7020 unstabil bei SKY Sendern über SoftCAM

    • 7020 unstabil bei SKY Sendern über SoftCAM

      Hallo

      Seit ein paar Tagen besitze ich eine neue 7020er Box, die ich auch mit NEWENIGMA betreibe. Leder muss ich feststellen, dass die Box sehr störanfällig ist, wenn ich SKY über CCCAM decodiere. Ein paar mal umschalten und der Sender bleibt hängen. Das kenne ich von der 8000er und und der 800se eigentlich gar nicht, die beide sehr stabil funktionieren. Ich habe eigentlich fast zu 100 Prozent die selben Erweiterungen am laufen, allerdings ist die Box selber nach dem Flashen nicht aktualisiert worden. Das habe ich bei den anderen Boxen auch nie gemacht, da ich mit GEMINI dabei sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (deshalb bin ich auch zum NE gewechselt) und wenn die Box läuft, was brauche ich mehr.

      Irgend welche Ideen woran das liegen kann und Verbesserungsvorschläge?

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Vielen Dank, dann werde ich die Box aktualisieren. Ich hoffe, dann ist das Problem gelöst. Muss aber zuerst das WLAM Problem lösen oder kennt jemand eine Lösung, wie ich den Treiber von einem MacBook auf die Box kriege? DreamUp gibt's wohl nicht für den Mac.

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Zurück kann man ja immer, vermute ich mal. Funktioniert das Homesharing mit den alten Images problemlos. ich würde meine 3 Boxen eher so nach und nach umstellen, wenn ich das Gefühl habe, es ist Frauentauglich.
      Wann wird aus der Unstabel die Release-Version?

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Hallo

      Noch eine Frage, wenn ich die Box jetzt neu flashe auf unstable, man kann ja die Sendereinstellungen / Bouquet irgendwie sichern. Wie ging das schon wieder?

      Gruss

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Im WebIF gibt es einen Boqueteditor, den kann man verwenden um die eigenen Bouquets zu sichern und auch wieder einzuspielen.

      4.0 wird released sobald Dream OE2.0 released.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • Servus,

      habe seit Samtag das selbe Problem!
      Merhmaliges Umschalten und alle "CCcam Sender" bleiben dunkel!
      Sieht ganz übel wieder mal nach dem typischen Treiberproblem aus.....
      gabs die Tage nen Update, bei dem was geändert wurde?

      Ich hab gerade gestern komplett neu flashen müssen, da meine Box beim Update am Samstag nicht mehr durchgebootet hat.
      Also mein Stand ist das 4.0er vom 21.07.2013.

      Sonst jemand das Problem??


      Grüsse
      TheHossa
    • Hi Sparks,

      lange nicht "gesehen"! :)

      Das würde ja ins Raster passen! :(
      Mir sind am Samstag (also dem 20.07.2013) das erste Mal Probleme aufgefallen.....
      Treiberupdate wurde am 17.07.2013 gemacht. Also hatte ich vermutlich am Samstag schon den neuesten Treiber drauf.......und aktuell ja dann auch.

      Bin mal gespannt, ob sich in naher Zukunft noch ein paar Leute mit Problemen melden....


      Grüsse
      TheHossa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheHossa ()

    • Moin,

      so. Als ich gestern Abend nach Hause kam, waren wieder ALLE Pay-TV Sender dunkel! :(
      Sender die nicht über CCcam laufen, waren hell.

      Is natürlich SAU COOL, da 90% meiner Aufnahmen der letzten Tage jetzt fürn A. sind! :(

      Es sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
      1. Nach einem Neustart gehen wieder alle Sender und ich konnte durch x-maliges Umschalten den Fehler gestern Abend nicht provozieren!
      2. Vorgestern, als das Problem auch wieder da war, habe ich auch einen Neustart gemacht. Alle Sender liefen, meine Freundin hat es aber innerhalb von kürzester Zeit nur mit umschalten geschafft, dass die Pay-TV Sender wieder dunkel waren!

      Zwischen beiden Zeitpunkten habe ich an der Box nichts verändert!!

      3. Gestern Abend, als es nicht mehr lief, ist mir aufgefallen, dass wenn ich CCcamInfo aufrufe er mir ne Fehlermeldung ausgibt; ungefähr: "Kann nicht anzeigen, läuft CCcam ?".
      Laut EMU Info läuft die CAM angeblich aber und ein Neustart dieser bringt auch keine Besserung!
      Nur ein Neustart von Enigma.

      Ich hoffe das hilft schonmal etwas weiter bei der Fehlereinkreisung!

      Jetzt hatte ich noch eine Idee:
      Wäre es hilfreich, wenn ich die Box mit laufendem Bootlog starten würde und dann versuchen würde (falls es klappt) den Fehler zu provozieren, damit man was im Log sehen kann !? Oder funktioniert das so nicht?

      Bin auf Kommentare gespannt!


      Grüsse
      TheHossa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHossa ()

    • Guten Morgen,

      ich habe neue Erkentnisse gewonnen.....
      bin mir aber nicht sicher, ob mich das der Lösung näher bringt.

      Als ich gestern Abend nach Hause kam, war natürlich wieder "alles" dunkel! :(
      Ich also nochmal ein Update gemacht und die Box neu gestartet.
      Nach dem Neustart waren wieder alle Sender hell. Nach kurzem Zappen waren sie aber auch wieder dunkel.

      Ich habe versucht mit "CCcam2.3.0 -dv >> /tmp/cccam.log & " ein LOG zu erstellen, das wird auch gemacht, aber im LOG File steht nix hilfreiches! :(
      Ich kann es aber trotzdem posten, falls gewünscht (ist aber im Moment zu Hause).

      Ich hatte die Uhrzeit im Verdacht, da ich sehen konnte, wie beim umschalten auf manche Sender sich die Zeit geändert hat. Also habe ich die "Transponderzeit" deaktiviert und die Box wieder neu gestartet.
      Woher bekommt die Dream dann eigentlich die Zeit??

      Danach waren wieder alle Sender hell. Und wir haben es den ganzen Abend nicht geschafft den Fehler noch einmal zu provozieren. Selbst nach exzessiven Zappen waren noch alle Sender hell.

      Sind dann um 1 Uhr ins Bett.
      Heute morgen war ich dann so neugierig, dass ich den Fernseher noch einmal eingeschaltet habe und SCHEIxxE...wieder kein Bild! :(

      Also kann ich den Fehler scheinbar nicht durch Zappen provozieren !?
      Und die Uhrzeit scheint auch nicht Schuld zu sein....ABER WAS IST ES DANN??

      Dann habe ich heute morgen noch eine interessante Feststellung gemacht.
      Ich sagte ja, dass ein "Neustart" der CCcam nix gebracht hat. Das stimmt auch immer noch!
      ABER: Wenn ich die Cam deaktiviere und danach gleich wieder aktiviere, dann werden die Sender auch wieder hell !! ??

      Gibt es also einen Unterschied zwischen "Neustart" und "Aus- und wieder Einschalten" ?
      Zumindest schließe ich daraus, dass es ja doch irgendwie direkt an CCcam liegen muss.......

      Bin echt am verzweifeln!
      Hilfe !!

      Grüsse
      TheHossa


      PS:
      Habe es eben gesehen:
      Gibt es einen Unterschied zwischen "cccam -d >> /tmp/cccam.log &" und "cccam -dv >> /tmp/cccam.log &" Weil ich habe nur "-dv" versucht!

      PPS:
      Ich habe auch "ps -axu |grep CCcam " probiert, aber da kam irgendsowas wie "unknown command"! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHossa ()