DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.3

• Hab die 4.0 aufDM7020HD. Läuft perfekt. Hab heute auf 4.01 Update gemacht. Hab heute meine DM800 HD se aus Reparatur zurückbekommen und die 4.01 gefloddert. Läuft perfekt. Bin zufrieden. Sehr gute Arbeit. :prost:
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • :D also:

Wlan Stick ist der Dreambox Nano in weiß

-Netwerkadapter aktivieren / ja
    DHCP automatisch beziehen / ja
    Manuelle Nameserver Konfiguration (DNS) / nein
    Verstecktes Netwerk / Nein
    Netzwerkname (SSID) / HT Network
    Verschlüsselung / WPA oder WPA2
    Wlan Sicherheitschlüssel

hoffe das hilft weiter.. hatte schon den Wlan Stick Thread gelesen und mich daran orientiert.
  • ich möchte nur mal... besten Dank! ...sagen ;)

Image geflashed, aktuelles SqueezeOut drauf, Box eingerichtet und alles läuft super, inkl. HbbTV :)

Gleich kommt die nächste 800se dran und für die 500'er werde ich gleich noch einen SATA-USB-Stick bestellen. Die alte 800'er (none SE) werde ich vermutlich den Schwiegerleut' schenken und dafür eine 500'er oder 800'er in V.2 kaufen; was tut man nicht alles für die Kinder :D
    Beste Grüße
    Schorsch

------------------------------------------------------------
    OSCam-Config
  • Hallo,

wieso werden bei mir keine Plugins zum installieren nicht angezeigt? Direkt nach der Installation werden sie noch angezeigt (z.b. EPGrefresh) nach einem neustart kann ich nur noch löschen

DReambox 800se und das normale Image habe ich drauf
  • Original von Joey
    Falls du die IP-Adresse manuell vergeben hast, sieh mal nach ob du auch einen DNS-Server eingetragen hast und der noch gespeichert ist.

Es sind doch immer die einfach Dinge ;)

Allerdings kommt bei der Installation IPKG Error Status: Collceted Errors ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream0r ()

• Hallo Community
    ich habe das 4.01 lean auf meiner Box. Funktioniert alles tadellos. Was ich gerne noch ändern möchte.
    Kann ich die Untertitel im Skin weiter nach unten verschieben und den Hintergrund bzw. Schiftart ändern?

Danke
  • hi!
    tja, das war dann wohl nix.
    meine box meldet nur noch "please wait..." nach dem flashen der lean 4.0.1
    im lcd steht "DREAMBOX dhcp... x-3.2-dm800se.gz"
    sonst passiert garnix.
    ich habe einfach wie immer mit dfash 9.21 das lean 4.0.1 image geflashed...wie immer.
    hat irgendwer eine ahnung was zu tun ist?
    gruß
    awx
    EDIT:
    box mit dreamup geflashed -> läuft!
    lag wohl an dflash 9.21! also vorsicht!! aktuelle version ist 9.24
    Dateien
    • bootlog.txt

(14,64 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von awx ()

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank erstmal an alle. Speziell die Bildqualität ist wirklich super beim neuen Image. Das neue Image ist auf der Box und funktioniert, bis auf zwei Punkte:

- Ich kann keinen Basis Key-Satz über das Keymanager Plugin laden
    - Wireless ist leider nicht stabil. Ich habe einen zd1211rw USB Stick und die Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt.
    Dabei ist es egal ob ich eine feste IP vergebe oder auf DHCP bleibe. Auch egal ist ob ich WPA2 oder WPA und oder einstelle.

Interessanter weise hatte ich die beiden Probleme mit dem Beta Image nicht.

Noch eine kleine Frage: Sollte man Squeezout installieren oder nicht auf der 800se ? Momentan läuft die Box super stabil bis auf die Punkte oben.

Danke für Eure Hilfe

Markus