Newnigma 4.0 auf DM800 Sat

• Newnigma 4.0 auf DM800 Sat

Hallo Leute,

vor zwei Tagen haben ich die Version 4.0 stable drauf und habe seit dieser Zeit das Problem, dass der Flash voll ist d, h. 57MB von 60MB und wenn ich jetzt einen Plugin mir runter lade, schmiert die Box ab. Sie bricht den Ladevorgang ab, startet selbstständig um wieder abzubrechen. Wenn ich dann am P/C per Telnet versuche den Plugin zu "removen" sagt mir Telnet: nicht genügend Speicher zum removen.
      Also habe ich jetzt das 3.2.2 drauf und die Box läuft wieder, schade aber momentan sehe ich keine andere Möglichkeit.

Was kann man machen, damit der Flash nicht so voll läuft? ;(
      VG
      dli
    • @dli

Du solltest schon mal unter "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Informationen > Speicher > Flash" schauen ob überhaupt genügend Speicher zum installieren von zusätzlichen Paketen vorhanden ist.
      Wer einfach drauf los installiert brauch sich auch nicht wundern wenn der Flash mal irgendwann voll ist.
    • flashexpander

Leider zeigt auch bei mir das Info Tool - Flash 52MB von 60MB belegt - an, wie wenn der Flashexpander auf einem 16GB USBStick nicht installiert wäre. Ist er aber was man in der fstab einwandfrei nachvollziehen kann.
      Gibt es da auch auf der DM800HD Probleme ? Oder funktioniert der Flodder besser ?
      Danke für einen Tipppp
    • Wenn Du mir noch verraten würdest was eine bessere Lösung wäre ? Ganz unbedarft bin ich ja nicht. Bitte aber nicht sagen die DM800 schrotten und eine 7020HD kaufen! - Diese Lösung gibt es erst zu Weihnachten.
      Beim Flashexpander funkts nur teilweise wenn man umlinken kann z.B. EXPERT oder man macht die brutale Kopiermethode der Plugins.

DANKE für frn Hinweis auch beim Ledmanager !!
    • Erst mal danke für deinen Hinweis

Natürlich habe ich vorher reingeschaut aber ich ging davon aus, dass wenn nicht genug Platz im Flash ist, dass auf die Festplatte ausgelagert wird oder auf USB.
      So wie ich es verstanden habe, muss ich mir wohl erst diesen FLODDER installieren. Gibt es nicht da eine andere Möglichkeit für die Besitzer der 800er, weil ja wenig Speicherplatz vorhanden ist?
      Nur nochmal zum aufzeigen, was ich im Flash hatte bevor die Box abgeschmiert ist:
      4.0 + Foreca+ Vali HD-Flex. Wenn ich jetzt noch irgendetwas draufbügeln will, kommt es zum Absturz.
      Wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir einen anderen Vorschlag als den mit flodder machst, damit ich etwas für die Zukunft habe, ohne mir gleich eine andere Box kaufen zu müssen.

Danke und ein schönes WE
      dli
    • Was willse denn da machen? Die neuen Images sind nun mal schon richtig gross.
      Da musst dich mit Flodder und anderen Tools aushelfen sonst wird das nix.
      Da pass halt nicht mehr viel rein, das ding ist voll.
      Irgenwelche großen Skins und oder mehrere Vögel und das Ding ist wegen Überfüllung geschlossen

Flasherweiterung ist Pflicht es sei denn du willst die Finger vom Onlinedownload lassen.
      O.T.P.V.D.H
    • Hallo BumBum69,

dankeschön, also werde ich den Flodder draufbügeln, allerdings hätte ich noch einege Fragen:

Kannst Du mir sagen wo sich der Flodder befindet?

Kann ich den Flodder dann ins Temp kopieren und anschließend offline installieren?

Gibt es eine Anleitung wie der Flodder einzurichten ist?

Danke im voraus :)

dli