich dann auch. Also bin ich die ganze Senderliste manuell durchgegangen und habe alle "nicht funktionierenden" Sender rausgeschmissen!

Und siehe da, seit dem habe ich keine Abstürze der CCcam mehr! :)

Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben!

Super Forum! :)

Grüsse
      TheHossa
    • Hi, bei mir das gleiche Problem mit dem unstabilen Bild bei Sky.

Ich hab die aktuellen Treiber aus dem Feed geladen:
      feed.newnigma2.to/stable/4.0/d…0130730-r7.0_dm7020hd.ipk

Auf die Box kopiert und via "Menü"/"Filebrowser" ausgeführt.

Bei der Paketinstallation bricht er aber ab mit
      "dreambox-dvb-modules"
      "Cannot satisfy dependencies"

Wat mache ich falsch?

Sebastian :hau:

PS: Image: Newnigma2 v. 332

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghostbear ()

• Ich habe gerade das selbe Problem. Bei mir ist es nach einem Neustart , dem ersten seit Monaten übrigens, aufgetreten nachdem ich die online angebotenen
      Firmware updates gemacht habe. Seither schmiert das Cam (CCCam 2.3) bei EPGR ab. Die aktuellen Treiber habe ich wie im anderen Thread beschrieben
      manuell nachinstalliert was aber nicht geholfen hat.
    • ich share über cccam 2.3 hausintern auf zwei weitere Receiver (Edision Piccollo), sporadisch treten bei den Clients Aussetzer auf. Sie können sich dann nicht mehr mit der Dreambox 7020HD verbinden und so bleibt das Bild natürlich schwarz.

Habe das Problem erst seit dem ich auf NewNigma umgestiegen bin. Habe die neuste Version 4.0.5 drauf.
      Kann das auch an Überlastungen im hausinternen Netzwerk liegen?