Carbon-HD OE 2.0

• Carbon HD OE 2.0 für die Dreambox 900 mit Newnigma2 – gibt es das?

Ich habe auf meine Dreambox 900 ein OE 2.5 Newnigma2-Image installiert.
      Ich möchte gerne diesen Skin installieren. Dafür müsste er im .deb-Format vorliegen und mit OE 2.5 kompatibel sein.

Falls es diesen Skin nicht für die DM900 gibt:
      Könnten Sie mir bitte den Namen eines ähnlichen Skins für die DM900 nennen?
    • du brauchst keine deb. Einfach die ipk runterladen, entpacken (z.B. mit 7zip), und das, was in data.tar liegt, entpackt in die entsprechenden Verzeichnisse auf der Box kopieren. Nach GUI-Neustart hast du den Skin in der Auswahl. Habs eben auf meiner 920 getestet, funzt.

Ob das allerdings Sinn macht, die 900er mit einem HD-Skin aus vergangenen Zeiten zu beschränken - naja. Ist aber wie so vieles Geschmackssache. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• weiss ich nicht, hab ich nie ausprobiert - der oben beschriebene Weg funzt auf jeden Fall. Und wenns dich interessiert, obs mit einfachem Umbenennen auch geht: Einfach testen ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @Alfred ENeumann

Wie Sie gesagt haben, habe ich die Datei (7.zip) mit dem Programm entpackt und die Datei data.tar.gz in die Dreambox unter

/usr/share/enigma2/
      kopiert, aber es ist nichts passiert.

Per Telnet habe ich folgenden Befehl eingegeben:

chmod -R 755 /usr/share/enigma2/data.tar.gz

aber es hat nicht funktioniert.

Danach habe ich die Datei data.tar.gz entpackt und den darin enthaltenen Ordner carbon-HD

chmod -R 755 /usr/share/enigma2/carbon-HD
      erneut in das Dreambox-Verzeichnis kopiert, aber auch das hat nicht funktioniert.

Soweit ich weiß, müsste die Skin-Erweiterung für die Dreambox 900 doch die Endung .deb haben, oder?
    • irfan schrieb:

die Datei data.tar.gz in die Dreambox unter

/usr/share/enigma2/
      das ist falsch, hatte ich so nicht vorgeschlagen und kann so nicht funktionieren. Ich hatte doch geschrieben:
      das, was in data.tar liegt, entpackt in die entsprechenden Verzeichnisse auf der Box kopieren
      also auch die data.tar entpacken und die Verzeichnisse dann IN DIE ENTSPRECHENDEN auf der Box kopieren (/usr/lib/ und /usr/share/.
      Wenn du data.tar entpackst, siehst du das Verzeichnis usr und darin die Verzeichnisse lib und share, und um die geht es. ;)

und nein, um einen Skin zu installieren, wird keine deb benötigt. Ich hatte es doch bei mir genau so ausprobiert, und nach einem GUI-Neustart hatte ich den Skin in der Auswahl und er hat auch funktioniert.
      Eine deb KANN man machen, die nimmt dem Benutzer aber nur das manuelle kopieren ab, und sorgt bei plugins noch dafür, dass evtl. Abhängigkeiten mit installiert werden.

irfan schrieb:

Danach habe ich die Datei data.tar.gz entpackt und den darin enthaltenen Ordner carbon-HD
      Auch das kann ich nicht nachvollziehen - keine Ahnung, was du da machst. In der data.tar.gz liegt nur die data.tar und in der usr, kein Ordner carbon-HD.
      Bilder
      • data.tar.gz

13,33 kB, 683×246, 13 mal angesehen
      • data.tar.PNG

13,44 kB, 680×214, 11 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()