newnigma image in UBFIS konvertieren ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newnigma image in UBFIS konvertieren ???

      Wenn ich mein Image ( ohne Flodder ) mit dflash in Jeffs speicher habe ich ca 52 mb aber wenn ich es dann mit Dflash in ubfis speicher ( konveniere ) habe ich dann ca 62 MB ( 10 MB größer ).

      Warum ? Was mache ich falsch ?

      Habe versucht das ubfi image zuflashen,aber die Box fuhr nicht mehr hoch.
      Mir blieb nichts anderes mehr möglich das Jeffs image wieder zu flashen.

      Ich habe das NewNigma2 Images ( newnigmaunstable-lean-dm800se )
    • dein UBiFS Image ist einfach zu groß,

      Zitat: gutemine: (ausm MARSU Plugin)
      Achtung bei 500hd und 800se sollte man
      das Image bereits am Besten mit SqueezeOut im Flash erweitert haben, weil sobald das erstellte nfi Image
      größer als ca. 60MB ist braucht man es gar nicht erst flashen.


      Da wird dein Problem liegen.

      Also entweder vorher mit Flodder oder SqueezeOut Flash erweitern!
      Oder mit "Jeff Image" leben. ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Ich habe anfangs ein wenig damit rumgespielt. ubifs mit den kleinen Boxen ist etwas tricky. wg. dem oversize sollte das jffs2 Image so um die 45-48MB verbrauchen (df -h) bevor man ubifiziert, sonst passt das ubifs Image nicht mehr in den Flash.

      Nach dem Flashen hat man dann ein noch paar MB frei, aber ohne Extensions Auslagerung auf USB und/oder squeezout udgl. kann man ubifs wg. Platzmangel auf den kleinen Boxen nicht sinnvoll nutzen.

      Was das mit dem header oversize etc. genau bewirkt weiß ich nicht mehr genau bzw. kann ich nicht sinnvoll wiedergeben, aber das kann man im marsu (test threat für ubifs) im OoZooN board nachlesen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$