DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.4

• sparksofinsanity schrieb:

Wieso kann es am NAS nicht liegen ?
      Bei NFS muss man in der Regel auf dem Server IP-Adressen oder IP-Ranges angeben von denen aus der Zugriff gestattet ist.
      Man kann also die Freigaben so konfigurieren das ein Gerät (zbsp ein Smartphone) darauf zugreifen kann und ein anderes zum Beispiel nicht.

weil diese einschränkung am NAS nicht getroffen wurde ... es gibt einzig benutzerberechtigungen auf den verzeichnissen ...

ps: so gscheit war ich schon, dass ich das kontrolliert habe ;)

edit: so, nach stundenlangem suchen auf der dreambox und auf dem NAS (dort haben definitiv alle einstellungen gepaßt) und immer wieder neukonfigurieren der freigaben auf der dreambox, netzwerkadapter neu starten, dreambox neu starten usw., gehts jetzt auf einmal - und nein, die mount-einstellungen und die netzwerkeinstellungen sind im endeffekt nach wie vor gleich ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

• Guten Tag zusammen,

ich habe auch eine Frage zu dem neuen Image:

Benutze auch das OE 2.0 und ich habe nun das "Problem", wenn es denn eins ist, dass die Box sich Updatet und nach dem Neustart wieder Updaten möchte. Ist das Normal?

Wo genau kann ich auch sehen, welche NNE2 Version ich auf meiner Box habe? Unter Menü - Info

Wird da auch das 4.04 angezeigt?

Danke im Voraus
      Dream your Dream
    • Wie glaube ich immer unter Menü-Informationen-Über und dann steht da auch 4.0.4 unter Image!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • HAllo Zusammen,

so habe nun mal drauf geschaut:

Angezeigt wird:
      Enigma2: 2013-09-27-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2013-06-28
      Frontprozessor-Version: 3

Erkannte Tuner, Festplatte und IP wird noch angezeigt, aber nicht die angebliche 4.04 Version!!

Danke
      Dream your Dream
    • bei mir gibst keine wahl nur lan diese einstellung erscheint garnicht LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen" findet nich wlan
      den hat er erkankt
      Dreambox Wifi WLan Mini Stick Original Dream Multimedia 500 7020 8000 800 se HD
      es läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keule ()