Cam´s schmieren nach Firmware Update ab..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cam´s schmieren nach Firmware Update ab..

      Es gibt zwar schon einige Ähnliche Threads hier im Forum, da das ganze aber bereits ziemlich Unübersichtlich ist noch mal die bei mir auftretenden Probleme.
      Nachdem ich bis gestern 24.8. keine Probleme mit dem Cam hatte ging es genau nachdem ich die von der Box angebotenen Updates gemacht habe los.
      Bild friert plötzlich ein und kein verschlüsselter Sender geht mehr (Sky A02 Karte, HD-plus Karte und SRG Via 5.0 Karte). Entschlüsselt wird erst nach einem Neustart wieder.
      Wobei mir aufgefallen ist, dass die Abstürze tatsächlich immer dann Auftreten wenn Epg Refresch aktiv ist. (Wobei bei mir der Crash immer beim Aktualisieren desr Orf bzw Atv
      Epg auftritt. Das Problem dürfte aber nicht am Cam liegen weil erstens ist es mit Scam 3.6 dasselbe und zweitens funktioniert CCCam auf einer Vu duo die als Slave an der Dream
      hängt während die Dream selber finster ist ohne Probleme.
      Zur Config: Dream 7020 HD, Newnigma 3.3.2,
      Wer hat eine Idee?
    • Wird mir wohl nichts anderes Übrigbleiben, wobei diese ewigen Cam Probleme alle paar Monate schon ziemlich nerven.
      Und warum ich bei gleichbleibender Hardware ohne den Wunsch nach neuen Funktionen unbedingt ein neues Image brauche ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
      Weil eigentlich sollte Software ja wohl nicht altern. Jedenfalls werde ich künftig die Finger von den Updates lassen wenn die Dream mal wieder meint irgendwas
      verbessern zu müssen. Bin schon gespannt wie viele der von mir benutzten Plugins mit dem neuen Image wieder nicht gehen.