Box mit 4.0.2 läßt sich per FB nicht mehr starten

    • Box mit 4.0.2 läßt sich per FB nicht mehr starten

      Hi,

      nach upgrade auf 4.0.2 kann ich die Box zwar kpl. auschalten (rote Taste lange drücken auf FB), aber die Box läßt sich per FB nicht mehr einschalten? (Ich hab schon alles versucht, liegt NICHT an der FB)
      Abhilfe schafft der Power Schalter auf der Rückseite.
      FB mit Standby Modus (aus/an) klappt.
      Ist das evtl. ein kl. bug?

      Btw: Die bootzeiten bei komplett aus/an haben sich auch verdoppelt zur 3.3.2...

      Ich benutze die DM500HD

      Ist euch sowas bekannt?
      Was kann ich tun?


      Danke
    • Der Standby Modus im "Menü > Standby / Neustart" ist doch der Deep Standby / Ausschalten.
      Und eine Fernbedienung die auf einer roten Taste eine Ausschaltfunktion hat kenne ich nicht.
    • Hallo,

      die "standby" Funktion verstehe ich mal gar nicht:

      -> Auschalten: Die LED geht nach Drücken von "standby" im Menü von grün nach rot. Das dauert ca. 10 sek. Dann ist die Box im "standby".
      -> Einschalten: Nach kurzem Drücken der Eintaste auf der FB (rechts oben) geht die LED an der Box von rot nach grün, blinkt 3 mal grün, geht wieder nach rot und die Box bootet durch als ob der Power Schalter auf der Rückseite gedrückt worden wäre.

      Die Lösung ist anscheinend die "idle" Funktion, siehe 2tes Bild.

      Kann mir bitte jemand den Unterschied zw. "Neustart" und "Standby" nennen. Bei mir bootet die Box bei beiden Modis komplett durch.
      Bilder
      • screenshot.png

        31,49 kB, 720×405, 233 mal angesehen
      • screenshot.png

        41,38 kB, 720×405, 240 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenb ()

    • Deine FB kannst du leicht mit einer Videokamera prüfen. Sie macht das UV-Blinken sichtbar.

      Der Bootvorgang ist seit vs. 4.0,1 sowie jetzt mit 4.0.2 ganz eindeutig schneller geworden.
      Umgewöhnen muß man sich mit den neuen Abschaltbefehle:
      Idle Standby ist der ehemalige Standby (Bereitschaftsmodus) = 35 Watt
      Standby ist dar ehemals Ruhemodus. = 3 Watt
      Ein/ Aus hinten ist ganz tot = 0 Watt.

      Reagiert deine Box auf die internen Befehle: Neustart ... Idle Stdb. ... Stdb. ?