Hallo zusammen,
ich habe eine 7020HD mit Newnigma2-unstable 2013-06-04. Ich habe eine Netzwerkfreigabe auf einen Rechner auf dem meine MKV liegen:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.1.102</ip>
<sharename>RAKETE_MKV</sharename>
<sharedir>srv/MKV</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>
Ansehen von Filmen über das Netzwerk läuft prima. Wenn allerdings das Netzwerk danach ausgeschalttet wird (Fritzbox ausgeschaltet oder Rechner runtergefahren), dann fährt die Dreambox nicht mehr anständig runter. Sie bleibt hängen mit leuchtenden LEDs im Inneren.
Ich nehme an die DB versucht das Netzwerklaufwerk zu unmounten und bleibt dabei hängen. Wie kann ich das verhindern? Kann ich den TIMEOUT für den umount auf kleiner 1 minute setzen?
Gruß
Matthias
ich habe eine 7020HD mit Newnigma2-unstable 2013-06-04. Ich habe eine Netzwerkfreigabe auf einen Rechner auf dem meine MKV liegen:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.1.102</ip>
<sharename>RAKETE_MKV</sharename>
<sharedir>srv/MKV</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>
Ansehen von Filmen über das Netzwerk läuft prima. Wenn allerdings das Netzwerk danach ausgeschalttet wird (Fritzbox ausgeschaltet oder Rechner runtergefahren), dann fährt die Dreambox nicht mehr anständig runter. Sie bleibt hängen mit leuchtenden LEDs im Inneren.
Ich nehme an die DB versucht das Netzwerklaufwerk zu unmounten und bleibt dabei hängen. Wie kann ich das verhindern? Kann ich den TIMEOUT für den umount auf kleiner 1 minute setzen?
Gruß
Matthias