Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lostie schrieb:

      nö, kein lean image.
      normales image, immer per opkg update und opkg upgrade upgedatet.

      zu der zeit, als ich das gemacht habe, gab's noch kein lean image ;)


      dann ist das aber normal

      im unstable solte eigentlich jetzt auch eine abfrage kommen mit warning wenn das flash voll läuft
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nixkoenner schrieb:

      lostie schrieb:

      nö, kein lean image.
      normales image, immer per opkg update und opkg upgrade upgedatet.

      zu der zeit, als ich das gemacht habe, gab's noch kein lean image ;)


      dann ist das aber normal

      im unstable solte eigentlich jetzt auch eine abfrage kommen mit warning wenn das flash voll läuft


      Abfrage habe ich keine bekommen, aber ich hab 2 sessions per putty offen gehabt, und in der andren connection jeweils per df -h zugeschaut, wie der flash vollläuft.
    • Hallo,

      ich habe seit ca. einem Monat eine Besonderheit was die Anzeige von LCD Picons angeht.
      Also zunächst werden die Picons immer korrekt angezeigt, außer wenn ich z.B. Webradio an habe und es beende, dann zeigt es mir kein LCD Picon an sondern nur den Schriftzug.
      Das gleiche beim Webportal -> Webportal aus kein Picon wird angezeigt.
      Wenn ich einen Kanal hoch oder runterschalte und wieder zurück zeigt es mir die Picons wieder normal an.

      Ich jetzt nicht wirklich wichtig, mich würde nur mal interessieren: 1. wurde da was geändert oder hat 2. jemand das auch beobachtet.

      Ach ja: aktuelles Unstable, regelmäßiges updated
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • Hi,
      mit Unstable von heute sieht auf der 8k das Display bei MTV Live HD und den anderen Sendern ohne Picon etwas merkwürdig aus.

      Gruß
      Bilder
      • P1100007.JPG

        707,57 kB, 1.984×1.488, 298 mal angesehen
      • screenshot.png

        465,82 kB, 1.280×720, 269 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Danke erstmal an alle für Eure Infos.

      Also ich hab grad Update gemacht, bei mir funktioniert es wieder. :freu:
      Die Beobachtung von hmich muß ich aber leider bestätigen.
      Bei Sendern ohne picon sieht es so verschwommen aus.
      morgen ist Heute gestern :denk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry ()

    • Green Screen und Bootschleife nach heutigem Update --> Bootlog vorhanden

      Hallo liebe Community,

      habe soeben ein Update via SSH meiner DM800HD se durchgeführt. Leider ohne Erfolg :(
      Bekomme unmittelbar nach Start den Green Screen und die Box befindet sich in einer Bootschleife

      Update wurd wie folgt durchgeführt:
      #init 4
      #opkg update
      #opkg upgrade
      Nach dem Upgrade erhielt ich folgende Fehlermeldungen:

      Quellcode

      1. Collected errors:
      2. * verify_pkg_installable: Only have 2164kb available on filesystem /, pkg kernel-image needs 2750
      3. * verify_pkg_installable: Only have 2168kb available on filesystem /, pkg qt4-embedded-webkit-sqsh-img needs 6153
      4. * verify_pkg_installable: Only have 2092kb available on filesystem /, pkg enigma2 needs 9086
      5. * verify_pkg_installable: Only have 2092kb available on filesystem /, pkg enigma2-plugin-extensions-webinterface needs 3047
      6. * verify_pkg_installable: Only have 1844kb available on filesystem /, pkg enigma2-skin-enigma2-dmm-hd needs 2266


      #reboot

      Nun startet sie nicht mehr. Habe ich ein Platzproblem? Wie könnte ich das noch fixen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
      LG sTaN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sTaN ()

    • Hab den Log nicht gesehen, aber in deinem Auszug steht es doch eindeutig was los ist:

      z.B. * verify_pkg_installable: Only have 2164kb available on filesystem /, pkg kernel-image needs 2750

      --> im Flash 2164kb frei, kernel-image braucht aber 2750

      ergo, Flashspeicher zu gering...

      ...Platz schaffen, Update erneut ausführen, und schon sollte die Box wieder booten...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
      Beim Platz schaffen fängt es schon an ;) Bin aber mal die quick and dirty Variante gegangen und habe Image neu geflasht. Glücklicherweise wie immer eine Sicherung des ConfigSavers gehabt. Paar kleine Anpassungen und es läuft wieder.
      Danke dennoch!
    • Kann mir jemand sagen wieso man nicht mehr
      opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan
      machen kann? Mir fehlen 12Kb die ich noch frei haben muss damit ich alles perfekt in den Flash bekomme.
      Habe das neuste update drauf.
      800HDse v1
      MfG