DM800se Flashen geht nicht

    • DM800se Flashen geht nicht

      Moin!

      Wie aus dem Topic hervorgeht habe ich ein Problem eine Dreambox DM800SE zu flashen. Ich besitze schon eine solche Box etwa 2 Jahre alt. Diese ließ sich ohne Probleme flashen und sogar das Update auf die aktuelle 4.0.2 Version klappte wunderbar. Nun habe ich einem Freund die Box empfohlen und für ihn gekauft. Ich wollte sie dann auch schon mal für ihn vorbereten und ein entsprechends Images flashen. Das klappt wie gesagt nicht.

      Ich komme in den Flash Modus mit Anschalten und Knopf an der Box drücken. Ich komme auch auf die Webseite zum Flashen. Wenn ich aber versuche ein Image (logischerweise als erstes secondloader 84) zu flashen,passiert am Browser gar nix. Keine Fehlermeldung - Nix. Die Box ist weiterhin benutzbar, halt nur mit dem Orignal Image.

      Ich habe schon verschiede Rechner und Browser und Betreibssysteme ausprobiert.Überall das gleiche Problem.

      Hat jemand noch ne gute Idee, was das sein kann ? Ich habe insgeheim die Befürchtung, dass es sich um einen Clone handelt. Aber ich habe das über einen Händler gekauft, der mir eigentlich serios erschien. Kann ich das irgendwie überprüfen ?

      Also schön Dank schon mal vorab
      Gruß
      Reiner

      PS.: Die Device Info sagt Folgendes:
      Product Name DM800SE
      Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105
      Flash Size 64 MB
      Production Date (YYYY/MM/DD) 2013/02/27
      mID 15
      Serial Number xxxx
      MAC Address xxxxxxxxx
      Printed Serial Number xxx

      PPS.:Noch ein Nachtrag:Ich habe gerade im Orignal Image ein FirmwareUpdate Online gemacht.Danach kann ich die Boxnichtmehr benutzen. Sobald ich den Menü Knopf drücke schmiert die Box mit einem Green Screen ab - scheint wohl doch ein defekt zu sein....oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frogger13 ()

    • zum prüfen der box auf originalität: menü ---> erweiterungen ---> genuine dreambox

      den code auf der db homepage unter zertifizierung überprüfen lassen.

      zu deinem problem. Das selbe hatte ich auch. Ich wollte die neue box mit #80 von meiner sis flashen. Das ging bei mir nur mit Windows XP und dem Internet Explorer. Als der #84 bootloader geflasht war, konnte ich auch wieder unter win 7 mit firefox darauf zugreifen.
    • Moin !

      Also der Tip mit XP war schon mal nen Fortschritt ! Ich habe es geschafft das Secondloader 84 Image zu flashen. Nach einem Neustart habe ich nun versucht die Version 3.3.2 zu flashen, was aber nicht klappte. Der Fortschrittsbalken blieb bei 1% stehen. Nach ca 30 Minuten habe ich das dann abgebrochen (Fehler ?). Nun habe ich das Problem, dass ich zwar in den Flash Modus komme, aber nichts wirklich flashen kann. Keine Fehlermeldung, der Vorgangs startet wohl irgendwie (ich glaube die Daten werden übertragen) und dann ist irgendwann die Netzverbindung weg.

      Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Box einmal ohne Flashen vom newenigma Image zu booten. Da komme ich automatisch in den Flash Modus (also als wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte beim Einscahlten).

      Ich hoffe ich habe das Teil nicht geschrottet... ?(

      Ideen ?
      Gruß
      Reiner
    • Noch ein Nachtrag, der das Ganze wohl noch schlimmer macht..:

      Wenn ich nun ein Image flashe (egal ob newenigma oder auch Originale) bleit die Box bei 1% stehen und die Netzverbindung ist weg (ich habe einen Dauer Ping laufen nebenbei) und irgendwann springt der Browser (Firefox Portable) auf den Fehler um, dass die Webseite nicht erreichbar ist....
    • Div. User aus anderen Foren haben auch über Probleme mit ihren Virenscanner und/oder Firewall geschrieben .

      z:B. Zitat :Hatte das selbe Problem. Hab den Virenscanner ausgeschaltet und siehe da, es funxt. Probier das doch mal.

      u.s.w.......
    • Moin !

      Vielen Dank an alle Helfer.. ich habe aber 2 neuen Helden für den Tag -> satfreund und wernerr :)

      Es wohl ne Kombi aus beiden Ratschlägen. Dreamup MIT Bad Sector Rapier war die ein Lösung und dazu auch Firewall/Antivrus usw. aus. Das war bei mir auch der Fall. Obwohl eigentlich aus, war sie doch nicht wirklich aus ! Ich hab das auf einer Test Virtaul Machine dann mal gemacht und siehe da, es geht :freu:

      Vielen Dank schon....nun muss ich nur noch die Platte in der Box zum laufen bekommen..die ist zwar drinne, wird aber nirgends angezeigt...aber auch das schaffe ich nocht

      Gruß
      Reiner