Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

    • Hallo warum kommt update nur noch für dm7080hd bis zum 08.03.2015 und für die anderen Dreamboxen 7020hD oder Dreambox 8000hd kommen zeit dem 27.02.2015 keine unstable updates mehr warum.warte antworten

      Danke für die Antworten entschuldigungen das ich Frage .im januar und Februar kammen fast jeden tag bis zum wochende unstable updates und nach dem 27.02.15 keine unstable updates mehr für Dm7020HD und DM8000HD bis heute nicht mehr image newnigma 2.oder gibt es probleme mit den dreamboxen.gutes nächtle,
      mfg
      mdream34.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag aus dem 7080HD-Bug-Thread verschoben

    • weil der support für OE2.0 so langsam eingestellt wird ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Absturz DM8000 aktuelles unstable

      Hallo,

      habe momentan das Problem, dass meine Box immer wieder neu startet.
      Ich habe nun den Skin per FTP umbenannt und bekomme mit dem Standardskin wieder ein Bild zu sehen.
      Das Problem trat bisher meistens bei ValiHDflex auf, weshalb ich heute zu Kerni.NN2.No2.MD gewechselt bin.

      Leider bekomme ich dort auch den Dauerreboot.
      Ich hoffe das ist der richtige Auszug aus dem Log und mir kann jemand bei der Fehlersuche helfen.
      Vielen Dank schonmal.

      Tim

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 51, in dispatchEvent
      3. x(i)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PerServiceDisplay.py", line 17, in event
      5. func[1](ev)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/CurrentService.py", line 23, in serviceEvent
      7. self.changed((self.CHANGED_SPECIFIC, event))
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      9. self.downstream_elements.changed(*args, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      11. x(*args, **kwargs)
      12. File "/home/newnigma2/build/snapshot/opendreambox/tmp/work/dm8000-oe-linux/newnigma2-plugins/newnigma2-plugins-1.0git20150321-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/newnigma2ChNumber.py", line 65, in changed
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 849, in getBouquetNumOffset
      14. str = bouquet.toString()
      15. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'
      16. (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x7313ff58>>,(0L,)) failed)
      17. ]]>
      18. </enigma2crashlog>
      19. <pythonMD5sum>
      20. <![CDATA[
      Alles anzeigen
    • kompletten crashlog anhängen als datei !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo hmich,

      ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte es jedoch auf die Abstürze geschoben, dass das Datum nicht stimmt.
      Kann die evtl. leere Batterie und damit falsche Zeit für meinen Fehler verantwortlich sein?

      Tim
    • lass mal beim booten so früh wie möglich die aktuelle Zeit von einem Timeserver holen, also bevor enigma2 startet und dann beobachten, ob es noch immer crasht

      /usr/script/gettime.sh (Rechte 755)

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. #Uhrzeit aktuallisieren
      3. rdate -s time.fu-berlin.de
      4. exit 0


      dann kurz nach dem Netzwerkstart beim Boot ausführen lassen
      ln -sf /usr/script/gettime.sh /etc/rc3.d/S20gettime.sh

      wieder löschen
      rm /etc/rc3.d/S20gettime.sh
    • Hallo Fred Bogus Trumper,

      bin nach meinem Posts wieder zurück zum ValiHD und habe erstmal keinen Fehler.
      Das dumme an dem Fehler ist, dass er bei mir ohne Änderungen und Vowarnungen auftritt.

      Habe bisher immer per FTP den Skin weggenommen und den Standard-Skin gebootet.
      Danach wieder den "Problem-Skin" zurückbenannt, ausgewählt und neu geboootet.

      Das kanns ja aber nicht sein und eine Erklärung dafür habe ich auch nicht.

      Ich werde beim nächsten Mal Deine Zeilen einbauen, es spricht aber gegen ein Uhrzeitproblem,
      dass alle meine Timeraufnahmen problemlos funktionieren. Nur beim Crash ist die Zeit weg.

      Tim
    • soweit ich mitbekommen habe, wird der skin eh nicht mehr supported und fliegt irgendwann vom feed

      hab die skin.xml mal fixed: Darstellungsfehler im Infinity.mod.newnigma2-hd (feed)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich hab keine Ahnung, ob das am Unstable von heute liegt, oder an was andrem, aber ich hab heute morgen das Update gemacht, dann ein Backup per dflash und folgendes zurückbekommen:

      Spoiler anzeigen
      web.Server Traceback (most recent call last):

      <type 'exceptions.AttributeError'>: wFlash instance has no attribute 'imagetype'
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 132 in process
      130 try:
      131 resrc = self.site.getResourceFor(self)
      132 self.render(resrc)
      133 except:
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 167 in render
      165 """
      166 try:
      167 body = resrc.render(self)
      168 except UnsupportedMethod, e:
      /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/resource.py, line 216 in render
      214 _computeAllowedMethods(self))
      215 raise UnsupportedMethod(allowedMethods)
      216 return m(request)
      217
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/plugin.py, line 1567 in render_GET
      1565 self.TimerBackup.timeout.get().append(self.backupFinishedCheck)
      1566 self.TimerBackup.start(10000,True)
      1567 BackupImage(self.backupname,self.imagetype,self.creator,self.swappable,self.ownswap)
      1568 return header_string+dflash_backuping

      <type 'exceptions.AttributeError'>: wFlash instance has no attribute 'imagetype'



      Bislang liefen die Backups per dflash immer problemlos. Heute allerdings trat das zum ersten Mal auf. Die NFI die ich zurückbekommen habe, passt allerdings von der Größe zu den restlichen Backups, die ich noch gesichert habe.
      Jemand 'ne Idee?
      Bilder
      • dflash.png

        45,51 kB, 1.220×740, 248 mal angesehen