Verständnisfrage zu Updates

• Verständnisfrage zu Updates

Hallo zusammen,

es gibt ja mittlerweile die Version 4.0.4. Ich benutze aber schon seit längerer Zeit auf meiner DM7020HD die unstable Version, und bin sehr zufrieden damit.
      Ich musste mal neu flashen, weil ansonsten keine Updates mehr möglich waren, seit dem habe ich aber immer nur updates durchgeführt.

Jetzt habe ich es so verstanden, dass wenn ich bei der unstable Version bleiben möchte, die Updates weiterhin ausreichen.
      Ist das so korrekt, oder sollte ich auch die unstable Version bei Versionswechsel (4.x nach 4.y) neu flashen?

Vielen Dank,
      Olaf
    • Es ist ganz einfach, ohne sich extra den Kopf darüber zu zerbrechen:

egal ob Stable oder Unstable, Updates reichen so lange, bis das Team hier was anderes in den Notes veröffentlicht, wie z.B.: kein Update möglich, bitte neu flashen PUNKT.

Also ist IMMER Lesen angesagt, bevor man blind ein Update ausführt oder wie auch immer, besonders bei Unstable.

Die Erfahrung zeigt aber, dass hier recht wenig gelesen wird, egal was wir predigen --> selbst Schuld kriegt man dann zu lesen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Ich lese hier schon regelmäßig mit, und habe auch verstanden, dass ich für die stable Version, wenn ich die 4.0.3 drauf hätte nicht neu flashen müßte, weil ja drunter steht: update möglich.
      Für die unstable Version gibt es aber solche Texte nicht.

Gruß,
      Olaf
    • So einfach ist es aber nicht.
      Solltest du dein Unstable von vor Dezember 2012 geflash haben, ist es nicht mehr fehlerfrei updatefähig.
      Hast du ein Unstable von vor Anfang August 2013, wäre ebenfalls ein Neuflash anzuraten (betrifft die Boxen mit ubifs), da es einen Fix für das Dateisystem gab, der einen Neuflash erfordert. Wie schon erwähnt, wenn du ein unstable Image verwendest, solltest du wirklich mehr oder weniger täglich mitlesen.
    • Wie Joey schon sagte, ist die Antwort nicht ganz einfach.
      Solange nichts tief unten am System geändert wird (Dateisystem, Kernel, etc.) ist ein Update möglich. Es kann aber jeder Zeit sein, dass das Unstable von heute auf morgen nicht mehr updatebar ist. Und das geschieht in der Regel ohne Vorwarnung. Aber keine Angst, all zu oft passiert das nicht.
    • Prime Evil schrieb:

Änderungen / Verbesserungen die im Stable enthalten sind, sind auch im unstable drin, oder ???

in der Regel zuerst im unstable und wenn es da keine komplikationen gibt wandern die ins stable
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.