Erreichbarkeit HP und IPKG online installer

• Erreichbarkeit HP und IPKG online installer

hallo eine frage mal habe in den letzen tagen probs die seite zu erreichen und ferner ist der IPGK online installer wohl anscheinend down . führt ihr wartungsarbeiten durch o.ä.

lg
    • RE: Erreichbarkeit HP und IPKG online installer

Habe das gleiche Problem: Habe gestern das Update auf Newnigma2 4.0 durchgeführt und kann keine Plugins laden ...

Ich hoffe, Ihr seit bald wieder online (IPKG) - eine Info von Euch wäre sehr hilfreich :]
    • Feed Mirror?

Hi,

man findet dann zwar ersatzweise Quellen zum Download der images,
      aber dann kann man immer noch keine Pakete installieren, weil der
      feed nicht erreichbar ist.

Gibt es eigentlich ein oder mehrere Mirrors der feeds?
      Die könnte man sich dann ja in die entsprechende opkg.conf
      eintragen.

Ich musste jetzt notgedrungen zu Merlin3 wechseln, damit ich weiter
      alles nutzen kann, was ich brauche :(
    • Ich kann verstehen das man leicht nervös wird, wenn eine Herz-Lungen-Maschine einen Defekt hat und man auf eine Lösung wartet, aber wenn man mal 2 oder 3 Tage keine Online-Updates mit einer popeligen Settopbox ziehen kann, geht doch die Welt nicht unter. Selbst wenn es ums Fernsehen geht - das funktioniert auch ohne Verbindung zum Newnigma-Feed.
    • Hinterher ist man schlauer

Ich habe dummerweise das Image von woanders geladen und das Update
      somit nunmal gemacht.
      Ich kaufe mir auch nicht einfach so ein so teures Gerät, sondern ich nutze
      es tatsächlich.

Anderen mag es da anders gehen.
    • Original von sparksofinsanity
      @Guitarra&Copa

Wenn du hier Beiträge verfassen kannst dann kannst du auch Plugins installieren.....

Hi,
      momentan aber nicht.

P.S. Könnt ihr mal die Serverzeit checken?
    • RE: Hinterher ist man schlauer

Original von jhonnym
      Ich habe dummerweise das Image von woanders geladen und das Update
      somit nunmal gemacht.
      Ich kaufe mir auch nicht einfach so ein so teures Gerät, sondern ich nutze
      es tatsächlich.

Anderen mag es da anders gehen.

Das ist hier ein privates Projekt und in keinster Weise und Verbindung zu DMM stehend! Ausserdem ist eine Dreambox kein Mainstream Gerät, da sollte man schon wissen was man sich ins Haus holt und sich damit ein wenig befassen, so kann man auch ein Plugin oder was weiss ich noch alles selbst installieren ohne Feed...

Es gibt momentan Probleme mit dem Server, wie @hmich schon schrieb wird die Welt nicht untergehen wenn du mal keine Plugins ziehen kannst.
      Scheinst aber vorwärts zu gehen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Ich bin nicht blöd

Das Konzept von Open-Source und Newnigma2 ist mir bekannt.
      Ich hab lediglich nach einem Mirror gefragt.
      Sinnvolle Antworten hab ich auch auf die Frage nicht unbedingt erwartet.
      Meine Erwartungen haben sich bestätigt.

Viel Spass weiterhin beim Verfassen sinnfreier Antworten.
    • Viel Spass weiterhin mit dem anderen Image! Reisende soll man ziehen lassen.
      Wer nicht in der Lage ist etwas zu warten bis sich die Situation wieder normalisiert hat ist selber schuld!
      Immerhin sind die Feeds bisher immer recht problemlos gelaufen und kaum ist mal ein paar Tage der Server nicht erreichbar gibt es Panik und es müssen unbedingt Mirrors her. *kopfschuettel*
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)