Sender nur noch Stückweise da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender nur noch Stückweise da

      Hi miteinander,
      ich habe die Newenigma unstable Version vom 1.7.12 und habe seit heute ein merkürdiges Problem unter Kabel BW.

      Es scheint ich wurde davon getroffen:

      Link

      Nun habe ich einen kompletten Sendersuchlauf durchgemacht, empfange Aber nur noch die Sky Sender sowie ein paar von ARD. Alle Privaten stehen nur mit n/a im Bouquet. Habe diese komplett neu erstellen lassen und die Sky sowie ARD laufen einwandfrei.


      Hat noch jemand einen Tip wie man hier auf Fehlersuche gehen kann?


      Gruß

      Kenny
    • Du solltest neu flashen. Das Image ist schon über ein halbes Jahr nicht mehr fehlerfrei updatefähig. Eine Fehlersuche auf dieser Grundlage macht nicht viel Sinn. Dort haben sich unter Umständen nicht nachvollziehbare Fehler eingeschlichen.

      Prinzipiell könnte man auch mal die Box mit einem neuen Antennenkabel direkt mit der Antennendose verbinden und danach erneut einen Suchlauf starten.

      Der Bereich für das unstable Image ist übrigens dort und der Name von Board und Image ist Newnigma2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hi Joey,

      die Updates mache ich aber soweit ja regelmäßig. Ist ja schon schlecht wenn man nur wegen einer aktualisierten Senderliste alles neu Einrichten muss..

      Ich werde mir mal schnell ein Backup machen und dann mal neu Flashen und schauen was passiert.

      Gruß
      Kenny

      Edit: Antennenkabel liegt noch frei im Raum (also schon probiert) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny1980 ()

    • Mach vorher eine Sicherung aller Einstellungen per Configsaver.

      Die Einstellungen nach dem Flashen aber noch nicht zurückspielen. Erst einmal testen, ob mit den Standardeinstellungen der Fehler noch auftritt.

      Weshalb die Updates bei dem alten Image nicht richtig funktionieren können, kannst du hier nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()